Kann Asio VST unter Studio5 nicht öffnen/Plugins verschwunden

• Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 aufgespielt und nun Studio 5 installiert.

Soweit so gut, als ich den REchner platt gemacht hatte, hab ich vorher alles auf eine externe Festplatte kopiert.
Nun wollte ich wieder alles zurückkopieren und hab dann wohl MIst gemacht.

Ich hatte alle Plugins rüberkopiert in den Ordner "plugins". Als ich damit fertig war, ging gar nix mehr.

Studio5 kann Asio nicht mehr öffnen, meine Soundkarte Edirol FA101 ist für den nicht existent.

Außerdem sind Plugins für Prologue, Synth1 und noch 2 verschwunden.

Wie komm ich da wieder raus? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Gruß

Michel

hast du dran gedacht, dass du die treiber deiner edirol auch installieren musst?

ggf. geh mal unter "Geräte => Plugin-Informationen", aktualisiere da, ob die vll einfach nur nicht geladen sind.

diverse plugins sind bestimmt durch eine installation hinzugefügt worden. die musst du auch neuinstallieren.

Ggf. hat die neuinstallation auch ein anderes VST-Plugin-Verzeichnis als Standardverzeichnis gewählt. siehst du auch unter "Plugin-Informationen" und kannst da, falls das der fall ist, das andere Verzeichnis einfach hinzufügen.

Hi,
sorry für die verspätete Antwort.

Für das Edirol hab ich im Internet Software für Windows 7 gefunden und auch runtergeladen. DAs funktioniert wieder.

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass ich durch die Neuinstallation (Plattmachen der Festplatte vorher) einiges an vst-plugins verloren habe.

Ich habe mittlerweile die fehlenden plugins wieder im Netz gefunden und geladen.

Nur erkennt Studio 5 synth1, groove agent SE nicht.

Ich habe alle neu geladenen plugins in Laufwerk C in die DAtei "Steinberg - Plugins" geladen.

Trotzdem zeigt mir Studio 5 einige plugins nicht an, obwohl sie in der Datei enthalten sind.

Was mach ich noch verkehrt?

Vielen Dank für eine Rückantwort.

LG
Michel