Johnny Lokke: 'Whisper To A Scream'

hast recht, lv klingt priestig, wenn ich überlege. in jedem fall britische theater schule. ;)

@livingsounds
einzige kritik: bv hätte ich lauter gemacht, da musikalisch cool, besonders der chor part.
@hoschi:
die drums sind megacool, aber sie dominieren den mix. bissel leisere drums hätten dem song gut getan.

Kurze Frage - (ich weiss, ich könnte die Spuren selbst laden, kann ich aber gerade nicht) - sind die Rhytmusgitarren zufällig quad-tracked?

@diagnostix Danke fürs Feedback. Drums ein wenig leiser, sollte jetzt besser ins Bild passen.

Ja, es hätte mal ein ruhiger Phase im Arrangement geben können oder vielleicht noch eins, zwei "Stops". So brettert und donnert das Ding halt durch und ermüdet leicht.
Ja, genau sowas hätte das echt aufgelockert. Aber egal, trotzdem gutes Ding.

@muffy jupp, die Snare spielt ständig diese Shuffles, das hätte es nicht gebraucht. Nur wenn man die Snare zu leise macht, gehen zu viele Sachen unter und es treibt nicht mehr so nach vorne. Ist auch schlecht zu triggern, da sich der Sound der Snare ständig ändert.

Wenn der Rest halbwegs tight ist, könnte man ja ne neue Snare programmieren.^^ 👹

Leider sind Gitarren und Bass nicht so tight gespielt, aber man kann sie ein wenig mit compression tighten, so dass sie im Groove sind.
Und ich bin auch der Meinung, dass ein halftime da und dort dem Song gut tun könnte.

Leider sind Gitarren und Bass nicht so tight gespielt, aber man kann sie ein wenig mit compression tighten, so dass sie im Groove sind.
Und ich bin auch der Meinung, dass ein halftime da und dort dem Song gut tun könnte.

Es ist schon ein geiler Klischee Priest Song. Aber ja es holpert und stolpert hier und da. Da will man zeigen was man alles kann (was ich verstehen kann) und zeigt in Wirklichkeit eigentlich nur was man nicht so richtig kann :D

So genug gemeckert, das Ding knallt trotzdem.

Hab auch mal - eher pur/direkt: