K4 Editor?

  • Ersteller coon100
  • Erstellt am
coon100

coon100

Registriert
14.04.12
Beiträge
59
Reaktionen
3
Punkte
80
hi!

Hab da grad nen alten Kawai K4r Synth und wollt ma fragen ob es da irgendwie nen Tool / Programm oder sowas gibt mit dem man aus einzelnen Presets eine eigene Soundbank erstellen kann über Midi und als Sysex speichern kann und da alles noch unter Win7 oder XP läuft?
Vermutlich nicht, aber viell. kennt ja doch jemand sowas!?

gruss
 
Ich kenne das nur über den externen Kawai Q22 Sequencer, mit dem hab ich das früher gemacht, noch mit Diskette und so :)

Sorry für OT, aber ne geile Kiste war/ist das, viel Glück.
 
Hmm....und für'n Atari ST gabs da auch nix in der Richtung? hab zwar schon gesucht, aber nichts wirklich gefunden!
 
Ich habe damals (locker 10 Jahre her) bei Kawai angerufen um die Werksounds wieder hinzubekommen, um aber meine gebastelten zu behalten hat man mir den Weg via Telefon gewiesen, wie ich über den Q 22 alles auf Diskette schreibe..

Das war sehr tricky, und brauchte eben den Q 22 :)
 
ok, danke! guck ich mir mal an!
 
Hallo,

der K4 Editor V311 von 1993 (K4V311, findet man auch unter den oben genannten Links zum Download) funktioniert mit WinXP SP3 im Kompatibilitätsmodus für Windows 95.

Ich benutze aber viel lieber den JSynthLib Librarian/Editor. Findet man unter:
http://sourceforge.net/projects/jsynthlib/

Es ist ein Java-Programm, ein Universaleditor der viele Synthies unterstützt, läuft problemlos mit Windows und wenn man das Bedienkonzept mal verstanden hat, kann man damit prima arbeiten. Der K4 wird voll unterstützt, auch zum editieren von Patches!

Grüße,

rufio


ps Für den Atari ST müßte ich tatsächlich noch irgendwo eine Diskette mit einem K4 Editor haben.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Schönes Gerät mit eigenem Charakter IMO.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben