Jippiiie! Platz 3 in Oktober-Charts! "Contact me Baby" (acoustical) - Mille gracie!

tolle stimme!

Also toll gemacht.

Danke Fabs! Sowas hört man natürlich gern!

Den Tipp zum Doppeln nehm ich gern auf!

Auch die anderen Tipps zur Stimme werd' ich versuchen zu beherzigen.

Autotune oder Melodyne hab ich leider nicht zur Hand!

Was anderes nocmal:
Bislang hat sich glaub ich noch niemand beschwert, dass die Saiten der [g=422]Gitarre[/g] schnarren. Diesen Eindruck habe ICH nämlich schon.... vielleicht hört man's im SOng ja nicht.

Wenn ich sonst spiele - insbesondere mit Kapodaster - schnarrt's schon gewaltig.

Was sagt ihr DAZU?

ja dieses ewige schnarren ist echt fies :(
ist bei mir auch oft so. da kann man nicht viel machen außer die saitenlage höher einstelln, aber das auf kosten der bundreinheit. ev. könntest du auch dickere saiten benutzen.
aber mir is eig. nix aufgefallen. aber ich kenn das, wenn einem irgendwas ärgert in einem song dann hört man nur noch dieses störgeräusch, obwohls die anderen leute nicht so stört.

aja, thx fürs voten ;)

lg,
fabs

Hallo,
ja, sehr schöne Nummer ist Dir da gelungen, gefällt mir guuut.
Goile Stimme & klasse Gitarren- Sound/Spiel.
Alles andere haben die Experten ja schon geschrieben.
...und ich kann da nix störendes an Nebengeräuschen ausmachen...

Lecker Mussik :)

Grüße,
Rhinehard

Vielen Dank auch an dich Rhinehard!

(wirste auch im Ausweis so geschrieben???) ;) )

Es freut mich, wenn ihr euch freut! :)

Ist ein richtiger Ohrwurm, dein Song! Hab ihn mir gestern einmal angehört und fand ihn da schon ziemlich gut. Jetzt habe ich ihn heute nochmal angehört, nachdem er mir plötzlich wieder ins Ohr sprang. Würde sagen, der hat echt Hitpotential! Und wirklich verdammt gut gesungen, besonders im Refrain. Ich finde auch, du solltest kein Schlagzeug oder sonstwas dazumixen, das könnte alles zerstören. Der Song ist vielleicht ein ganz kleines bisschen zu lang, weil sich das Thema so oft wiederholt.

Grüsse
Axel

Hi Jens!

Ja, dann will ich mal loslegen :D

Gratuliere zu diesem schönen Song! Der geht richtig unter die Haut und ist sehr gefühlvoll gesungen. Ich höre jetzt schon das Ganze in voller Besetzung, mit Drums, [g=118]Bass[/g], E-Gitarren..., im Kopf = einfach ne geile Nummer, super!

Das schnarren der Saiten stört mich persönlich nicht, solange du die Stimme so trocken lässt - dann klingt's irgendwie "urig" und stimmig.
Aber ich würde auch vorschlagen, dass du die Stimme mehr hervorhebst und ein Delay "draufknallst" (mit [g=108]Hall[/g] bin ich bei meinen Produktionen zurückhaltender geworden - aber das ist Geschmacksache).

Eine andere Idee, um dem Song noch nen kleinen Kick zu verpassen, wären dezente [g=83]Percussions[/g]. Das würde sicher toll klingen zu so ner schönen Gitarrennummer.

Aber wie gesagt: Mega-Song, Mega-Stimme...!!

Ach ja, irgendwer hat was von Autotune, oder Melodyn geschrieben :o Du hast ne ROCKIGE Stimme und KANNST SINGEN. Das Melodyn lassen wir mal schön bei "Diddä Bohlen" ;)
Ich verstehe schon was Fabs meint, aber irgendwie wirkt auf mich "Autotune für nen Rocksänger" immer wie "ein rosa Kleidchen für Hulk Hogan" :D

Grüße aus Innsbruck!
Oli

Holla,

Vielen Dank auch an dich Rhinehard!
(wirste auch im Ausweis so geschrieben???) )

NeDu, ned wirklich, noch nichtmal so ähnlich 8)
So ist das nunmal im Netz - Jeder versteckelt sich so gut er nur kann ;)

Zum Song nochmal:
Für mich kann der Song auch so stehenbleiben, wie er ist.
Die Vocals vllt. wie schon mehrfach erwähnt etwas mehr vorne.
Mehr würd ich da garned groß dran ändern.

Aber was weiß ich schon...

Grüße,
Rhinehard

SO!

Mein Tagwerk:

Das Ganze ist jetzt etwas schneller gespielt und ich hab es rund 40 Sekunden gekürzt (leicht über 4 min).

Übrigens das erste Mal in Sam 9 SE fabriziert ... und ich muss sagen - das gefällt mir nicht schlecht, auch wenn ich natürlich manchmal noch hänge. Aber insgesamt find ich SAM echt cool! Aber das nur am Rande!

Danke Oliv! Schön, dass es auch dir gefällt!

Tja, einige meinen ja, ich solle es einfach so lassen. Ich hab trotzdem mal was dran gemacht!

Was meint ihr?

Die Vocals - sind die jetzt mehr vorne? Ich hab irgendwie nur noch zwei Resistenz-Ohren - die taugen heut nicht mehr viel glaub ich!

Ich weiß, dass die Sache zu Schluss (ihr werdet wissen, was ich meine :D ) recht heikel ist. Vor allem hab ich bei solchen Vocals "nebeneinander - übereinander - hintereinander" (wie auch immer ) keine Erfahrung im Mischen (ach was: ich ja auch sonst keine Erfahrung im mischen.... was soll's)!

Also: sagt mir was!

Moin,Moin
Grundsätzliches: interessante Stimme (stimmfarblich), hat bei dem Song die eine oder andere out-of-tune-Schwierigkeit. Ich würde auch versuchen, über die Länge des Songs etwas mehr intonal zu variiren, oder den Zweitgesang präsenter zu machen: beispielsweise indem zu zwei Backgroundstimmen nimmst, die verschiedene Linien singen. Steigend könnten die ihre Wirkung entfalten, indem die erste Backline erst single singt, in der zweiten Wiederholung dann die andere Backline dazustösst (beide rechts-links gepannt, mit einem anderen Hallraum als die Leadstimme).

Akustikgitarren sind ganz gut eingespielt, auch hier gibt es noch einige Timingschwankungen, die du noch ausbügeln könntest. Vom Stil würde ich nix verändern, die sind genau richtig.
ZUm Schluss fehlt noch etwas der instrumentelle Teil, der den ganzen Song öffnet und weiter macht, so dass er zum Schluss seine Wirkung entfalten kann: vielleicht ein paar Synthie-Sounds (Streicher, Pads o.ä.)?

Ansonsten, guter Song. Schön das es mal eine etwas minimalischen Ansatz zu hören gibt, hier liegt glaub ich auch das potenzial für den Song.

GRuß MOlde

Danke, Molde, für deine konstruktive Kritik!

Hmmm... ein Pad zum Schluss? Könnte was werden...

Wo genau hast du das fehlende Timing festgestellt. Man selbst hört es irgendwann gar nicht mehr.

ICH habe nur gemerkt, dass die eine [g=422]Gitarre[/g] - als ich sie dann DOCH noch mal eingespielt habe, ganz zum Schluss - leicht verstimmt war. Wie gesagt: man hört es einfach nicht mehr so gut wie mit frischen Ohren!

Ich mag die Kompressor-Version - weißt eh: "jeder Atmer ein Donner" (Zitat: Uli Eisner, glaub ich). ;) Vielleicht ein ganz klein wenig dezenter damit die Atmer nicht lauter sind als der Gesang.

Bei den Chören würde ich versuchen die Bässe abzusenken und ein wenig Höhen bei 2-4 kHz reinzuschieben, dann sind die klarer definiert.

Aber der ganze Song klingt jetzt auf jeden Fall noch interessanter - cool!! :)

LG
Oli

servus,

ein wuuuuunderschööööner Song ;)

gefällt mir echt total gut, klitzekleine Sachen, ein paar mal zu Beginn finde ich das Wort "Baby" etwas seltsam langgezogen gesungen, fällt aber unter deine künstlerische Freiheit ;)

und mir ist die zweite Stimme zu leise, die könnte nicht nur zugemischt werden, sondern gleichlaut und ein wenig verfremdet, dass es sich wie tatsächlich zwei verschiedene Sänger anhört.

Vielleicht mein ich das auch nur, weil ich hier Simon&Garfunkel gelesen hab :)

Blues zum Gruß
Foxy

Hallo,
habe den Song gerade beim Autofahren mehrmals angehört. Der Sound, soweit ich das im Auto beurteilen kann find ich gelungen. Die [g=422]Gitarre[/g] und der Gesang finde ich echt gut (muss meine [g=422]Gitarre[/g] jetzt auch wieder mit dem Mikro abnehmen).
Und da ich weiss das Du auch das MI4 von Steinberg im Einsatz hast freut es mich um so mehr, daß man damit anständige Sachen produzieren kann.

Gruss musikertimo

Das gewählte Tempo ist gut.

Die [g=422]Gitarre[/g] flattert jetzt nicht mehr so.

Die Zweitstimme muss etwas Presenter,die klingen als hättest Du sie in den Nebenraum geschickt.
Du keinen hinter Dir stehen haben he. :D

Du selber singst mir jetzt nicht mehr ganz so gut,lass Dir Zeit und bringe Dich in Stimmung,dann singst Du den Song nochmal ein.
Deine Betonungen gefällen mir jetzt nicht mehr so.
Du klingst hecktisch gepresst und unter Zeitdruck,liegt das an dem neu gewältem Tempo?

Die Kompremierte Version klingt schlecht,lass das oder anders Kompremieren.

Insgesammt ist Deine Stimme im Mix aber viel besser zu hören als in Deiner ersten Version.

Hey MounteinKing hab dein [g=429]Threat[/g] hier total übersehen! Ups Asche über mein Haupt ;)

Also zum Song: Der Song hat was. Sehr schoen komponiert finde ich und hat n schoenen ablauf. Was mich persönlich doch sehr stört ist der kompressor auf deiner Stimme. Schade drum. Durch den Kompressor hoert man zu stark das atmen und das "luft schnappen" und eventuell koennte man am Gesang noch n bissl abwechslung rein machen. Is aber wie gesagt alles geschmackssache nech ;) Das Intrumentale mit dem solo ist verdammt gut!!

LG
Dae

@daemion

Vielen Dank!

Welche Version hast du gehört? Die Version 1.2 hat ja wie gesagt nen sehr deutlichen Kompressor auf den Vocals - mir isses eigentlich auch zu viel...... vielleicht iss ja die 1.1er besser in deinen Ohren???

edit:

@profhoell

DAS iss auch ne schöne Einstellung zur Materie! :D

Aber in der neueren Fassung ist das Holprige (so hoffe ich) zumindest besser geworden... oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben