Memi
- Reaktionen
- 1
Moin Moin,
habe da etwas gebastelt und würde mich über Anregungen, Kritik etc. freuen.
GitarrenHOP
EDIT: HIER EINE EVENTUELLE ANDERE VERSION MIT REFRAIN AB 01:20....
GitHopNeu
Zur Produktion:
Habe das Gitarrensample selbst über Cubase eingespielt und dann in Reason über den Redrum laufen lassen.
Nachdem ich den track dann als wav. datei exportiert hatte kam mir der Gesamtklang jedoch ziemlich muffig und viel zu leise vor.
Also hab ich ihn in Cubase nochmal durch den [g=322]Compressor[/g] gejagt (und quasi einfach eine Voreinstellung genommen)....jetzt klingts irgendwie voller.
Aber generell:
Darf man sowas überhaupt machen? Ist das dann schon eine art Mastering?
Ich hab nämlich gar keine Ahnung von Equalizern etc....(benutze die auch nie)....
Wie klingt der Track bei euch? Ist das überkomprimiert? Da ich keine Abhöre habe würd ich gerne wissen, wie sehr meine Stereoanlage den Klang verfälscht.
Zum Song:
Ist nur ne Idee. Will da evtl. noch gesang draufsingen lassen.
Frage: Reicht das Bisherige für nen kompletten song, oder sollte ich noch eine Variation reinbringen...quasi eine komplett neue Bassline (z.B. als Refrain)???
Freue mich über Antworten,
gruss, mO
habe da etwas gebastelt und würde mich über Anregungen, Kritik etc. freuen.
GitarrenHOP
EDIT: HIER EINE EVENTUELLE ANDERE VERSION MIT REFRAIN AB 01:20....
GitHopNeu
Zur Produktion:
Habe das Gitarrensample selbst über Cubase eingespielt und dann in Reason über den Redrum laufen lassen.
Nachdem ich den track dann als wav. datei exportiert hatte kam mir der Gesamtklang jedoch ziemlich muffig und viel zu leise vor.
Also hab ich ihn in Cubase nochmal durch den [g=322]Compressor[/g] gejagt (und quasi einfach eine Voreinstellung genommen)....jetzt klingts irgendwie voller.
Aber generell:
Darf man sowas überhaupt machen? Ist das dann schon eine art Mastering?
Ich hab nämlich gar keine Ahnung von Equalizern etc....(benutze die auch nie)....
Wie klingt der Track bei euch? Ist das überkomprimiert? Da ich keine Abhöre habe würd ich gerne wissen, wie sehr meine Stereoanlage den Klang verfälscht.
Zum Song:
Ist nur ne Idee. Will da evtl. noch gesang draufsingen lassen.
Frage: Reicht das Bisherige für nen kompletten song, oder sollte ich noch eine Variation reinbringen...quasi eine komplett neue Bassline (z.B. als Refrain)???
Freue mich über Antworten,
gruss, mO