Just Life - Gitarren klingen nicht gut

• Ersteller Ersteller filth
  • Erstellt am Erstellt am
F

filth

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben eine Aufnahme gemacht

- Das Intro ist übersteuert, das ist klar. Der [g=118]Bass[/g] uns Gesang fehlen auch.

Aber habt ihr eine Idee, was man im restlichen teil verbessern könnte? Es sind 2 Amps drauf, Engl Combo und ein Triaxis an einer v30 Box. Abgenommen mit dem sm57.

Wäre für Tipps sehr dankbar!
Grüße
Alex

Auf dem File ist nur Stille.

War aber auch schön zu hören, ich finde Stille wird immer falsch interpretiert :)

Ööh also hier gehts, habe es gerade nochmal angehört?!

Den Gitarren kann ich nichts schlechtes abgewinnen....
Solange [g=118]Bass[/g] fehlt, klingen Gitaren immer dünn, soll aber auch so sein;-)

[g=149]Snare[/g] is halt auch zu leise und Drums klingen insgesamt noch nicht perfekt.
Aber ansonsten wart am besten ab, bis der gesamte Mix steht...

Ja, jetzt klappts.

Klingt doch tipptop. würde halt hier und da die gitarren zurechtrücken, damits wirklich 100% stimmt. Für den mix würd ich mir ein paar aufnahmen die du magst anhören und dann versuchen den mix so weit wie möglich zu kopieren.

die gitarren klingen doch recht dünn!
was für Gitarren, welcher Tonabnehmer?
Etwas wenig [g=105]Gain[/g] ist auf den Gitarren für meinen Geschmack...
Klingt irgendwie als ob das Volume des Verstärkers nur ganz wenig aufgereht wurde. Den Gitarren fehlt auch auf jeden Fall ein wenig Bässe. Auch wenn der [g=118]Bass[/g] das tw wieder weg macht, einen Tick mehr Bässe könnte die Gitarren vertragen.

Weiters sei zu erwähnen, dass das Schlagzeug auch einfach nicht gut klingt! Die Gitarren verdecken da alles. Würd erstmal mit dem EQ alles sauber zurechtrücken. Wenn das Schlagzeug fett klingt, klingen auch die Gitarren fetter, sogar mit dem Sound.

Also eine [g=422]Gitarre[/g] ist ne ESP mit nem Seymour Duncan Invader aufgenommen.

Die andere habe ich jetzt nicht im Kopf. Wir haben per EQ etwas Bässe rausgenommen, damit Platz für den [g=118]Bass[/g] ist. War das zuviel des guten?

ja der sound ist fett. gefaellt mir gut :)