Kabellose Maus/Tastatur und die Gitarre

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Schon länger bin ich im Besitz eines tollen Logitech Wireless-Maus/Tastatur-Sets. Ist ja wirklich toll keine Kabel mehr auf dem Tisch zu haben - Nur so langsam kommen mir beim Homerecorden (insbesondere bei der [g=422]Gitarre[/g]!) die Zweifel ob das wirklich so toll ist.

Was die Maus nämlich in meine Tonabnehmer beim Aufnehmen reinsurrt ist schon nicht mehr feirlich. Wenn ich die Maus bis auf ca. 20 cm an meine [g=422]Gitarre[/g] halte *hossa* dann gehts ab ;) Eigentlich müßte ich vom Arbeitsplatz rund 2m weg. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht doch wieder auf "Kabel" downgrade weil

a) keine störende Funkfrequenzen

b) Batterieschonend - muss ja auch mal gesagt werden ;)

Mich würde mal interessieren ob ihr auch schon ähnliche (störende?) Erfahrung mit dem ganzen kabellosen Zeugs beim Homerecorden gemacht habt?!
 
Jau, bei mir sind's allerdings Schnurlostelefon und Handy, die Einstreuungen verursachen. Daher wurden die aus dem Raum verbannt. Dieser ganze Funkschnickschnack ist ziemlich überflüssig im Studio, vor allem bei ner ordentlichen Kabelführung.

Gruß,
ColdSteel
 
Hmm, ich habe Handy aufm Schreibtisch, Funktmaus - Tastatur, Telefon.
Nix davon ist als Störgeräusch zu hören.
Vielleicht schlecht abgeschirmte Tonabnehmer oder Kabel?

Mitti
 
akkus benutzen! ganz generell. die umwelt und so....

ich selber hatte nie solche probleme und mittlerweile
irgendwie durch zufall wieder ein kabel-set....

an den schnurlosen mäusen mochte ich auf jeden fall
nicht, dass sie einem einfach vom tisch fallen koennen ;)
 
schlecht abgeschirmte tonabnehmer/kabel...hmm...eigentlich nicht!? Vielleicht liegt es daran das es bluetooth Maus und Tastatur ist...vielleicht ist da die strahlung höher als bei dem "standartfunk"!?

wegen batterien...klar hab ich akkus :) ich habe aber immer das gefühl, dass die genau DANN leer sind wenn ich gerade mal länger was am PC arbeiten will ;). Da sitzt man gerade gemütlich an einer aufnahme-session und da fängt doch glatt wieder die Maus an rot zu blinken....
 
Also ich habe auch keinerlei Probleme mit Funkmaus oder -tastatur. Auch ein schnurloses Telefon macht keine Probleme. Das Handy hört mal halt ab und an mal in den Lautsprechern.

Grüße,
Ingo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben