kann das sein?

  • Ersteller Nutellasemmel
  • Erstellt am
Nutellasemmel

Nutellasemmel

Registriert
09.05.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo Helfer,
ich habe mir extra vom Music-Shop in München
einen Studiorechner zusammenstellen lassen.

3,2 GhZ
1 Gig Ram
Asus Board, usw.

Also an Leistung fehlt es dem Rechner sicherlich
nicht. Habe Cubase SX 3, Waves Musican Bundle,
The Grand und Groove Agent 2. Als Soundkarte
verwende ich immer noch die M-Audio Delta 66.
Es kann doch nicht sein, dass es bei zwei Audio-
spuren mit jeweils dem Waves Comp und EQ im
[g=84]Insert[/g] zu einem derartigen Knacksen beim Abspie-
len kommt, oder? Hab noch eine [g=32]Midi[/g]-Spur mit dem
"The Grand" laufen. Die Audiospuren wurden mit
88,2 Khz und 24 Bit aufgenommen. Ist das alles
wirklich so leistungsintensiv, dass mir hier schon
mein "Studio-Rechner" in die Knie gehen darf?

Bitte dringend um Vorschläge möglicher Fehler-
quellen ect.

Vielen Dank schonmal

Adrian
 
Nimm die [g=32]Midi[/g] Spur mit dem The Grand (das kostet CPU) als Audio auf.

dann ist alles gut.
 
Also ich weis blos das Waves im Allgemienen ziemliche CPU-fresser sind....aber das des so arg is, is schon komisch...
 
isch bin mir net sicher ob die 88Khz nicht auch an der Performance nagen. Probier mal, wie es bei 44Khz läuft. [g=77]VST[/g]-Instrumente sind aber auch definitiv echte CPU-Fresser.
Probier mal, was passiert, wenn du die Audiospuren in 44Khz aufnimmst und danach wenn du den Grand mal freezed oder als Audiospur exportierst und wieder reinziehst.
 
Schon mal mit der Buffer-Size im Control-Panel experimentiert ?
 
Schon mal mit der Buffer-Size im Control-Panel experimentiert ?



wie jetzt
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Ich liebäugle mit dem Gedanken mir von Motu das HD192 zu holen. Würde mir das Aufgrund des [g=3]DSP[/g] in Sachen CPU-Entlastung deutlich weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung mit dem HD192? Habe bis jetzt nur sehr positive Resonanz gehört, gerade aus wandlertechnischer Sicht. Ich möchte, ehrlich gesagt, nicht auf meine 88,2 bzw. 96 Khz verzichten, da es im Höhen- und Transparentsbereich doch schon einen hörbaren Unterschied ausmacht.
 
Nö, würde es nichts. Die DSPs des MotU's werden nur für Interface-interne Sachen gebraucht.

Gruß,
ColdSteel
 
wolln wa uns mal nciht benehmen wie in nem geekingen overclocker-forum.
ich hab lange mit nem 2200+ amd (also was weiss ich 1,5 Ghz) aufgenommen und (wie man als anfänger ja so ist) unmengen VSTs verbaut und das war kein ding.

"mein rechner schafft das nicht" - "dann brauchst du ne [g=3]DSP[/g]-Karte" genau.

jemand der _echt_ ahnung hat sollte mal für die jeweilige software und so die wichtigen einstellungen sammeln und veröffentlichen. buffergrößen, do-nots, bekannte inkompatibilitäten etc....
 
Erhöhe erstmal die [g=5]Latenz[/g].
Dann sollte auch nichts knacken.

2 Spuren und The Grand sollten garkeine Probleme machen.

Der gleichzeitige Betrieb von 50 Waves R-Comps sollte ohne Probleme möglich sein.
Gerade die Plugins von Waves sind sehr CPU-schonend programmiert.

Die Wiedergabe von 100 Stereospuren sollte auch klappen..
Und das geht auf Rechnern mit weitaus weniger Leistung !

Es kann nur an irgendwelchen Grundeinstellungen liegen.
 
Da hätten wir doch dann die Antwort, oder? Wenn mir das [g=3]DSP[/g] die Interface-internen Sachen abnimmt, muss sie die CPU nicht mehr erledigen, sprich, es ist mehr Leistung für PlugIns ect, oder?
 
Ja, so etwa 0,1 %.
 
Ich bin mir in diesem Zusammenhang nicht ganz sicher, aber hat "The Grand 1" nicht schon immer Probleme mit Samplingraten über 48 kHz gehabt? Vielleicht liegt das ja daran.

MfG
Netco
 
Nochmals vielen lieben Dank für eure aufopfernden Antworten. Ich habe jetzt mal die Latenzzeit der Karte erhöht, und siehe da, es ist wesentlich besser. Habt mir echt geholfen. Ich dachte nicht, dass das mit der [g=5]Latenz[/g] soviel ausmacht. Man(n) lernt einfach nie aus. Habt mir echt weitergeholfen. Trotzdem werde ich mir das mit dem Motu nochmal überlegen, hat einfach megagute [g=60]Wandler[/g] verbaut. Und dann natürlich die ordentliche Anzahl an Ein- und Ausgängen. Dann bis zur nächsten, dummen Frage *g*

Adrian
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
Saurier
Antworten
22
Aufrufe
4K
Saurier
Saurier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben