Jippiiie! Platz 3 in Oktober-Charts! "Contact me Baby" (acoustical) - Mille gracie!

Seeeehr schön, Mountain gefällt mir echt gut weiter sag ich jetz
nix weils ok ist!
Gruß
Leo

Find ich geil!

Jetzt nur noch etwas schöner abmischen,sprich schönen [g=108]Hall[/g]/Delay auf die Simme und etwas nach vorne holen.

Für ein Aussengeländer wie Du sagst,hast Du ein tolles Timbre in der Stimme.

Ich würde kein Schlagzeug einbauen,das würde die Stimmung kaputt machen.

Hi!

Das ist ein sehr schöner Song und er gefällt mir schon so, wie er ist. :)

Hallo,

wirklich ein schöner Song!

Die Soundquali gefällt mir unter Kopfhörern nicht so toll, aber was solls.

Wirklich gehört da wohl ein ordentlicher Hallalgorithmus drauf, so empfinde ich das. Der fehlt der Aufnahme momentan komplett.

Stimme gefällt mir auch gut. :)

Gruß und weiter so

sf

Jungs - und Mädels - .... ich liebe euch!

Schön, dass es euch gefällt!

@holgmann
Sehr schön, mal wieder was von dir zu lesen!

Das mit dieser unplugged Version ist mir wie gesagt von einer auf die andere Minute gekommen - also: ich meine schon, dass ich da noch ne ganz bracuhbare plugged Variante hinkriegen sollte! Ich seh mal ...

Wenn se nix wird lad ich sie einfach runter vom Server und wir vergessen das Ganze! ;)

@alpenjodel

"Außengeländer" ...?!?

"Unveröffentlichte Werke russicher Dichter im Exil vor 1933" - das in etwa kann ich damit anfangen..... Klär mich auf! :)

MEIN Eindruck war ja: hmmm, könnte bzw. solltedas nicht etwas schneller gepsielt werden? Und je öfter ich mir den SOng anhöre, desto mehr würd ich sagen. JA! (Übrigens hat mir auch ein hier vermisster renommierter User diesen Eindruck bestätigt :D ).

Das heißt dann: alles nochmal aufnehmen! Mal sehen!

[g=108]Hall[/g] darf wohl noch mit bei.... Ich hab zwar wie gesagt schon was drauf. Dabei war ich abewr recht vorsichtig, um das Ganze nicht zuzumatschen. War wohl etwas viel der Vorsicht!

Gesang nach vorne holen.... Wie am besten? Ich zähl mal auf, was mir jetzt so einfällt:

- [g=108]Hall[/g] mit kurzen Predelay-Zeiten, die Hallzeit selbst dabei moderat halten?

- Mehr Kompression?

Bin auf weitere Anregungen gespannt!

edit:
Ach so: dass der Song jetzt schon fast 4.50 min lang ist, ist mir SO nicht bewusst gewesen.... ist fast ein wenig lang..... oder?

Den Picking Part öfters einsetzen?
Ich weiß nicht recht - der ist eigentlich schon als klassische Bridge (oder wie man das auch immer nennen will) gedacht!

MountainKing schrieb:
(Oweih.... ICH und Texte schreiben.... und dann sprachlich auch noch "auswärts").....

Aussengeländer gleich Ausländer.

Das bezog sich auf Deine Aussage.

Ich wolte aber nicht Ausländer schreiben ;)

was ihr haben gegen aussengeländer, hä?
;)
---------------
zum song:

was mir sehr gefällt ist die eigenständigkeit der stimme.
jens, ich hätte an deiner stelle die vocals nicht gedoppelt.
deine vocals sind genug durchsetzungfähig.
du könntest eventuell mit flüstern-spuren deine vocals präsenter machen, aber doppeln nur doppelns wegen bringt nichts, ist meine meinung.
"send me a letter" bei 3:18 dürfte mehr ausdruck haben, so ist bissel müde gesungen...

die harmonische idee mit gitarren in der mitte ist super, aber nicht tight.

aufnahme:

es klingt rund, begleitgeräusche passen zu lockerem stimmung.
im vergleich zum deinem letztem cover-song ist die aufnahme nicht harsch, es klingt viel "intimer".

vg
dragan

nicht tight gespielt!

Stimmt! Ich muss sehen, dass ich das gedoppelte Picking sauber hinkriege - das iss gar nicht so leicht!

Das mit dem Doppeln hab ich aus berufenem anderem Munde auch schon erfahren: Doppeln nur damit's gedoppelt ist, muss ja auch nicht sein!

Flüstern .... iss auch interessant, aber wie? Den Text eben geflüstert dazu singen? Oder nur rhythmisch sprechen? Oder wie?

Vielleicht werde ich das mal so machen, dass ich nur im Refrain die gedoppelte Spur leicht dazumische und die Strophen "SO" stehen lasse.

Ich werd's glaub ich nochmal etwas schneller neu einspielen!

"send me a letter" .... na gut: ich werd mal mehr "Inbrunst" reinlegen! :)

Achs so:
Ich hab nix gegen Außengeländer - sind sehr nützlich, damit man nicht irgendwo runterfällt!

das mit den flüstern müssen dir am besten sänger erklären, jeder macht es anders.
ich kenne nur die methode:
text deutlich flüstern, nicht singen, zwei mal, dann l und r die spuren pannen.
aber manchmal reicht es auch nur eine flüsterspur.
die mischst du unter deine hauptvocalspur, aber so dass die gerade noch wahrgenommen wird, aber nicht als einzelnsignal, klaro...

ha jo sind die aussengeländer ganz wichtig, ganz klar.

ich bin stolz ein aussengeländer zu sein!
sieh seil! sieh seil! sieh seil ;)

vg
dragan

Diagnostix!

Jetzt reicht es aber.

Das war von mir nicht Ausländer feindlich gemeint,das Du Dich da jetzt so dran hochziehst,hätte ich von Dir jetzt nicht erwartet.

Ich habe Dich als netten lustigen Typen im Hinterkopf,tuh mir den Gefallen
und mach das so bleibt.

Und lass es gut sein,ok. ;)

Gruß,Alpi :D

alpi, imma logger bleiben.

ich war schon immer ein liebhaber des schlechten, derben humors.
und wer mich kennt, sei es auch virtuell, weiss dass ich gerne alles was zumindest nur anscheinend etwas mit falschem autorität und dem "recht auf ignoranz" sehr gerne durch die kacke ziehe.

dazu gehören:

-papst

-isnogud

-nazis

-leute welche wegen ihrem nationalität glauben dass die was besseres sind

-gitarristen

-sänger

-und ich selber. :)

;)

vg
dragan

Hey

Das Teil gefällt. Kann es sein, dass ich beim Gesang etwas die Höhen vermisse?

lg
Daniel

Ja,so mag ich Dich :D

Zu Anfang habe ich ja auch so gedacht,nur hast Du es dann zum wiederholtem mal geschrieben und dazu noch ganz groß.

Da hatte ich schon meine Zweifel.

Daher musste ich jetzt mal nachhaken.

Aber jetzt hab ich wieder Lieb. :D

Umarm :roll: :D

hi,

klingt sehr schön, wie Simon&Garfunkel , nur ohne Garfunkel ;)

weiter so.....

lg
mesmerized

Danke an alle, die sich geäußert haben (.... also insbesindere JENE, die sich neben den Absturzvermeidungshilfen auch wegen des Songs gemeldet hatten ... :D )!

Fehlende Höhen in den Vocals...?!? Hmmm - iss das so? Kann durchaus sein. Was meinen die anderen?

Simon & Forunkel.... den Vergleich hatte ich auch noch nicht. SInd aber gute Kumpels von (Cat Stevens.... oder? .... Wer das nicht versteht: macht nix! Insider! Manch einer wird's vielleicht verstehen, gelle?)

Wer noch was zum Song sagen will - fühlt euch herzlich eingeladen dazu! :)

edit:
Ich wart' ja schon noch aufn Gerd! ;)

Hmmm.... und aufn pit!

Ich hol das nochmal hoch.... vielleicht hat's ja der eine oder andere übersehen! :)

Moin..,
hat da jemand was von Timingfehlern geschrieben ...HÄ?
Mir ist das nicht aufgefallen....ach stimmt...der Begriff Holpern ist gefallen war das damit gemeint?Wenn nicht sorry.
Nun..sehr schönes Ding...ich kann leider nicht beurteilen ob da Nebengeräusche sind , meine Boxen rauschen nur so das es rauscht. :D .
Wird immer schlimmer.(Könnte das an zu dünnen Kabeln liegen?)
Auch die Stimme weiss zu gefallen.
Ein Schlachzeuch könnte ich mir dazu zwar vorstellen , ist aber nicht von nöten.
MfG Chris

Danke dir Chris!

Schön, dass es gefällt!

Timing - Naja, insbesondere in der ruhigen Passage stimmt es halt nicht so ganz - ich hoffe, dass ich das noch etwas tighter hinbekomme!

Bis eine plugged Version fertig wird, dauert es bstimmt noch! Deswegen erstmal ohne "Schlachzeuch".....

tolle stimme!
aber ist das gedoppelt der gesang?? da ist doch irgendwas oben? Doppeln würd ich ganz schnell wieder wegtun, das klingt irgendwie unprofessionell.
Ansonsten würd ich aus der Stimme nochn bisschen Dynamic rausnehmen und weiter nach vorne holen (mit EQ oder MultibandKomp die Höhen und auch die Tiefen anheben). Ev. noch Autotune auf die Stimme tun. Du kannst zwar gut singen, aber mit Autotune klingts dann noch "professioneller". Und ein geübter Autotuner schaffts, dass man das Autotune nicht merkt ;)
Gitarren klingen nicht schlecht.
Also toll gemacht.
Poste dann mal die Version mit Schlagzeuch ;)

EDIT:
bzgl Timingfehler schnippsel doch einfach etwas. mach ich auch immer. ist erlaubt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben