Kanaleinstellungen in Cubase speichern

H

HHP

Reaktionen
7
Sicher eine ganz dumme Frage und sicher auch irgendwo im Handbuch, aber ich finde nur allgemeine Projektvorlagen, etc.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen ganzen Kanal als Vorlage speichern kann?
EQ, Inserts, Sends, also auch die dazu gehörenden Send-Kanäle, mit den entsprechenden Einstellungen da, so dass ich dies in andere Projekte wieder genau so einfügen kann.

Oder alternativ, falls das nicht möglich ist, kann ich es ja als Projektvorlage oder CPR speichern, aber kann ich dann diese cpr in eine andere cpr zusätzlich einfügen?

Cubase 5.5

Schon mal Danke vorab!

Hi,

Rechtsklick auf das Spurfenster, aussuchen, benennen, speichern, fertig.

Gruss Holgi

Super danke, aber da hab ich dann nur den Channel mit Inserts und EQ, jedoch ohne Sends und die dazu gehörenden Effekte.

Die Effektkanäle und deren Einstellungen kann man leider nicht auf diese Weise speichern.

Wenn ich also ein CPR als Template mache, kann ich das dann irgendwie in ein anderes CPR einfügen? (Beide zusammenfügen?)

Du kannst auch gesamte Mixereinstellungen speichern, (inkl. Effektspuren, deren Einstellungen usw usf), so mache ich das. Jedoch ist es in anderen Projekten dann, insofern du auch jene Einstellungen importieren möchtest, zwingend notwendig eine gleiche Anzahl an Spuren und Effektkanälen etc. anzulegen.

Doof, aber leider nicht anders machbar.

Danke, das hilft mir aber.
Schönen Sonntag noch.

Aus dem Projektfenster heraus:

- Datei - Exportieren - Ausgewählte Spuren...

Diese Option speichert aber die Events mit, entweder als echte Kopie oder mit den Fundstellen/Verweisen...
Wenn dich dass stört, kopierst du vorher die Spur und nimmst aus der Kopie alle Events raus...