Kanäle im Mixer verstecken?

• Ersteller MasterFusion
  • Erstellt am
M

MasterFusion

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit im Cubase Mixer nicht verwendete Kanäle komplett zu verstecken? Ich meine nicht nur zu verkleineren (dafür gibts ja diesen Schmal/Breit-Knopf), sondern wirklich zu entfernen.
Mich nervt es nämlich, dass der Mixer mir bei Instrumenten mit mehreren Outputs (die ich aber nie nutze) auch alle Outputs als einzelne Kanäle anzeigt. Bei Battery und Kontakt z.B. benutze ich nämlich immer nur den jeweils ersten Stereo Ausgang, und habe dann total unnütz noch die ganzen anderen Kanäle im Mixer drin, womit die Übersicht komplett flöten geht.
Bei Battery kann ich ja immerhin die anderen Outputs deaktivieren, dann verschwinden die entsprechenden Kanäle auch im Mixer, nur meckert dann Cubase beim Laden des Songs immer (ist zwar nicht weiter schlimm, nervt aber etwas). Bei Kontakt dagegen verschwinden die Kanäle so nicht. Also da muss es doch eine einfache Lösung für geben oder nicht?

Öhm ja .. is ein bissel komisch. Hab hier nur SE1. Da funzt das so: Ganz oben im Kanal bei Schmal/breit/ausgeblendet klicken .. und bei ausgeblendet ein Häkchen machen. Nun musst du aber ganz Links im Mixer bei Ausgeblendet das Häkchen wegmachen. :? Wat ne Technik ..

Gruß Bara

Aaahh habs, funzt, super danke dir :)!!