JMD hat meinen Künstlernamen unter seinem Namen "registrieren" lassen-Was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh danke Euch allen. Er schrieb mir nur per messenger,
Wie gesagt hat er höchstens n hunnie zur Verfügen.

Als "Wert": Ich bin auf einem bald erscheinendem "Producer Album".
Erscheint unter "Fair Splitter Records" & "evt. "Funkatears".
Läuft halt normal ab, mit Gema&CO.

Deswegen meine Frage, ob es da Schwierigkeiten geben könnte.

Habt nen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The artist fka trewe has left the house. :blbl:
 
trewe rückwärts ist übrigens der E-Wert

Edit: Ach, zu spät
 
Hab keine genaue Einsicht, wie alles auf den Markt kommt, schließlich bin ich nicht der Produzent. Ein Track von mir ist dabei. Aber wird Download mäßig gehen. Kein physischer Datenträger. Nebenbei bemerkt verkaufen sich momentan eigentlich sonst nur Vinyl....weitaus mehr als CDs..
 
Er schrieb mir nur per messenger, dass er den Namen
"" hat "registrieren" lassen.
Voll krass. Da solltest Du Dir natürlich in die Hose machen. Oder einfach andere Freunde zum Spielen suchen. Ich würde mich mit solchen **** keine Sekunde abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso, nur soundcloud...
 
Ich denke, ich nenne mich ab heute auch so. Ja das darf ich, solange der Name noch keine "Verkehrsgeltung" erlangt hat.
Dazu muss ich mich nirgends registrieren. Dann werde ich auch noch den Namen als Marke im Markenregister des Patentamts anmelden und Waren unter dem Namen verticken. Alles möglich und du kannst dagegen (noch) nichts machen.
genaueres: https://homann.com/de/artikel/kuenstlername/#
Also erst wenn du wirklich eine Berühmtheit geworden bist, gehört der Name dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh danke Euch allen. Er schrieb mir nur per messenger, dass er den Namen
hat "registrieren" lassen.

Wie gesagt hat er höchstens n hunnie zur Verfügen.

Als "Wert": Ich bin auf einem bald erscheinendem "Producer Album".
Erscheint unter "Fair Splitter Records" & "evt. "Funkatears".
Läuft halt normal ab, mit Gema&CO.

Deswegen meine Frage, ob es da Schwierigkeiten geben könnte.

Habt nen schönen Abend

Bei der GEMA ist man ja für gewöhnlich mit seinem bürgerlichen Namen registriert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ich nenne mich ab heute auch so. Ja das darf ich, solange der Name noch keine "Verkehrsgeltung" erlangt hat.
Dazu muss ich mich nirgends registrieren. Dann werde ich auch noch den Namen als Marke im Markenregister des Patentamts anmelden und Waren unter dem Namen verticken. Alles möglich und du kannst dagegen (noch) nichts machen.
genaueres: https://homann.com/de/artikel/kuenstlername/#
Also erst wenn du wirklich eine Berühmtheit geworden bist, gehört der Name dir.
Du bist voll gemein. Erst Plugins mies machen und jetzt dem armen trewe seinen coolen Gangsternamen klauen. Schäm Dich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt dem armen trewe seinen coolen Gangsternamen klauen
Auch wenn der Name so klingt, hat trewe vermutlich nichts mit Rap und Hiphop zu tun, zumindest lässt sein Profil was anderes vermuten ;)
Wobei ich das auch zunächst gedacht hatte "Gangster Rapper"
 
ICh danke Euch allen. Er schrieb mir nur per messenger, dass er den Namen
hat "registrieren" lassen.
Kein Beinbruch. Du brauchst eh nen besseren Namen. Weiß doch kein Schwanz wie man den schreibt geschweige denn ausspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Anschein nach war das Herr Bohlen, der in der dritten Etage wohnt. :tears-of-joy:

"Angebot einholen" wofür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte ihn doch um seine Anschrift und sag ihm, es tut dir leid und du möchtest ihn gerne mit deinen Brüdern besuchen.

NRW-Mara-Salvatrucha1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh danke Euch allen. Er schrieb mir nur per messenger, dass er den Namen
hat "registrieren" lassen.

Wie gesagt hat er höchstens n hunnie zur Verfügen.

Als "Wert": Ich bin auf einem bald erscheinendem "Producer Album".
Erscheint unter "Fair Splitter Records" & "evt. "Funkatears".
Läuft halt normal ab, mit Gema&CO.

Deswegen meine Frage, ob es da Schwierigkeiten geben könnte.

Habt nen schönen Abend

Ich denke, der Kollege ist full of s$&t. Man kann zwar im Personalausweis einen Künstler- oder Ordensnamen eintragen lassen. Ersteres aber nur mit ausreichenden Nachweisen, dass man unter diesem Namen überregional bekannt ist. Die Standesämter sind i.d.R. ziemlich restriktiv, was Namen angeht (oder manchmal sehr überraschend überhaupt nicht), d.h. da kann nicht son Heiopei angetorkelt kommen und was faseln.

Ansonsten gibt es neben dem bereits erwähnten Patent- und Markenamt (DPMA) keine anderen offiziellen Stellen, bei denen man "Wörter" bzw. Begriffe schützen lassen könnte, etwa als Marke oder im Rahmen des Titelschutzes. Ein Antrag auf Eintragung einer Marke liegt m.E. bei rund 300 EUR und dürfte mit Verlaub nicht von jemandem ohne Vorkenntnisse so ausgefüllt werden können, dass das Amt die Marke einträgt.

Daher: alles Dünnfug. Sag ihm, nächstes Mal lässt du ne Aaasee-Kugel über ihn rollen, für sone Jokes.^^


PS: Ach so, als Domain eintragen ginge ja auch. Und da fallen die o.g. Formalien auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"JMD hat meinen Künstlernamen unter seinem Namen "registrieren" lassen-Was kann ich tun?"

Wer ist JMD?
Jurte Mit Doppelgarage?






:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben