Junge Band Hug the Dragon sucht Feedback

• Ersteller Ersteller Knabbelhimself
  • Erstellt am Erstellt am
K

Knabbelhimself

Reaktionen
0
Hallo Leute,

geht um Folgendes: Wir sind ne junge Band aus vier Leuten und haben uns spontan vor jetzt ca. 3 Monaten zusammengefunden. Das Ganze sehen wir recht locker als Spaßprojekt da wir auch nicht gerade die besten Musiker sind und so weiter :)
Wäre aber trotzdem mal schöen zu hören was denn andere so davon halten was wir machen. Zu dem Zweck haben wir einmal ein paar Songs aufgenommen. Dazu ist vieleicht noch zu sagen dass das Equipment natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Also ein älteres USB 1.1 Mischpult das nur das Summensignal abnehmen kann. Das sollen jetzt keine Ausflüchte sein sondern einfach nur helfen den Hintergrund etwas zu verstehen :)

Es ist jede Art von Kritik willkommen, also was Gesang, Aufnahme, Texte, Instrumente angeht... Einfach alles... Wenn also jemand ein paar Minuten Zeit hat und die gerne dahingehend investieren möchte uns einen kleinen Gefallen zu tun, dann wäre das klasse ^^

Danke schon mal, hier noch die links

www.myspace.com/hugthedragon

oder etwas bessere qualität

www.purevolume.com/hugthedragon

So long!

Och, wie nett.

Ich habe mir jetzt den ersten und zweiten Titel mal angehört.
Mir fallen bei dem ersten Song Timingschwierigkeiten auf und der Gesang.
Bei dem zweiten Track ist der Gesang fast noch schlechter. Das klingt nicht gut.
Die Musik als solches ist gar nicht mal so schlecht. Sie geht in gewisser Weiße ins Ohr.
Nur mag man das wegen der relativ schwachen Qualität nicht so gern hören ;)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart! ;)

hi, danke dir erst mal für die Antwort :)

Nein gar nicht hart ^^. Das geht schon in Ordnung. Das mit dem Timing ist uns auch bekannt. :) Die Aufnahmen entstanden nach vier Proben. Das Problem bei der Sache war neben unseren Begrenzten musikalischen Fähigkeiten, dass dieses besagt Pult keine Treiber hat und mit den Asiotreibern eine Aufnahmelatenz um die 350 ms hat die stark schwangt.
Wenn dazu wer was weiss. Immerher damit.
Alesis Multimix 16 Usb 1.1 ; aufgenommen in [g=539]Cubase[/g], Mit [g=12]Asio[/g] Treibern
(das is alles was ich weiss, kenn mich nicht aus mit dem Zeug)
Haben unser bestes versucht das einigermassen hinzubiegen aber uns sind da technisch leider die Hände gebunden.
Der aktuelle Sänger singt aus Mangel eines richtigen Sängers ^^. Aber da wir ein Spaßprojekt sind stört uns das gar nicht mal so sehr wir suchen allerdings weiter. Er hat auch vorher nie gesungen etc.

Die Musik ist ganz gut, macht allemal gute Laune, den Gesang finde ich auch nicht sooo schlecht, zumindest bei Song 3 und 4. Ihr habt viele gute Ideen einen Song interessant zu machen.
Weniger gut ist natürlich die Qualität der Aufnahme und dass die Gitarren manchmal nicht so ganz stimmen, aber naja, is numal Punk halt, Schwamm drüber...
Gruß
Carsten

Ach ich find das klingt nicht sooo scheisse, hab da schon wesentlich Schlimmeres gehört. Und so wie ich das verstanden hab, gehts euch ja auch eher um die Musik und nicht die Aufnahmequali. ICh find die Musik irgendwie cool. Rockt. Der Sänger is halt ein wenig anstrengend, aber wenns Spass macht ist die Welt doch in Ordnung ;)

Ich find's cool. Ihr habt bestimmt Spaß :-D

Klar da ist noch viel zu tun, aber das ist durchaus machbar.
Als erstes solltet ihr euch ums Timing kümmern.

VG Ernie

Haut einfach mal nen Autotune auf den Gesang und schon wirds nach Blink, +44 und ähnlichem klingen. ;-)

Aber wirklich, die Songs sind an sich gar nicht schlecht, da steckt viel Potenzial drin!

ok erst mal danke an alle die hier was zum Besten gegeben haben. Die Antworten sind positiver als ich sie erwartet habe. Sogar aufbauend wenn man hört dass die Melodien gefallen und so :) Das ist doch auch schon mal was wert... Thx erst mal Leute... :)

Die Musik für sich geht so voll in Ordnung. Gesang passt da rein (auch wenn der Sänger nicht gerade ein Crooner ist!).
Zum Timing ist ja schon 'ne Menge geschrieben worden. Spieltechnisch passt da nicht alles.
Beim Mix sehe ich folgendes Problem: Überrepräsentierter [g=118]Bass[/g], zuviel an Tiefmitten. Hier habt ihr sämtlich Hochmitten und Höhen beschnitten. Mit 'nem bissken EQ'ing könntet ihr da noch Einiges retten.

hey pinbal,

wie genau meinst du das, also an der aufnahme selbst haben wir nichts verändert. keinen equalizer, keine effekte und so weiter. weil sich einfach keiner von uns damit auskennt. aber sicher was wofür man sich in zukunft zeit nehmen sollte ja. ich glaube auch diese basslastigen mitten die du meinst stammen von meiner les paul epiphone, dazu noch ein basslastiger [g=182]amp[/g] und vermutlich auch nicht grossartig gedanken über die [g=182]amp[/g] settings gemacht damals... ist mehr so learning by doing bei uns :) gibt aber ja hier auch einige tutorials in die man sich vllt einmal einlesen sollte wenn man vorhat das in zukunft ernsthafter zu betreiben^^

na ja danke und grüße
Knabbel himself

Einfach nur geil.... der sound is echt gut gelungen, würde ich nichts ändern, man brauch bei ska keine gute quali.... die mugge gefällt mir..... könnte man glatt als skapunk verkaufen, fehlt aber noch sone [g=422]gitarre[/g] im offbeat wie zb bei . Also beim ersten lied mein ich. Ich mag eure gitarren melodien die sind hammer...... und der gesang auch

<3 SKA!!! Aber ganz erlich.... wenn ihr als band herausstechen wollt oder auch n paar fans oder so bekommen willst würd ich deutsche texte machen, weil um in deutschland n paar gigs, erfolg etc .... zu bekommen dann nutzt einem englisch nix. Dann muss schon die Musik herausstechen, und wie du selbst schon gesagt hast seid ihr nich so die profis. Musik, Melodie ist der erste eindruck und der text ist letztendlich langfristig.... ich find euch geil^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, cool danke :)
made my day... thx für die tips
Deutsche Texte, ja sind in der Tat in Arbeit. Ich liebe auch Ska ^^ von mir aus darfs ruhig noch viel mehr offbeat sein und im [g=52]chorus[/g] dann fetter dist gitarren sound. Wir bemühen uns und versuchen uns zu verbessern. Denke die nächsten Aufnahmen werden wir dann auch etwas professioneller angehen.

So long,
Knabbel himself (hug the dragon)

habt ihr auch auftritte?
Ach ja und ich würd die [g=422]gitarre[/g] die den offbeat macht n bischen agressiver klingen lassen. Ansonsten:
Ich mag eure melodien^^Die sind geil einfach ....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben