Kanalzuweisung in Addictive Drums

M

moio

Reaktionen
1
Hi alle

wie kann ich in Addictive (habe bisher nur das Demo) die einzelnen Drums auf eine eigene Spur routen, ohne jeweils eine eigene [g=32]Midi[/g]-Spur (fürs Exportieren) programmieren zu müssen?
Danke für HIlfe, M

moin,

ich versteh die frage nicht ganz. du kannst die AD-internen kanalzüge an cubase "übergeben", indem du in kanalzug ([g=118]bass[/g], [g=149]snare[/g] etc.) unten auf den button mit dem pfeil nach unten klickst.

ok. aber das funktioniert doch nur, wenn Addictive selber spielt, oder? was, wenn ich eine [g=32]midi[/g]-datei in cubase rübergezogen habe und die nach meinem geschmack verändere. da habe ich ja zunächst alle instrumente in einer midispur, verständlich?
nun möchte ich aber die einzelnen drums ([g=149]snare[/g], [g=118]bass[/g] drum etc.) auch einzeln exportieren, damit ich sie entsprechend bearbeiten kann. das mache ich bisher so, indem ich die [g=32]midi[/g]-spur beispielsweise vervierfache und dann die überflüssigen drums rauslösche, bis ich pro midispur nur noch ein instument habe ...geht das nicht einfacher?

Doch, so wie snailsoft gesagt hat. Sobald Du den Pfeil gedrückt hast werden in Cubase entsprechende Kanäle angelegt.

du kannst auch zum exportieren im sampler (also in dem fall in addictive drums) nacheinander die einzelnen drum-parts auf "solo" schalten. also [g=118]bass[/g]-drum "solo" schalten und audio exportieren, dann [g=149]snare[/g] "solo" schalten und exportieren, etc....
ohne dass du deine [g=32]midi[/g] datei zerhacken musst oder sonstwas.

klar, bin ich gar nicht drauf gekommen. das wollte ich wissen. super, danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben