Jupiter-6-Emulation

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Das ist doch kein Klon, nur ne Emulation.
 
Ja, sorry. Meine ich ja... :)
 
Ups... ich dachte, der sei neu.
 
Ups... ich dachte, der sei neu.
ist doch nicht schlimm
anfangs gefiel mir die kleine Bude, dann wurde es einfach mehr und mehr und mMn nur eine Steigerung der Preise aber nicht der Qualität (abgesehn von ihren Eigenkreationen, obwohl ich da nur den DS habe) , daß mir die Lust vergangen - und dann kam ja eh mein "ach ich kann´s nicht wirklich, also back2mypassion: DJen" = somit weiß ich gar nicht, was die alles so im letzten Jahr fabriziert haben
 
Toller sound aber warum heißt das Plugin Merkur und nicht zb Saturn? Der Saturn ist doch viel näher am Jupiter als Merkur. Dann ist das Plugin wahrscheinlich nicht so nah am Original? 😀
So wird es wohl sein...

Aber eigentlich ist es mir egal weil ich den originalen Jupiter sowieso nicht zum Vergleich habe. Mir gefallen alle Emulationen auf YouTube einschließlich Arturia.
 
Plugin wahrscheinlich nicht so nah am Original? 😀
So wird es wohl sein...
Blödsinn! :tatsch:
Antwort ist viel einfacher als eine solche Unterstellung (geht ja heutzutage wohl nicht mehr ohne...) :
die Firma UVI hat die Jupiter-Reihe schon unter den Namen "Saturn" rausgebracht und wenn man schon nicht "Jupi" oder so nehmen will/darf, warum dann den vom Mitbewerber (wenn auch nicht modelled, sondern sampled) ?
 
Ach stimmt. Den gibt es auch noch.
Falls GForce beschließt, einen fünften Jupiter zu veröffentlichen, können sie ihn GAS Planet nennen. Dann ist der Name Programm für die Plugin Sammler😁
 
Btw hatte ne Weile einen echten 6er und fand den gar nicht toll. Der war sogar aufgebohrt mit Europa Mod. Irgendwie war der Klang sehr hart und leblos...
 
Btw hatte ne Weile einen echten 6er und fand den gar nicht toll. Der war sogar aufgebohrt mit Europa Mod. Irgendwie war der Klang sehr hart und leblos...
Gibt viel zu wenig kritische Stimmen bei Klassikern. Das, was oft so dermaßen hoch gelobt wird, ist oft ziemlich öde oder muss heftig nachbearbeitet werden, damit es stimmt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben