Jippiiie! Platz 3 in Oktober-Charts! "Contact me Baby" (acoustical) - Mille gracie!

ajoa hab die Version 1-2 angehoert. Ich seh gerad es gibt noch ne 1.1 version^^

Elisabeth: Joa da isset schon viel besser. Da hoert man auch die quali deiner Stimme :)
Aber n compi is auch auf die Gitarren drup, oder? Auf der gitarrensumme? Man hoert jetzt wiederum dadrauf ein zu "krassen" kompressor :P

Hey Dae!

Ja, das sind (ich dachte eigentlich nur) leicht Comps drauf! Leicht auf den Einzelspuren und leicht in der Gruppe!

Hab mir gerade deinen Song "Cry" angehört! Hammergeil! Genau mein Geschmack! Was den Mix angeht bist du mir ja deutlich voraus.... Hört sich richtig klasse an! Und der Song ist ebenfalls sehr schön! WIESO steht der hier nicht zum [g=94]Feedback[/g] oder Voting? Oder steht er?

edit:
Ich seh grad: unserer beiden Lieder haben jeweils genau 4.09 min .... ob das was zu bedeuten hat???

hehe weil der noch net fertig ist :P Bin noch nicht ganz zufrieden damit :) Aber danke!!

Henriette: Was echt? Beide 4:09 ?? cool das ist das Zeichen!! :D

So:

ContactMeBaby in der Version 1.3

Bin gespannt auf eure Meinungen. Ich hab das noch nicht gegengehört.... was weiß ich im Auto oder so....

Ich hab' versucht, einige der Tipps umzusetzen! Bin ich gescheitert? Oder geht's?

Na, die Vocals sind doch deutlichst besser als bei der ersten Version :)

Hab mir jetzt nur das letzte Update angehört.
Sehr schöner Song. Die Stimme gefällt mir besonders gut...
Bei dem Gitarrensound werd ich wieder neidig.
warum klingen meine Akkustikgitarren immer so pappig-.-

Den Mix find ich so gut.

Du singst immer so ein leichtes [g=51]Tremolo[/g]... das klingt irgendwie unsicher oder ungleichmäßig. Hat aber was... sehr geile Stimme.

Jetzt fällts mir wieder ein. Du klingst wie Adam Pascal.
hammer stimme:D... ich will mehr hören

Danke Philipp!

Schön, dass es auch dir gefällt.

Echt? Wirkt meine Stimme unsicher..... hmmmm. Kein Ahnung, was ich da abstellen oder ändern könnte.... Tipps?

http://www.myspace.com/adampascal

Meinste den hier? Noch nie was gehört von ihm. Aber ich find's geil! Seine musikalische Einflüsse könnten auch bei mir zutreffen! Zumindest Queensryche und Maiden!

Den Einfluss von Geoff Tate kann er wirklich nicht leugnen ("undiscovered")! Cool!

80144e29d6.jpg

Bin serh angetan von dem Mann! Hat da jemand Platten im Schrank?

Ich überlege ja, ob ich das mal in Richtung Voting geben sollte...?!? Oder meint ihr, es wäre besser, wenn das mal jemand mischt, der's auch kann?

ja genau der typ.
der hat mich sehr beeindruckt...
die älteren songs sind viel geiler. ich schick dir nach dem aufstehen mal ne PM

würdest du jetzt noch so dominant und überzeugt singen wie der typ, würde ich dich genauso anbeten:D
ich hab es irgendwie mit solchen stimmen.

würdest du jetzt noch so dominant und überzeugt singen wie der typ, würde ich dich genauso anbeten
Dominant und überzeug(t)end bin ich schon von Berufs wegen..... also: darfst mich ruhig anbeten.... :D

Gibt es noch Meinungen zu neuen Version?

Hi,
ich weiss nicht, von welchen Nebengeräuschen da die Rede ist, ich hör nix.
Nur ab ca. 2:50 kommen eindeutig zu viele Klampfen ins Spiel, es verwischt alles etwas.
Echt schöner authentischer Song.
ciao,
Mo

Hi Mo!

Danke für deine Meinung!

Ja, ich hoffe, dass die Nebengeräusche jetzt soweit im Griff sind ( in der Version 1.3).

Ab 2.50 .... hmmm, da sind eigentlich auch nicht mehr Gitarren als schon vorher : zwei "Begleitgitarren L+R und die "Solo"Gits, die auch vorher schon die Einwürfe zwischen den Strophen und am Anfang gemacht haben. Die spielen dort eben nur in ' ner längeren Passage mal am Stück. Wenn der Refriain dann wieder einsetzt, sindse auch wieder weg und kommen nur am Ende dann nochmal!

Sehen die andern das auch so wie Mo?

Echt schöner authentischer Song.
Ein schönes Kompliment - Danke!

Hi Mountain

Schöner Song und toll gesungen!

Es fehlt an einem schlüssigen Aufbau! Schon bei 0:28 würde ein dezenter Cabassa Einsatz Wunder wirken.

Dann im Refrain ein Schellenring - oder sonstige Percussion.

Die Solo-Fills bei 2:07 kommen ein wenig "einsam" rüber. Obwohl sie sehr schön gespielt sind! Irgendwie erwarte ich da einen Höhepunkt im Song.

Ansonsten muß ich sagen das klingt echt super, was Du da produziert hast!

Sowas hört man selten hier.

Gruß Mattes

Danke Mattes!

Ansonsten muß ich sagen das klingt echt super, was Du da produziert hast! Sowas hört man selten hier.
Wow! Vielen, vielen Dank!

- Ja, [g=83]Percussions[/g] sollte ich wohl noch hinzufügen..... Da muss ich mir mal die entsprechende "Hardware" zulegen.

- Einsame Solo-Fills..... inwiefern einsam? Du würdest also noch irgendwie untermalen, richtig? Mit Streichern oder so? Das wäre schon ne Option.

hey Mountainking.
Die Ver. 1.3 ist echt spitze! Gesanglich top und die Gitarren gefallen mir auch sehr gut. Vorallem im Mischungsverhältnis.

Darf man noch fragen, wenn das ganze mit Western eingespielt ist, was du EQ oder [g=8]PlugIN[/g] mäßig an den GITs gemacht hast um so einen cleanen und doch neutralen Sound hinzubekommen?

Percussion könnte ich mir zu dem Song auch noch sehr gut vorstellen.
Wenn was kommt, unbedingt hochstellen.

"...Irgendwie erwarte ich da einen Höhepunkt im Song."
> Stimmt :), vll. fällt dir ja noch was ein!

Ja was soll man noch viel sagen, wirklich klasse !

Danke nifkel!

Gitarrenbearbeitung.....

Nicht viel eigentlich!

- Als EQ hab ich den boardeigenen von Samplitude verwendet. Ich muss sagen: den finde ich sehr intuitiv und das ist endlich mal ein EQ, mit dem ich meine EInstellungen GUT nachvollziehen (eben hören) kann. Klasse in der Bedienung von SAM !

- Dort LowCut um die 100 Hz - leicht Bassanhebung um die 200 Hz mit mittlerem Q-Faktor
- Leichte ANhebung um die 2 - 5 kHz - je nach Spur (Begleitung oder Melodieeinwürfe, aber eigentlich alles recht ähnlich.)
- zum Schluss ne gaaanz leichten high shelf am Ende der Skala..... das hört man eigentlich gar nicht.

- als Comp nur in den beiden Begleitspuren den YOUWASHOCK (Tipp vom BLUE-S-MAN) - aber nur ganz leicht! EIn sog. "loudness maximizer"....

hier: http://youwashockvst.googlepages.com/

- in der GitGruppe die Dynamics von SAM (ebenfalls nur leicht) und nen wiederum gaaanz leichten [g=52]Chorus[/g] von Kjearhus mit ganz geringem Beimischanteil wet-dry

Sonst eigentlich nix!

edit:
Ach so, doch: in der MasterSpur hab ich den SAM-EQ ebenfalls eingesetzt - mit LowCut und ich hab zwei Dröhnfrequenzen etwas rausgesweept.....

ja, so habe ich es mir vorgestellt, mit der mehrstimmigkeit, das ist dir gut gelungen. allerdings würde ich damit später anfangen, damit du eine entwicklung im song hast.

den gesang insgesamt find ich gut so, wie er ist. hat stil.

der instrumentalpart, da ist mir aufgefallen, daß du da ordentlich am timing nachgebessert hast. sehr gut.

tu mir(dir) den gefallen und mach da nix mehr an drums oder percussion dazu.
der song kommt ohne aus, da bin ich sicher.

schön, daß du für den schluß einen offenen [g=250]akkord[/g] gewählt hast. ich liebe das.

tja, mountainking, ab ins voting, würde ich ,mal sagen:-)

...übrigens setzt sich das "contact me baby" wirklich hartnäckig fest, habe es am we öfters gesummt. cool.

Danke Ewert!

Es ist schön, wenn man merkt, dass die Sachen, die man nachgebessert hat, gewürdigt werden und auch gefallen....

Eigentlich hatte ich daran gedacht, ein paar [g=83]Percussions[/g] noch mit einzubauen. Mal sehen.....

Na, wenn's eingängig ist - um so besser! :)

Tiefe Verneigung, habe ( kommentarlos, weil kleines Licht seiend ) alle
Versionen verfolgt. Der Gitarrensound macht wirklich neidisch, sehr sauber
gespielt, sehr klar (im(v)Ho), gratulization :)

Ewert u Mattes bringen s auf den Punkt, vlt. zuerst nur Percussion
(bei Dido wird zB auf die Schenkerln geklopft, klingt sehr nett, wennsd
sonst nix hast) und das mehrstimmige vlt ein bisserl länger aufheben,
das sin aber Peanuts auf den I-Punkten.

gl u lg
Andi

PS Die Stimme/n ist/sind nat. auch toll!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben