Just A LoveSong!!

Miles

Miles

Reaktionen
0
Hallo Leute!!
Hiermit möchte ich meinen neuen (leider aber immer noch einer meiner ersten) vollständigen Song präsentieren:
KLICK MICH

Was haltet ihr davon???
Leider bin ich z.Z. nicht richtig verliebt, ...

Wer über die Stimme meckern will, bitte hier tun :D :
KLICK

Was sollte man oder könnte man Soundtechnisch noch verbesser???

Ich brauche Tipps!!

Thanx,
miles

Wir brauchen [g=118]BASS[/g], [g=118]BASS[/g]!! :D
Zumindest bei mir klingts wie durch ein Küchenradio.
Und den Text versteh ích nicht wirklich. Nutz alle Frequenzen aus.

(Das Knacksen am Anfang hat mich ein bisschen irritiert, aber als Stilmittel durchaus OK)

Die Gitarre könnte auch mal gestimm werden.

Mann das war jetzt viel negatives...
Aber das Arrangement gefällt mir ;)

Hi Rechenwerk!!

zu wenig [g=118]Bass[/g]!! Seltsam, normalerweise übertreib ich es immer ganz schrecklich mit den dem Tieftönern... ach, nie macht man es richtig! :D

Nutz alle Frequenzen aus.
Wenn das bloss so einfach wäre!! Ich bin noch am lernen!! Werde mich aber hoffenlich bessern!

Die Gitarre könnte auch mal gestimm werden.
Gitarre ist aber schon recht gut gestimmt!! Vielleicht ist im Mix etwas passiert, aber im allg. bin ich ein Supergitarrenstimmerman!! :D

Aber das Arrangement gefällt mir
Danke!

und danke nochmals...

Hi Miles,

hab den Song nur via Kopfhörer gehört:

Die E-Gitarre finde ich hammermäßig geil. Der Song ansich gefällt mir auch. Allerdings lässt die Atmo mehr auf "frisch verlassen", denn auf "frisch verliebt" schließen, wirkt eher etwas depressiv (was aber natürlich nichts Schlechtes ist).

Beim Sound ist mir aufgefallen, dass einige Instumente (Vocals, E-Gitarre) wirklich tolle Stereoeffekte haben, während andere (Klavier, Drums) monomäßig in der Mitte kleben. Das passt für meinen Geschmack irgendwie noch nicht ganz zusammen.

Das Knistern und Rauschen am Anfang und Ende ist Geschmackssache. Für meinen Geschmack passt es nicht hunterprozentig zu dem Song.

Deine Stimme finde ich übrigens sehr interessant. Hat ein wenig von Udo Lindenberg.

tomaxx

Hi tomaxx
Zu den von dir angesprochene Feeling:
o.k. sollte ein Liebeslied für ein leibes das es nicht z.Z. nicht gibt! Aber meistens endet es eben so ein DerpressionFeelingSong!!
WEiss auch nicht warum!! Ist einfach so!

Wenn ich aber einfach so einen Song drauflos mache, dann wird er meist etwas mehr "GuteLaune"-mässig!!

Danke für den Tipp mitn Klavier, werd mal schaun ob ich da noch was machen kann!!

In diesem Sinn,
Danke,
miles

... sonst noch wer???

Wenn nicht, sagt es mir!! :D

na wenn de unbedingt willst :D

Also mein Senf dazu:

Klavierbegleitung quantisiert?

Sound bisschen dünn, auch auf PC-Boxen.

Stimme sehr weit weg, zu viel [g=108]Hall[/g]. Hmmm, schwer zu verstehen. Nee, sorry, chinesisch ginge genauso gut.

Von der Gesangstechnik so auf meinem Niveau :), na ja, wir sollten beide noch Unterricht nehmen;)

Ist die Gitarre in der Stimmung???????? Stellenweise o jaul

Schöne Steigerungen im Song.

Vom Arrangement und so ne runde Sache.

Das Knistern kommt bei Rock irgendwie nicht so gut, finde ich. Passt nicht zusammen.

Was ich besonders gut finde: Ist schöne Musik.

Fazit: Einige technische Schwächen, aber der Song an sich ist rund und gefällt mir.

Gruß Rainer

Danke EarlGrey!!
Dich trinke ich sehr oft zum Frühstück!!
Aber nix mit Rainer!! :D

Technisch bin ich leider noch ein Laie, aber ich bin ja hier um zu lernen!
Danke für das Feeeeeeeedback!!

tschüss,
David

hi
nicht schlecht
Aber der Gesang ist total im Hintergrund. Schade. ja das Klavier und Gitarre ist Mono meiner Meinung nach. Nimm den [g=108]Hall[/g] weg. dann ist gleich besser. Beim Gesang nicht sooo viel Höhen. eher die Mitte Stützen.
ansonsten toller Song

gruss fredy

Auch dir Danke!!
(Mann, bin ich freundich!! :D )

Mit der Vokalabnahme hat ich immer so meine Schwierigkeiten!! Vielleicht liegts auch am Equipment!!
40Euro Mic direkt in Soundkarte!!
Mehr hab ich z.Z. leider nicht!!
Viel mehr verdien ich aber z.Z. auch nicht!! :D
Muss noch üben!

bye

Salü
ach so
ja mit so einem mik kannst du drehen wo du willst - das bringst nicht hin - Aber der song an sich ist gut.
Technisch - naja mit deinen Möglichkeiten - Hut ab.
fredy

Guten Morgen!!
Ein klein wenig mehr wird man schon rausholen können, meines Erachtens!!
Aber bis Ferbruar muss ich auf jeden Fall mit diesen Equipment leben, und kann geh ich endlich arbeiten und kann mir hoffentlcih was besseres leisten!!

Trotzdem, ein wenig mehr wird man schon rausholen können!! :D

Und jetztab in die Vorlesung...
bye!