Kabelsalat im "Studio"

Außerdem hab ich auch noch so Spiralschläuche im Einsatz. Man muß sich nur einmal die Mühe machen, damit anzufangen.

Die kann ich hingegen gar nicht empfehlen. Natürlich sieht es dann sauberer aus, aber wenn man nur ein Kabel anders braucht, muss man das Teil (unterm Schreibtisch kauernd) aufdröseln. Extremst nervig, sowas habe ich Geschäft. Meinen Chef verfluche ich immer noch deswegen...

Die kann ich hingegen gar nicht empfehlen. Natürlich sieht es dann sauberer aus, aber wenn man nur ein Kabel anders braucht, muss man das Teil (unterm Schreibtisch kauernd) aufdröseln. Extremst nervig, sowas habe ich Geschäft. Meinen Chef verfluche ich immer noch deswegen...

stimmt! ich hab daraufhin aus den langen schlauchstücken viele kurze (ca. 3 - 5cm) stücke gemacht. ist aber alles mit Arbeit und Aufwand verbunden, nur das Chaos kommt von ganz alleine :(

Hi!

Ich habe mir aus Holz T-Stücke gebastelt und unter meiner AB-Platte befestigt. Da kann ich die Signalkabel nach Bedarf locker drauflegen, schnell ´mal wegnehmen, tauschen etc. Längere Kabel gehen da mehrmals drauf...

Stromkabel liegen bei mir von den Signalkabeln getrennt auf dem Boden.

Klettverbinder sind auch nicht schlecht, gibt´s sehr preiswert bei IKEA...

Multicores, Velcro-Kabelbinder, aber trotzdem ist immer ein bisserl Chaos unterm Tisch übrig. Ich hab mir überlegt demnächst ein paar Tischtuchclips aus Metall auszuprobieren. Zwei Löcher bohren und ansenken, dann mit Senkkopfschrauben von unten an die Tischplatte. Die haben so ein Federblech, das dann die Öffnung verschließt. Damit halten die Kabel sicher und bei Bedarf kommt man schnell ran...

Anhänge

• tischtuch_clips_0.jpg
    tischtuch_clips_0.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 95
Corazon_Argentino schrieb:

Ich dachte darum geht's?!

Ja, auch, aber das ginge ja auch mit kabelbinder usw., das problem ist das auch problemlos hin und wieder was umgesteckt werden muss usw.

Naja, also ne Patchbay scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein.
Gibts beim Kauf irgendwas, worauf ich da achten muss?:D

MH-Guitar schrieb: Naja, also ne Patchbay scheint mir die sinnvollste Lösung zu sein. Gibts beim Kauf irgendwas, worauf ich da achten muss?:D

Nee, eigentlich nicht, sollte halt ein bisserl was taugen. Ich hab bei mir bspw. Neutrik im Einsatz. Die Behringer sollen wohl auch ganz gut sein. Falls Dir aber wider Erwarten wo eine Furman-Patchbay unterkommt lass die Finger davon, die Teile sind schon nach ein paar Steckzyklen recht wacklig... ;)

schere.gif

+
loetkolben.jpg

+
00047470abb.jpg

So gehts auch, statt entknoten und umstecken ^^

Jojo, alles sauber im [g=211]Rack[/g] verpacken, kabel auf die richtige länge zur Patchbay und gut.
Alles was aus dem [g=211]Rack[/g] raus geht, als Multicore wo möglich.

Das einzigste Durcheinander hab ich hinterm Pult, wo die multicore-splits liegen, aber da muss ich zum Glück nur max 1-2 mal im Jahr dran, wenn überhaupt...