Kanal komplett auf bypass?

sincap

sincap

Registriert
16.08.11
Beiträge
306
Reaktionen
67
Punkte
580
Hey leute

steige jetzt bald um auf logic von cubase

arbeite damit schon ein wenig aufa arbeit im mastering studio


wollte mal fragen ob man in einem kanal alle effekte auf bypass komplett schalfen kann oder alles wirklich nur einzeln geht?


noch eine weitere frage

bei cubase kann man eine tonhöhenkorrektur bei gesang vornehmen was sehr schnell und einfachgeht da schiebt man dann einfach die balken hoch und runter

ich habe keine lust auf tunestereo oder sowas also was einfach im sequenzer schon mit drinne ist was schnell geht jetzt auch nicht melodine oder soo

hoffe ihr könnt mir helfen

beste grüße
 
Deine angebliche "zweite Frage" verstehe ich nicht als Frage, genauer bitte.
 
da schiebt man dann einfach die balken hoch und runter
Ja nun - das Balkenschieben geht bei Cubase, das ist richtig. Das macht man in der Pianoroll.

Leider gibts die Pianoroll nur für Sounds, die von einem Instrument kommen - für Gesang, handgespielte E-Gitarre und mundgeblasene Glasflöte gibts die Balkenschieberei noch nicht.
 
für Gesang, handgespielte E-Gitarre und mundgeblasene Glasflöte gibts die Balkenschieberei noch nicht.
Und was ist mit Variaudio?
Für mich hört sich die Frage so an, als würde er etwas vergleichbares in Logic suchen.

Gruß Electric-Ric
 
Und was ist mit Variaudio?
Schiebt man da Balken rum?

EDIT: In der Tat, hab mir grade mal ein Tutorial reingezogen.... :D

Für mich hört sich die Frage so an, als würde er etwas vergleichbares in Logic suchen.
Kann sein. Kann man mit genügend Phantasieeinsatz so interpretieren, denk ich.
Gut möglich, dass er das so meint.

Früher war das mal die Time-And-Pitch-Machine (oder so ähnlich).
 
In Logic gibt es was Melodyne ähnliches leider nicht. Da bist du auf ein PlugIn angewiesen.

gruß
Christoph
 
In Logic gibt's das Pitch-Correction Plugin, das wie ein Autotune-Gerät auf gebaut ist.
Tonart/Tonleiter/Zieltöne eingeben und aktivieren.

Meine persönliche Meinung: Was dieses Plugin nicht geregelt kriegt, sollte neu eingesungen werden.

Clemens
 
ich bekomme ja alle plugins hin das ist nicht das problem

nagut dann bin ich auf tunestereo angewiesen falls ich nen halben ton schief singe.

pitch correction ist richtig in cubase



aber mich stört weiterhin dass ich nicht weiß wie ich alle kanäle auf bypass stelle "auf einen klick"
 
aber mich stört weiterhin dass ich nicht weiß wie ich alle kanäle auf bypass stelle "auf einen klick"


Geht nur via Environment!



lg..
 
Für mich hört sich die Frage so an, als würde er etwas vergleichbares in Logic suchen.
Du kannst aus diesem Gestammel eine Frage herauslesen?
 
nein nein ich kann ja schon alle inserts bei cubase 5 auf bypass stellen mit cubase 5 kenne ich mich bestens aus

nur die frage ist wie geht das bei logic? da muss ich ja jedes ding einzeln ausschalten
 
ja musst du.
 
Oder du fummelst ein wenig ins Logic Environment rein und bastelst Dir für die Funktion nen Button.
Ich bin in Logic selbst nicht so bewandert, muss zugegeben dass mich das Environment immer eher abgeschreckt hat. Ich glaube aber dieser Thread könnte Dir vielleicht etwas weiterhelfen, besonders der screenshot in post #4:

http://www.logicprohelp.com/viewtopic.php?p=374475

Gruß Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben