jetzt aber ...

  • Ersteller benorama
  • Erstellt am
B

benorama

Registriert
14.05.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
so ... hab 2 soundkarten .. (realtek ac´97 + soundblaster-PCI) .. benuzte ein programm das sich virtual dj schimpft.. da jede soundkarte nur 1 ausgang hat, benutze ich diese ausgänge
(player1-realtek;player2-soundblaster)
, um jeweils einen player zu benutzen .. diese 2 ausgänge gehen getrennt auf meinen 3kanal- mixer .. per Chinch

vom mixer aus geht das endsignal des mixers (master) aber wieder in den line-in der realtekkarte um live zu recorden ..

ich möchte shoutcast benutzen .. bzw. mit WinAMP als client ... habe einen test server im LAN aufgesetzt ..mit dem ich teste


mein problem ist jedoch foglendes ..

sobald ich von der ersten soundkarte (Player1) eine mp3 abspiele bei VDj .. oder irgendeinen anderen player .. dann nimmt der line-in das direkt auf .. er soll jedoch nur aufnehmen was ich von meinem Master-Signal vom Mixer zum Line-in sende ...

wenn ich mit manchen anderen tools einfache wav´s recorde habe ich das nicht ..

versteht ihr das nun ?????
 
Klingt fast so als ob Du als Aufnahmeeingang statt dem Line-In diesen "What you hear" (heißt zumindest bei Soundblaster so), dann wird nämlich grundsätzlich alles aufgenommen was abgespielt wird plus alles was an den Eingängen ankommt.
 
das könnte man dann aber immer nur am aufnahme tool ändern ... indem falle am shoutcast... und nicht direkt an windows oder treiber einstellung !?!

halte eigentlich so oder so nix von winamp und die sippe ..
 
Das lässt sich in der Regel in der Mixersoftware der Soundkarte einstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Harka54
Harka54
Antworten
0
Aufrufe
18K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben