john_scofield_cover_contest

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.861
Reaktionen
2.522
Punkte
18.187
john_scofield_cover_contest

wer traut sich?

ich. :)

macht noch jemand mit? alle infos und der "low road" als mp3 kann man unten dem link oben lesen und downloaden...
-------------------------

zumindest kann ich thema und melodien nachspielen, meine solo-künste hängen dem meister aber sehr hinterher.:(
aber nur so lernt man...

habe auch große probleme mit seinen "double stops" in erstem melodischem part, aber hoffentlich werde ich das bis ende oktober kapieren und nachspielen...
:roll:


(sein neues album kann ich jedem gitarrist empfehlen, genial)...

vg
dragan
 
Hi,
hab ich in der [g=422]Gitarre[/g]&[g=118]Bass[/g] gelesen. Leider gefällt mir dem seine Mucke überhaupt nicht. Davon abgesehen, dass das nicht so ganz "trivial" ist, was der sich da zurechtfuddelt.
ciao,
Mo
 
:D
jo, das was der spielt ist alles andere als "trivial".
harter tobak, nix für mädchen... (war nett gemeint).;)

aber er kocht auch nur mit dem wasser (was aber nicht bedeutet dass ich so spielen kann).

nichtdestotrotz ist beschäftigung mit seinem material wie die uni-vorlesungen über theoretische physik.
man hört es, in diesem moment versteht es auch, aber sobald man wieder draussen ist, kann nichts davon anwenden. ;)

ich finde ihn genial.:)

vg
dragan
 
Junge, junge total krankes Zeug. Auch diese rhythmischen, wie heisst das metrischen Modulationen. Argh... Aber so vom fiedeln her, rein tempomässig wäre das machbar.... Allerdings nur mit dem Leadsheet und der MP3, hm nicht einfach. Bei mir würde das zu sehr nach Blues klingen, ich kann nicht jazzig denken.
@Diagno: Covern, mit welchen Musikern ?
 
Danke für den Hinweis,
ich würd ja unbedingt mitmachen wollen, aber - jetzt kommt's - hab gerad echt keine Zeit ;-)
 
@bohrer:
ich habe einen drummer, einen sax-spieler und einen trompeter gefragt, und die machen mit.
nur erst am 23. kann ich den drummer recorden, das wird knapp... :(
egal, ich kämpfe bis zum umfallen auch wenn es scheisse klingt. :)
nie aufgeben! :)

man muss das zeug nicht exakt nachspielen, sondern covern, so verstehe ich das, also eigene version irgendwie machen.
ich habe die thema, melodie und bridge schon im griff (zu funky klingt das bei mir ;(), aber solo... meine fresse, da merkt man erst wie man schlecht ist.

@fan:
ja, das ist fürchtbares stoff, so hoppladihopp geht nicht, kann verstehen...
aber trotzdem empfehle ich jedem gitarrist - probieren und sehen wie der scofield tickt. :)
aber nicht verzweifeln. ist halt gute schule.
vg
dragan
 
Ich kann zwar echt gar nicht [g=422]Gitarre[/g] spielen, muss aber sagen, dass ich den John Scofield unglaublich gut finde.
So, dass musste gesagt werden. :)
Viel Erfolg Dia!

Grüße, Undress.
 
Scofield ist echt klasse, an dem Song werde ich mich allerdings nicht versuchen, ich denke da sind größere Kaliber gefragt...

Viel Spaß und Erfolg, Dragan. Hut ab.

Gruß Stephan
 
danke, undress.
werde meine version hier posten, wenn die lenker der seite nichts dagegen haben.
ist halt rechtlich bissel unklar (als cover), aber dass es sich um ein öffentliches contest handelt...

@earl, falls du liest:
wird das gehen?

vg
dragan

@stevo:
so schwer ist das nicht, basis: c 7#9. e saite auf c droppen.
aber das solo, verdammt... ich mache mich gerne lächerlich... ;)


eeedit edit edit:

es ist c#7#9. sorry. also die e saite auf c# droppen.
 
Hi,

imho heißt covern hier nicht alles 1:1 nachzuspielen. Dann wärs ja irgendwie nicht immer Sinne des Erfinders, zählt Socfield doch zu den I/O Impro Befürwortern. Davon abgesehen kann ich aus Mangel an Talent und mangelnder Notenlesefähigkeit eh nicht mitmachen.

mfg Flo
 
ach flo gerade du mit deinen zappa-dream theater-artigen sachen sagst: kann nüscht. :)
ach ne...
ich kann auch keine noten lesen (besser gesagt: ich hasse es, es dauert ewig bis ich kapiert habe, übers ohr geht viel schneller).
wie du willst.
ich glaube dir aber nicht.:)
vg
dragan
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben