john maclaine....

• Ersteller Ersteller nice
  • Erstellt am Erstellt am
nice

nice

Reaktionen
0
... was meint ihr?

horch

danke...

moin,

klingt ansich fett, schön ausgewogen, aber ich finde der [g=118]bass[/g] nimmt der bassdrum zu viel platz weg. ich würde da ein bisschen tiefbass rausdrehen damit die bassdrum mehr "bummst" :).
sonst klingt das sehr professionell!!!

grüße,
cort

Sehr netter Pop-/Rocksong!!

Könnte ich mir professionell gemischt sogar im Radio vorstellen! (=> als Kompliment zu verstehen)
Habe hier nur Walkman Kopfhörer, klingt aber nach gehobenem HR, ist recht sauber editiert, wenn auch noch nicht ganz perfekt gemischt ;)

Werde ich mir sicher heute abend nochmal über die Anlage anhören und weiss dann, was mich noch stört...

sehr cool. :bigup:

leider leiert der mp3, aber man kann hören wie viel arbeit und können investiert ist.

mir scheint der mix in lauten passagen doch bissel spitz in oberen mitten, aber schwamm drüber, ist geschmacksache.
am ende hätte ich zumindest die gitarren zum ausklingen gebracht.

vg
dragan

super ohrwurm!

hey,

cooler song!
ich finde den [g=118]bass[/g] etwas stark,
es schient als hätte nur der [g=118]bass[/g] bassanteile,
als hättest du überall anders den [g=118]bass[/g] weggemacht.

die basis ist duper, der mix nciht so ganz,
ich würde das nochmal angehen!

mfg
Torn

Wow! Das rockt mich weg!

Klasse!

Absolut Radio-tauglich! Mehr davon!

edit:
Iss auf meiner Platte! ;)

guter rocksong mit eingängigem refrain.

was ich noch verbessern würde:
ich finde, dass man vor allem im vers und im pre-[g=52]chorus[/g] den autotune teilweise arg raushört. den gesang finde ich insgesamt etwas "schwachbrüstig", vor allem im vers. der endrefrain könnte eine steigernde abwandlung der gesangsmelodie vertragen, nur "a-huuuu"-einwürfe im hintergrund reichen mir da nicht. da müsste die leadstimme nochmal "richtig loslegen", um den finalen höhepunkt abzufeiern.
insgesamt würde dem song auch noch mehr "jetzt geb ich alles beim singen"-feeling gut tun.

Zum Sound sag ich nicht viel, hab grad nur PC-Speaker...

Den Song find ich Chart-tauglich (die echten, nicht die HR.de-Charts)

Vielleicht noch ein bisschen dran drehen, dann gehts noch besser...

An irgendeine Band erinnert mich das stark (<-- Kompliment)

Gut gemacht...

Nur : John McClane schreibt man so :D

ich wollt nur hinzufügen:

man hört an dem song dass ein coach die fäden gezogen hat, technisch genauso wie musikalisch.

bravo, klatschklatschklatsch, die jungs haben keine angst von einem produzent, sondern ziehen mit ihm an einem strang. :)

so muss es sein,
vg
dragan

Ich finde auch, man merkt dem Song ganz deutlich an, womit er liebäugelt, wo er hinwill, wie das Video bei MTV aussehen wird usw...

Professionele Produktion ohne Zweifel... reiht sich jedoch irgendwie ein...
ist irgendwie austauschbar ...bis hin zum immer wieder gern genommenen Abkippen des Sängers in den Diskant ... die Drumfills ... die nice-komprimierten Gitarren.... usw..

Gruss, Kasimiruslav

danke schonmal für euer [g=94]feedback[/g].

zuerst muss ich erwähnen, dass ich der sänger in der band bin und das ganze im proberaum aufgenommen habe. für uns dient das dann immer als vorproduktion. ich nehm den kram dann immer mit in mein zimmer und mache die vocals und addons.... verzeirungen

also nen produzenten gibts hier nicht.

für uns ist das immer wichtig sowas auf [g=420]cd[/g] zu haben um dann später zu überlegen ob der song auf das album passen würde, wo man was ändern kann etc... dann geht man irgendwann mit ner menge ideen ins studio...

nichts desto trotz ist es natürlich auch mein ziel meine homerecording-fähigkeiten soweit auszubauen, dass man irgendwann nicht mehr in studio muss. an ideen haperts bei uns auf jedenfall nicht.

werde die ein oder andere sache nochmal drübersingen, aber bei neuen songs und schnell eingesungen fehlt dann natürlich hier und da die sicherheit. meistens geb ich dem song noch nen monat mit viel live spielen bis ich ihn nochmal einsinge.

den bassbereich könnte ich vlt auch noch ein bisschen säubern. die hohen mitten finde ich juut so....

ach ja, irgendjemand hier im forum hatte mir die superlux mikros zur raumabnahme empfohlen. die sind übrigens super....

und, das mit MTV versteh ich natürlich als kompliment ;-) wir sind halt keine indie-ich bin so trendy und anders-band. wir wollen gehört werden...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben