Jomox MBase mit Cubase

K

KenTa

Registriert
25.06.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo,

habe mir die MBase 01 von Jomox geholt, [g=32]Midi[/g] und Audiokabel angeschlossen und dann unter [g=77]VST[/g] Verbindungen bei meinem Cubase 4.1 (aktuellstes Update) ein externes Instrument angelegt und den richtigen Eingang bei meiner MOTU 828 MK II eingestellt. Wenn ich auf den Play Button an der MBase tippe, dann höre ich die [g=432]Bassdrum[/g].
Wie geht es aber nun weiter... Über F11 habe ich die neu angelegte MBase ausgewählt. Aber irgendwie kann ich nix ansteuern. Midispur angelegt - Noten für die BD gesetzt und die Spur mit der MBase verknüpft.
Den [g=32]Midi[/g] Kanal habe ich auf 1 gestellt - im [g=539]Cubase[/g] und an der MBase.

Folgende Soundparameter müssen vom [g=539]Cubase[/g] an die MBase geschickt werden:

Tune - Controller Nr. 100 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
Pitch - 101 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
Decay - 102 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
Harmonics - 103 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
Pulse - 104 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
Noise - 105 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
Attack - 106 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256
EQ - 107 - Wertebereich 0-127 - interne Auflösung 256

Wie sende ich das an die MBase?

Kann mir jemand helfen?

LG
 
Momentan arbeite ich ja ausschließlich mit [g=77]VST[/g] Instrumenten und die Einbindung der Jomox MBase ist Neuland für mich.

Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke
 
Ich kenne mich nicht mit [g=539]Cubase[/g] aus, aber schau doch mal ins Handbuch, wie du [g=32]Midi[/g]-CCs senden kannst - die Kanalnummern hast du ja oben schon (Tune 100 usw...). Steht da mit Sicherheit drin...

edit: ansonsten isses doch eh viel spaßiger, direkt dran rum zu schrauben :p
+ wenn dus direkt am Gerät machst hast du ne höhere Auflösung der Parameter = genauere Einstellungsmöglichkeiten.

edith: und, wie bist du bisher so mit dem klang zufrieden? :)

mfg,
Mirko
 
ich hab es über die xml datei für die airbase99 jetzt probiert. das funzt.

vom sound her bin ich schon begeistert. mache aber diese woche mal ne kleine nachtschicht und "dreh" mich durch alle parameter durch :) dann kann ich noch mehr sagen

danke. LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben