Der richtige Adapter/Kabel für

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Hallo,

ich habe ein paar Anschlussprobleme bzw. eine Frage was hier das richtige ist.

Ich habe ein Micro gekauft - das

t.bone SCT 700

und als Audio Interface am PC nutze ich das UR22 mk II von Steinberg.




Das Bild zeigt die vorhandenen Anschlüssel und das beiliegende Kabel.


Meine Frage ist nun die Folgende:

Mit dem beiliegenden Kabel, welches auf beiden Seiten 7 Polig ist, kann ich nicht direkt in mein Audio Interface rein, dieses erwartet entweder Klinke oder 3 Polig.

Ich könnte jetzt mit dem beiliegenden Kabel in die extra Suply box gehen und von dort mit 3 Pol auf 3 Pol des Audio interfaces gehen. Dieses gibt ja aber selbst die Phantomspammung ab und ich vermute das es dann nicht sinnvoll ist die Suply Box dazwischen zu haben oder?

Ich frage mich also ob ich den Umweg über die Supply Box gehen muss oder ob es ein Kabel/Adapter gibt von 7 Pol auf 3 Pol / Klinke - wobei ich Probleme habe soetwas zu finden.

Bitte freundlich um euren Rat.
 
Du musst die Supply Box dazwischen haben. Die schafft den Strom für das Röhrenmikrofon her. Also Mikro mit 7pol. Kabel in Supply Box. Von Supply Box mit normalem Mikrokabel XLR-XLR in den Preamp vom Interface. Und die Phantomspeisung am Interface aus lassen. Alles andere funktioniert nicht.
 
@TomSofa

Mein Audio Interface hat eine Phantom 48 Spannung? Also eine andere als das Micro braucht? Ich frage nochmal weil ich mich leider nicht gut auskenne. Habe schon verstanden das es nur damit geht - wollte nur den genauen Grund verstehen.

@Entone

Achso und man lässt die Spannung da dann aus - verstehe.
 
Mein Audio Interface hat eine Phantom 48 Spannung? Also eine andere als das Micro braucht?
Ja, ein Röhrenmikro braucht mehr Saft, als die 48 V, die aus dem Interface kommen. Daher das externe Netzteil.
 
Ah verstehe, gut dann weiß ich jetzt bescheid. Danke euch beiden : )
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben