Kabel FRAGE ?

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi,

Ich will mir ein behringer Mischpult DAS HIER , eine Soundkarte DIE HIER und ein paar passive monitor boxen und zwar DIESE HIER erstmal für ein paar monate holen nun weis ich aber nicht was ich für kabelei brauch kann mir da jemand helfen?? also die boxen und mein mic. solens durchs mischpult gehen die boxen an sich müßen ja an meine endstufe wobei sich noch eine frage ergibt meine endstufe ist auf 8 ohm ausgelegt gehen die boxen dann trotzdem weil die 4 ohm haben?!? aso zurück zur kabel sache also die boxen gehen in die endstufe das heist die kabel vonn denn boxen müßten zur großen klinke werden soa und dann habe ich weiter echt kein plan wie das dann ist mit dem mischpult und was ich da für kabel brauch um es an die soundkarte zu schließen.....!!

Wäre für jede hilfe dankbar am besten were es wenn ihr mir für jedes kabel ein link zu tohmann geben könntet fals ihr was habt...ok dann

Mfg. Zaehre
 
Für jedes Kabel wär etwas viel,aber geh mal wenn du alle Teile hast in ein Fachgeschäft für Musiker,die haben normalerweise alle Kabel und Adapter da.Für die Soundkarte brauchste wohl Miniklinke (3,5),für das Behringer 6,3er Klinke und Cinch.Siehe mein Studio,Link zu meiner Seite steht unten (my site in the www).
 
ok hatt auch jemand ne ahnung ob das nun gut geht mit meiner endstuft ?

also das sie für 8 ohm ist und die boxen halt 4ohm haben ?!?

geht oder nicht oder verschlechtert sich was oder ändert sich nix?!?
 
ok hatt auch jemand ne ahnung ob das nun gut geht mit meiner endstuft ?
also das sie für 8 ohm ist und die boxen halt 4ohm haben ?!?
geht oder nicht oder verschlechtert sich was oder ändert sich nix?!?
das kommt ganz auf die endstufe drauf an. gute können das locker ab, sind eigentlich sowieso für 4 ohm, sehr gute für 2 ohm ausgelegt bzw. kurzschlußfest. was hasten da fürn teil? bei billigteilen kanns dir schnell passieren, dass die n abflug macht. wenn die lediglich für 8 ohm ausgelegt ist, vermute ich mal, dass es sich um eine hi-fi-endstufe für die heimstereoanlage handelt. wenn dem so ist, dann tritt das ding in die tonne- zumindest fürs homerecording. da werden oft irgendwelche fantasiewerte angegeben, die eh nie erreicht werden bzgl. leistung und so. du mußt bedenken, dass sich bei halbierter impedanz der strom verdoppelt, der da fließt.
ist es hingegen eine hochwertige endstufe, sind entsprechende schutzschaltungen gegen überlastung eingebaut. schreib mal, was es für eine marke ist und was für eine bezeichnung sie hat.
 
also ich würd vorsichtig sein bezüglich endstufe, ich schau immer penibelst drauf, dasses keine fehlanpassung gibt, zumindest im bereich unter der endstufenimpedanz... eine 16ohm box an einem 4ohm [g=182]amp[/g] zu betreiben ist kein problem, man hat halt einen ordentlichen leistungsverlust. umgekehrt läufst du aber eben gefahr die endstufe zu schiessen.

lg
flox
 
Hi,
hatte auch mal das Problem mit der Impedanz und keine Kohle fürn neuen Verstärker.
Da ich mir nicht sicher war ob die angegeben Werte auch stimmen hab ich zwischen Boxen und Verstärker zum Ausgleich Widerstände geschaltet bis sich etwas besseres ergeben hat.Zwar nur eine Provisorische Lösung,aber immerhin besser als irgendwas zu verheizen.

LG,Paula
 
also es ist auf keinen fall ne schlechte hifi endstufe die ist von ner PA anlage kann aber nicht genau sagen was für eine da sie gerade noch bei nem freund steht bis ich die boxen habe......
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben