Kanal geht nicht bei Kopfhörer

  • Ersteller Tim112233
  • Erstellt am
sonst kann ich nichts anwählen...
 
Edit: war nach eingehender Überlegung Stuss....
 
Route doch mal vom Input, der ausschlägt wenn du ein file laufen lässt, beide Seiten ordnungsgemäß auf einen output.
 
Es hat sich ja herausgestellt dass es gar nicht an Cubase liegt, sondern immer wenn ich "VB Out" im Treiber anwähle, höre ich über beide Boxen (Out 1/2) nur den linken Kanal, und über den Kopfhörer (Out 3/4) nur den rechten Kanal (aber jeweils auf beiden Seiten). Es wird quasi jeweils 1 Kanal zu mono erzeugt.
Aber wenn ich in der Systemsteuerung unter "Sound" die "SPDIF-Schnittstelle" als Standardgerät auswähle (siehe Screenshot), funktioniert auf einmal der Sound einwandfrei über den Kopfhörer (ohne dass ich VB Out aktivieren muss). Dabei hab ich an meiner SPDIF-Schnittstelle (optischer Anschluss) der Soundkarte NICHTS angeschlossen...
D.h. immer wenn ich über Kopfhörer hören will, muss ich unter Windows-Sound die SPDIF-Schnittstelle auswählen, sehr komisch oder?
 
Okay ich hab jetzt die Antwort vom Supprt-Team bekommen. Der VB Out wechselt nur zwischen balanced und unbalanced. Dh die Funktion brauch ich gar nicht. Ich musste im Treiber im "Freemixer" etwas anders routen, jetzt gehts! Danke trotzdem!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben