Jippiiie! Platz 3 in Oktober-Charts! "Contact me Baby" (acoustical) - Mille gracie!

Danke Andi

Wie "kleines Licht"??? Mein Licht ist auch nicht größer..... :)

Gitarrensound .... iss der Sound wirklich so gut? Hmm, Das Mikro allein kann es wohl nicht sein. Ich glaube, der Sound ist vermutlich deshalb etwas voller als sonst (bei mir), weil ich jetzt erstmals ne Dreadnought verwendet habe - nicht wie sonst ne Yamaha APX mit sehr schmalem Korpus und dazu noch nicht mal aus Holz...

Spätere Backings .... ich weiß nicht - OHNE wird sich der Refrain sicher nicht mehr so "voll" anhören.

Tja, Optionen gibt es massenhaft.... wenn ich dann bedenke, das dieses nur ne Akustik-Sache ist.... Wie wird das erst mit ner voll instrumentierten Version??? Oh Gott.....

man vergleicht halt mit dem, was man selber so treibt (wobei ich
eigentl. auch zufrieden bin, bloek)

da du weder eine super [g=422]gitarre[/g] noch ein super mikro verwendest,
muss es wohl an deinem super raum liegen :)

ich sag nur mika ...

edit: oops hattest du nicht was von einer billigsdorfer cort geschrieben ?!

sorry, du hast mich falsch verstanden ...

an die [g=422]gitarre[/g] hab ich mich ja fast richtig erinnert - immerhin -,
das mikro ist sehr gut,
aber man braucht keinen waffenschein dafuer und ich hab vor einiger zeit
in mikas forum deine anfragen verfolgt, that s all (nur a schme eben).

(du hast ja selbst gesagt: O Gott die Oesis, sie sind ueberall :D)

ich glaube du spielst einfach sehr sauber und hast gut mikrofoniert.
der gitarrensound is fuer mich (und viele andere hier) saugut und bei der
[g=422]gitarre[/g] oberaffentittengeil. Nochmals Glueckwunsch also !

Ich sag's ja... die Oesis sind wirklich überall! :D

Danke, Danke!

Naja, der mika hat mich ja eher desillusioniert. Er meint ja, ich solle mir nen andern Raum suchen.... bloß welchen?

Aber im Ernst: ich mag Österreich und die Einwohner.... immer nette Kontakte !

Hi,
ich sehe oder besser höre: du kannst nicht nur über meinen Avatar lästern, sondern auch [g=422]Gitarre[/g] spielen und singen - feiner Song!

Grüßle
Mazze ;)

Bin ganz neidisch auf den Riesenfeedbackthread...

Danke mazze!

Man tut was man kann .... :)

Naja, du hast ja deinen Avatar auch deutlich erträglicher gemacht! :D

Hi Mountain

Ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich deinen Song, nach mehrmaligem Hören, immer noch gut finde ;)

Wenn Du mich fragen würdest an welche Band mich die Machart dieses Songs erinnert, würde ich antworten: Reamon

Aber Namen sind [g=107]Schall[/g] und Rauch - geiler Song!

Gruß Mattes

Danke Mattes!

Umso schöner zu hören, dass der Song irgendwie "vorhält".....

Reamonn ist für mich übrigens ein sehr schönes Kompliment - die find ich richtig gut, machen schöne Musik! Der Sänger wohnt gar nicht weit weg von mir ..... in der Nähe von Limburg! Und er muss ein richtig zugänglicher offener Typ sein.....

Update3:

http://www.box.net/shared/lp8i17n5ox

Box.net - auf "play" clicken und direkt abhören.....

Ich muss es zugeben: der Mix iss nicht auf meinem Mist gewachsen. Die ergänzten Kürzel im Songnamen sind ein Hinweis ..... :)

Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit, ein paar [g=83]Percussions[/g] dazu aufzunehmen - ich denke, dass das dem Song nochmal weiterhelfen würde. Deswegen weiß ich nicht, ob ich\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s SO ins Voting geben soll oder nochmal was dazu aufnehmen soll! Oder gar mit [g=32]Midi[/g] was machen...?!?

Ahoi,
charismatische Stimme! Die Gitarren klingen wirklich klasse. Der Song gefällt mir. Instrumental passiert nicht so viel, da fehlt für meinen Geschmack noch ein prägnantes Instrument…..so was wie eine Mundharmonika, oder so.
Ansonsten echt schöner Song.

Gruß,
Quer

hi,
ja, klasse song eingängige melodie, guter (zweistimmiger gesang), schöner gitarrensound.
der song hat auf jeden fall hitcharakter.
nur mir ist er ein wenig zu lang.

gruss

Hi,
hab den Song heut morgen beim Frühstück gehört und sing das Ding nun schon den ganzen Tag vor mich hin. Es hat schon einen gewissen Ohrwurm Charakter.
Zum Schluss scheint es ein wenig auszufransen, aber die Stimmen, die Gitarren und die gesamte Produktion kommen wirklich sehr gut.
Grüße
Edgar

Danke euch - Quer, ara und Edgar!

Schön , dass es auch EUCH gefällt!

- besonderes Instrument - OK, iss nachvollziehbar, aber das iss ja nun mal bewusst eine Acoustic-Guitar Version. ich will ja noch an eine "Plugged" Version dran.

- zu lang .... ja, etwas kürzen könnte man noch (anfangs war das Stück fast 4.50 min .... iss also schon gekürzt)

- "ausgefranst" .... du meinst sicher den "Chor"-Gesang zum Ende hin - ja, manchmal hatte ich auch schon Bedenken, ob das alles so gut zusammen passt...?!? Da müsste jetzt einer ran, der sich mit Gesangs-Arrangements in dieser Art auskennt.

- Ohrwurm-Charakter..?!? - Das iss schön zu hören.... :)

hey mountainking,

es ist alles in sich geschlossen und rund. ich habe nichts mehr daran auszusetzen:-)

ich hatte dir ja geschrieben, daß ich die mehrstimmigkeit später einsetzen lassen würde, aber es ist ok so, wie´s ist. ist ja nur ne kleinigkeit, die nicht über güte oder nicht güte entscheidet...

schreib mir ne pm, wenn der song im voting ist.
ne glatte 10!

..will ich auf jeden fall in dne nächsten hr charts ganz vorn sehen:-)

Danke Ewert!

Ich sag Bescheid, wenn's im Voting ist!

also muss schon sagen...

was der mountainking da gezaubert hat is feinste akkustikmukke !

hört doch mal alle rein die das noch nicht gemacht haben - lohnt sich allemal und mir hats sogar kurzes gänsehautfeeling gebracht !!

mfg jero

Cooles Dingen, Jens!
Percussion...hmmm...ich hab bei solchen Songs, wenn überhaupt, ganz weit hinten ein wenig Conga gespielt. Watte...nochma hören...
Ein Shake könnte auch passen...auf der Zwei und der Vier.
Jau, Conga und Shake...wenn überhaupt. Ganz dezent.
Gefällt mir außerordentlich gut...mit 3:30 wärst du der Nummer auch gerecht geworden, aber das ist Geschmackssache.
Der Sound ist geil und die zweite Stimme passt.

Gruß, Pepe

Sehr schöner SOng....

darf ich ma um den Text fragen?

worum gehts genau?...
such nen schönen Song für ne Text/Musikanalyse als Teil einer Facharbeit

wenn ich darf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben