Juli@ coaxial

• Ersteller Art-mut
  • Erstellt am
A

Art-mut

Reaktionen
0
HUhu,
habe mir die Juli@ gekauft und damit mein Leben um (mind.) zwei Fragen bereichert.
Ich hoffe hier finde ich antwort.
Meine erste Frage bezieht sich auf den Registrationscode, der beim ersten Start von Tassman (dem mitgelieferten Programm)
einzugeben sein soll.
(In der Beschreibung steht, das eine Registrierungsseite erscheint, wenn man Tassman das erste mal öffnet)
Allerdings öffnet sich bei mir keine Maske in der ich den Code unterbringen kann.
(Das ich keinen Schimmer hab wie das Programm anzuwenden ist steht noch auf einem ganz anderen Blatt.)

Die zweite Frage ist technischer Natur. Kanal 1/2 funktioniert einwandfrei. Nur über den Coaxialeingang der Kabelpeitsche bekomme ich kein Signal. Was mache ich da falsch?

Und da ich schon mal hier bin:
Das Programm Tracktion arbeitet mit seiner eigenen Dateien (.trkedit).
Diese "können" meine Programme nicht - ich brauche wav-Dateien.
Aber da finde ich sicher ein Programm das mir trkedit in wav transformiert.

Wichtiger sind meine ersten beiden Fragen.
Vielen Dank
Hartmut :x

Die zweite Frage ist technischer Natur. Kanal 1/2 funktioniert einwandfrei. Nur über den Coaxialeingang der Kabelpeitsche bekomme ich kein Signal. Was mache ich da falsch?

was schließt du denn an den DIGITALEN coax-eingang an?

zu tracktion und tassmann kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, glaub aber nicht, dass mackie ein eigenes format besitzt und dass irgendwo im projektordner auch wav's zu finden sind.

lg
flo

@Art-mut
Bitte künftig nur einmal dasselbe Thema eröffnen!
Danke.

Gruß
jens

Hi,
an den coax habbe ich einen DVD angeschlossen.

Ja, das mit dem doppelt posten tut mit leid. konnte den thread nicht wiederfinden.
Kommt nicht wieder vor ;)
LG Art-mut

Um nochmal auf meine Eingangsfrage zurückzukommen: Gib es denn jemanden der mir mit meiner Juli@ Registrierung helfen kann? Wie geschriben, in der Beschreibung steht, dass eine Registrierungsseite erscheint, wenn man Tassman das erste mal öffnet.
Allerdings öffnet sich bei mir keine Maske in der ich den Code unterbringen kann.
In freudiger Erwartung
Art-mut

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich genau verstehe, was Du meinst. Tassman ESI braucht keine Registrierung und wird einfach gestartet. Die einzige zu registrierende Software ist Tracktion. Die Registrierung läuft dazu Online mit der auf die CD-Hülle aufgedruckten Code auf der auf der CD selbst aufgedruckten Webseite ab.

Zum digitalen Eingang ... das Signal wird über Eingangskanal 3/4 in der Software aufgezeichnet. Wenn es nur um das Mithören geht, kannst Du das Monitoring im Panel der Karte für den digitalen Eingang aktivieren. Wenn ein DVD-Player an den Eingang angeschlossen ist, empfiehlt es sich zudem zu checken, ob das Teil überaupt ein PCM S/PDIF-Signal ausgibt, ggfs. muss man das Einschalten.

Hi Claus,
stimmt hab ich verwechselt ich meinte auch Tracktion.
Die ominöse Seite die aufpoppen soll um den Code einzutragen hat sich immer noch nicht gezeigt,
aber nun vdrsuche ich es direkt bei rms.

Einzuschalten ist bei meinem DVD (Xoro HSD 415) nichts (jedenfalls nichts was mit dem coaxial Anschluss zu tun hat. Es geht auch nicht ums mithören, es kommt einfach kein Signal an.
Was kann das für Ursachen haben?
Wer weiß was?
LG :|

Der Sync der Juli muss auf extern stehn, da es ja wohl der DVD-Player keinen digitalen Eingang besitzt. Aber warum benötigst du einen DVD-Player am Soundcarteneingang????

Der sync der Juli? Wo mach ich das wie?
Etwas genauer hätt ichs gern, wenn irgend möglich.

Ich möchte Sounds, die ich auf Dvd habe auf meine Festplatte überspielen.
Mit der bestmöglichen Qualität ohne den Umweg über meinen Mischer.
Ist das Quatsch?
LG A