JSX- Amp-Alternative ?

  • Ersteller EClapton
  • Erstellt am
EClapton

EClapton

Registriert
27.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!
Ich hab mal ne Frage bezüglich des JSX Amps von Peavey. Und zwar.., kenn vllt jemand ne preisgünstigere Variante eines Amps, der aber auch in dem Soundbereich liegt??..
Ich habe nämlcih evtl. bald vor mir einen [g=182]amp[/g] der art zuzulegen.., nur möchte ich nich unbedingt für viel geld satrianis namen mitbezahlen... also, wär nich schlecht.., wenn mir jemand vllt n paar alternativen aufzeigen könnte...!.. was haltet ihr denn z.B. von dem "Triple XXX" [g=182]Amp[/g] von peavey??, (wobei der eigtl. auch noch sehr teuer ist..) achso..- und schonmal vielen Dank im Vorraus!.. :)
 
Hi,
eigentlich ist Peavey schon im unteren Preis-Segment anzusiedeln. Schau doch mal, was ein Marshall, Hughes&Kettner oder Mesa oder sonstwas kostet, die ungefähr das gleiche bringen und Voll-Röhre sind.
Die Features des Satriani sind sehr unterschiedlich zum TripleX, denn schon der Grundaufbau ist total anderst. Der TripleX sollte eher die HighGain-Fraktion abdecken und in die Fußstapfen von Mesa treten.
Der Satriani ist auf Vielseitigkeit ausgelegt: Den Clean-[g=190]Channel[/g] bekommst Du nur bei Mörderlautstärke zum anzerren und das war so gewünscht, der Crunch-Kanal kann von Clean bis Brett alles abdecken und ist auf den Classic 50 aufgebaut und der Ultra-Kanal bietet genug Reserven für Mörderbrett. Alles in allem ein sehr durchdachter [g=182]AMP[/g], auch was die Einstellmöglichkeiten angeht. Und wo bekommt man für 1.500 Euro solche Features?

Gruß
Tom
 
Hallo

kann Tom nur rechtgeben. Peavey ist was die Kohle angeht schon erste Wahl ich hab´ lange Zeit einen 5150 gespielt, sowas in der Art bekommst Du gebraucht mit etwas Glück und Geduld für 500 bis 900 Euro. Den JSX wirds gebraucht eher selten geben und wenn dann nicht für das Geld. Also schau doch mal nach einem gebrauchten Marshall o.ä.

Übrigens Tom die Vandenberg ist fertig hab´s dann doch selbst probiert hat sehr gut geklappt ist echt gut geworden war aber auch jede Menge Arbeit....

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
768
Ephan
E
M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook
EClapton
Antworten
6
Aufrufe
6K
iAmRock
iAmRock

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben