Jetzt im Voting - "Als ich zehn war" - Gecko&Kasis Radio Pop Edition

Nochmals danke für die Kommentare.

Nu is fast fertig und hier ist der erste (rough)Mix:

Erster Mix

Was ist geändert:

-Groove im Refrain (Gitarrenspur) angepasst
-Zweite Gitarrenspur eingespielt (im Refrain)
-Groove des Cajons deutlich verbesset (vor allem die Triolen)
-Versucht einen ersten Mix hinzubekommen

Übrigens... Herr Kasi macht mir nen [g=118]Bass[/g] :)

Ich habe wie immer versucht Eure Anmerkungen umzusetzten
Jetzt brauche ich Hilfe zu den Lautstärkeverhältnissen, ich hör nämlich (mal wieder) nix mehr...

:)

Ein kleiner Schubs am späten Abend...
Ich werde morgen und übermorgen nicht dazu kommen weiterzumachen.
Für Meinungen zu den Lautstärkeverhältnissen wäre ich echt dankbar.
Kann man den Text verstehen? sind die Backings vernünftig integriert?
Nervt das Cajon?

Gute Nacht :)

Hi Gecko!

Mein Geschmack scheint echt absolut berechenbar zu sein. Dieses Lied gefällt mir von allen Karlsong bis jetzt am Besten. Hab mir jetzt die vorläufige Version ohne Drums und die mit dem Getrommel gehört...und ich muss sagen: Die Drums gefallen mir nicht wirklich. Erstmal hören die sich staubtrocken an, stolpern ein bißchen und sind im Refrain sogar ziemlich durcheinander. Auch die "Oooohs" und "Aaaaaahs" wirken etwas zu laut auf mich. Eventuell etwas dezenter in den Hintergrund setzen.
Aber ansonsten gefällt mir das echt sehr gut. Der alte Wahnwitz greift wieder um sich. Hab schon fast befürchtet, dass dir das als Vater, der ja auch ne Vorbildfunktion einnehmen muss, nicht mehr so leicht fällt. Aber wie der Song ja zeigt bist du anscheinend ein schlechtes Vorbild...zum Glück! :D

So.... Kasi hat mal wieder zugeschlagen :D

Kasis Radio Edit - "Pimp my Akustikguitar"

Ich finde die Version Granatenmäßig!
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich sie so auch fürs Karlbum nehmen würde, weil es einfach einen Stilbruch darstellt.
Nichtsdesto trotz ist das jetzt erstmal die Version, die ins Voting kommen wird, weil die Nummer einfach knakig geworden ist und natürlich auch um Kasis Arbeit zu würdigen.

Der Halftimerefrain und der Acapellateil sind bewahrt worden. Kasi hat immer ein Auge und vor allem ein Ohr dafür, die Seele eines Songs zu erhalten. Dafür mal ein ganz dickes Lob und ein noch dickeres Dankeschön! :)

Kasi hat immer ein Auge und vor allem ein Ohr dafür, die Seele eines Songs zu erhalten. Dafür mal ein ganz dickes Lob und ein noch dickeres Dankeschön!
Eigentlich hat er das, hier liegt er aber meiner Meinung nach etwas daneben. Klar, das ist ein klasse Song, technisch hat Kasi das auch perfekt umgesetzt. Aber der Anfang fehlt mir derzeit irgendwie, dieses AC/DC-MarkusAlleinMitSeinerGitarre gehört einfach in den Song. Das rockt einem so dermaßen den #### weg, dass der gesamte Song gleich zwei Ligen höher spielt.
Dennoch ist das immernoch ne glatte acht oder neun im Songvoting (schon alleine für den Song und Kasis technisches Geschick), ordentlich arrangiert (so wie diese Version) zusammen mit deinem Anfang wär das aber ne 15 oder 16 ;-)

... @FredTadge
.. ja, den Gedanken hatte ich auch sofort ... zumal mich das Ganze lustigerweise an das hier erinnerte
Beach Boys meet Status Quo ....
... aber es oll ja eine komplete andere Version sein als die Unpluggte ... dann einen Teil der Unpluggten in die Pluggte einbauen ... mhm ...??? is so Mischmasch ... *grübel*

gruss, Karsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wärs denn relativ schnell mal ausprobiert?
Ich ebe zu, Fred hat mich da angefixt, den den Anfang nur mit Klampfe und Stimme fand ich auch ganz geil. Funktionieren könnte es...
Müsste es denn die Westernklampfe sein? Könnte man da nciht trotzdem Deine Gitarrenvariation für probieren?
Also hören würd ich es schon gern mal :)

Müsste es denn die Westernklampfe sein? Könnte man da nciht trotzdem Deine Gitarrenvariation für probieren?
es müsste definitiv nicht die westerngitarre sein, aber dein anschlag ist lebensnotwendig. den auf einer angezerrten strat und ich küsse euch die füsse :D

Geht alles..! ... nur das mit den Füßen .... könnte - bei mir zumindest - tödlich sein 8)

gruss, Karsten :)

Das schreit nach Guitar Rig :D

Denn mein Solo ist auch auf der Westernklampfe gespielt (in beiden Versionen) und die Spur hat Kasi einfach nur durch die Mangel gedreht...

(Da hätten wir auch das Problem erschlagen, dass wir Fred wegen Kasis Füßen reanimieren müssten)

cooler text! das mit dem fischen ist der coolste part :D
leider ist der text nicht im [g=253]takt[/g] geschrieben, versuchst an manschen stellen krampfhaft im [g=253]takt[/g] zubleiben, ist normalerweise ein anfängerfehler von ein rapper.

rapper sind dumm im reden,aber dafür beherschen sie wie niemand sonst den [g=253]takt[/g] beim schreiben.

Jetzt würde ich schon gern noch wissen, welche manche Stellen Du meinest.
Dass ich krampfhaft versuche im [g=253]Takt[/g] zu bleiben, ist mir noch nicht aufgefallen bisher.

Thats it! :)
Ich hau das jetzt ins Voting

Hi, Markus!

Ich sag's ungern, aber: Dieses Lied gefällt mir nicht besonders. Der Text ist Dir zwar wieder gut gelungen, aber die Komposition hat für meine Ohren nichts Eigenständiges. Nichts, woran ich mich zehn Sekunden später noch erinnern würde. Auch die Produktion wirkt sehr gleichmäßig flach auf mich. Das Stück "lebt" nicht.

Nur meine Meinung natürlich. Aber von Dir (und von Kasi) bin ich musikalisch mittlerweile einfach zu sehr verwöhnt. :)

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben