Kanal erhält Preset-Namen

  • Ersteller basslife
  • Erstellt am
basslife

basslife

Registriert
30.08.10
Beiträge
31
Reaktionen
19
Punkte
95
Ich nutze zur Zeit Cubase 10 und finde folgendes Verhalten recht "nervig".

Ich habe mir ein Template mit "meinen" Kanalfolgen und Einstellungen, die ich für meine Projekte immer nutze erstellt. Dieses Template rufe ich immer auf, wenn ich einen neuen Song mache (also direkt beim Start von Cubase).

Zudem habe ich mir verschiedene Mixerpresets zusammengestellt, die ich als "Basis" für den ersten Rohmix verwende.

Wenn ich nun im Mixer auf das "e" klicke, öffnet sich ja der Kanalmixer. wenn ich dort nun einen Preset auswähle, dann übernimmt Cubase automatisch den Presetnamen als Namen für den Kanal.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!

Frage: Wie kann ich verhindern, dass Cubase als Kanalnamen den Namen des aufgerufenen Presets nimmt?

Danke für eure Antworten und Gruß

Ludger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, vertippt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben