Just4Fun Projekt- Community Beat

  • Ersteller EYT-Music
  • Erstellt am
EYT-Music

EYT-Music

Registriert
30.03.08
Beiträge
201
Reaktionen
1
Punkte
327
Hallo Leute,
ich war gerade am Beat basteln, hatte Bassline und Drums schon fertig, da kam mir die Idee. Hey, warum nicht ein kleines Projekt starten, wo jeder was zum Beat beisteuern kann. Ihr lädt euch die Dateien runter, lasst eurer Kreativität freien Lauf, postet es ihr, wir stimmen ab , was uns am besten gefällt und dann kommt ne neue Spur hinzu.
Ich hoffe, dass viele mitmachen. hier die Dateien:
http://www.speedyshare.com/files/21999065/CommunityBeat.zip
BPM: 93
Noten Bassline: d# f# g# g# f# d# d# c# d#, -,,-, -,,-, g# f#' a#' g#' f#' d#' f#' c#' d#'

Für Leute mit Trilogy ( Electric, Picked, HipHopPick TrueUpstroke A): http://www.speedyshare.com/files/21998277/CommunityBeat-Bassline.mid

Ja Danke schonmal im Voraus,

EYT

[Geändert von EYT-Music am 18.04.2010 15:44 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/EYT-Music">EYT-Music</a> am 18.04.2010 17:21 Uhr]
 

Anhänge

  • CommunityBeat-Loop.mp3
    806,6 KB · Aufrufe: 88
Hallo,

also mit den mp3s stimmt irgendetwas nicht. Mein Quicktime Browserplugin spielt sie ab, aber auf meinem Rechner kann ich nix anfangen damit. Windows Media Player sagt "Inhalt der Datei stimmt nicht mit der Endung mp3 überein" und Ableton sagt "mp3 entweder defekt oder nicht lizensiert". Nicht mal Wavelab kann sie öffnen.

Weiß nicht was du für einen Encoder genommen hast, aber so wird das nichts...
 
hmm. komisch. ich werde sie mal anders enkodieren.
 
Jo geht...
 
Colles Ding bis dahin. Gibet den ne Deathline fürs mitmachen?
 
nein. bis er fertig is ne.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Kurze Frage.

Wieviel BPM hat das Teil denn?

Ist das Live eingespielt oder per Midi und VST´s?
 
BPM steht oben schon, undzwar 93BPM.
smil470009513826a.gif
Alles VSTi per midi eingespielt.
 
Ok Sorry hat ich gar nicht gesehen.
smil470009513826a.gif


Hast du die Midis auch quantiesiert?

Hab da nen Problem mit dem Timing, wenn ich ne Drum dazu auf 93 BPM laufen lasse, dann passt das Timing absolut nicht.
 
nein hab ich nich quantisiert. da geht der groove verloren. aber wenn ich metronom dazu laufen lasse, passt das.
 
hmm. irgendwie hör ich den bass nichmehr raus und der lead is sehr offbeat. danke trotzdem.
 
Ok. Was für Vorstellungen hast du denn in welche Richtung der Track gehen soll.
 
Ja also ich hab mich heut Mittag auch mal kurz dran gehockt und musste auch feststellen, Irgendwas stimmt immer noch nicht. Also es ist unsauber geschnitten, das sollteman bei solchen Projekten schon machen. Deswegen ist der Leadsound von DavidDio auch offbeat

So ist es viel Arbeit die Samples onbeat zu kriegen und ich glaube auch dass es noch nichtmal nur das mit dem Schneiden ist. Da ist auch sonst irgendwas faul mit dem Timing, hab mich jetzt aber auch nicht näher damit befasst.

Solche Projekte können nur Spaß machen, wenn man die Samples so wie sie sind bei 93 bpm reinziehen kann und man dann nichts mehr machen muss. Irgendwas musst du noch beachten beim Spuren exportieren. Nimmst du die vielleicht nur auf und schneidest grob?

Also so grundsätzlich finde ich deine Idee toll und bin immer für sowas zu haben, aber du musst auch darauf achten, dass die Grundlagen für die Zusammenarbeit da sind.
 
Hi KoolKolle

Wie er geschrieben hat, wurde keine Quantisierung bei den Midifiles angewendet, welche er live mit VST´s eingespielt hat.

Nur bei den Beats wäre eine Quantisierung ja schon wünschenswert.

Laut Cubase(VariAudio) sind es 92.8 BPM

@ EYT-Music Bitte das Timing nochmal bearbeiten. Danke
 
Ja Super, ich hab da ne Viertelstunde im Ableton rumgewarpt und Audioquantisiert, da hats dann irgendwann gepasst. Klang aber nicht mehr wie das Original, da hab ich dann kein Bock gehabt weiter zu machen.

Man kann das Quantisieren nur weglassen, wenn man auch sauber einpielt, die Samples sind noch nicht einmal sauber geschnitten.
 
Also, zum Thema unsauber geschnitten. Ich hab da überhaupt nicht geschnitten. Ich habe den Loop in Cubase dupliziert, hab die Locatoren gesetzt und exportiert. Und wie gesagt, wenn ich den Loop in Cubase mit Metronom laufen lasse, passt es perfekt, hier und da natürlich die Kick nicht genau auf die Viertel, aber ich hab ja auch auf quantisierung verzichtet. Ich befürchte, dass es am MP3-encoder legt, aber das wäre auch ziemlich suspekt. Ich werde das ganze nochmal als Wavefile hochladen, komme aber erst am Wochenende dazu. Tut mir leid. Zum Thema Richtung, ich wäre für Funk oder HipHop.

@roody: echt respekt, ich finds hammer. schön groovig funkig. gefällt mir richtig gut.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Zurück
Oben