Kabel???

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi Leute,

ich will mir das Studio projects c1 + vtb1 kaufen.
Jetzt meine Frage: Welche kabel brauche ich für Studio projects c1 zum vtb1, und welche Kabel für den vtb1 zum Computer.
Kann es sein das man die passenden Kabel schon mitgeliefert bekommt?
Ich will die Sachen gerne bei Musik-service.de bestellen.
Ich wäre euch wircklich sehr dankbar weil ich davon gar keine Ahnung habe.
(Ach ja, ich habe eine delta audiophile 2496 Soundkarte falls das von Bedeutung ist.)
 
hi!

grundsätzlich brauchst du für mikros [g=15]XLR[/g]-Kabel, also den standart.
zum computer brauchst du den ausgängen des vtb1 enstprechend wahrscheinlich ein 6,3mm klinkenkabel (gitarrenkabel). ich weiß jetzt nicht welche anschlüsse deine soundkarte hat, aber klinkenanschlüsse sind es auf jeden fall, also reicht entweder das gitarrenkabel oder du brauchst noch einen adapter von 6,3 auf 3,5mm klinke, falls deine soundkarte nur solche eingänge besitzt.

k.a. ob die kabel mitgeliefert werden, glaub ich aber nicht... wobei... im set...? ich weiß es nicht... ruf einfach im laden an und frag.

übrigens hab ich dieses bundle auch schon bei ebay gesehen. informier dich vorher nochmal, obs das da vielleicht billiger gibt.

mfg, nils
 
Hi,

Du kannst Dich wegen des Studio Projects auch mal bei Digital Audio nachfragen und dich ein bisserl beraten lassen. Ein Zwei Mann Betrieb in Hamburg, die sind unheimlich nett und hilfsbereit. Ob´s günstiger ist, weiß ich nicht, die verkaufen jedenfalls auch per Ebay.

Gruß
Thomas
 
früher hat musik-service die mikros usw. von DAS bezogen, keine ahnung ob das noch immer so ist... jedenfalls wie schon gesagt, von mikro zu preamp [g=15]xlr[/g]-female/[g=15]xlr[/g]-male ... (48V) und vom Preamp in die Karte entweder [g=15]XLR[/g]-Klinke oder ein normales Klinke-Klinke ([g=7]Patch[/g]-)Kabel.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben