Jemand Lust eine CD zu mastern?

  • Ersteller haenibert
  • Erstellt am
H

haenibert

Registriert
12.10.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Tscho, ich bin auch mal wieder da. war ja lange inaktiv ;)

Wir sind mit der Band zurzeit dabei ein feines Album aufzunehmen, bzw haben es schon fast fertig. Es fehlen nur noch in 3 Liedern [g=118]Bass[/g] + Backgroundgesang. Vielleicht hier und da noch ein bisschen [g=365]Synthesizer[/g].

Aufgenommen und gemischt wurde bei mir. Ich hab keine [g=102]Studiomonitore[/g] oder großartige Mic-Preamps. Und außerdem bin ich in diesem Gebiet auch noch nicht sehr lange aktiv. :)

Wir, alles 15 Jahre alte Schüler mit vieeeel zu wenig Taschengeld :D, können mit unserem Budget leider kein Mastering bei einem Studio bezahlen, da das Geld schon für die Produktion draufgeht.

Deshalb suchen wir jemanden der Lust darauf hat eine [g=420]CD[/g] mit 6 Songs kostenlos zu mastern. Damit sprechen wir natürlich nicht die Profis an, sondern die, die einfach Lust daran haben einer Band ihre [g=420]CD[/g] zu veredeln und es für die Ehre machen. Wie Oben schon erwähnt, sind es Laienaufnahmen mit höchstens "Demoqualität". Es soll am Ende einfach nur besser klingen als davor :D

Wie es am Ende klingen soll? Hm. Laut^^ und ohne [g=147]Pumpen[/g]. Vielleicht ein bisschen Brillianz rein? Vielleicht ähnlich wie Muff Potters "Bordsteinkantengeschichten".

Ich würd mich freuen, wenn sich wer meldet. Ne Anmerkung auf Homepage + [g=420]CD[/g] gibts natürlich auch.

Eine Hörprobe gibts hier.
(kann noch etwas zuviel [g=118]bass[/g] drin sein. wenn ja, sorry.)

// haenibert.
 
vlt. erst mal mischen lassen :)
 
Öhm. Kann sein, dass ich das vergessen hab :D

Gemischt ist schon, bzw wird von mir gemacht ;)
 
haenibert 3

Worauf pustkuchen hinauswollte ist, dass die erreichbare Qualität des Masters direkt von der Qualität der Mischung abhängt.

Die Güte der Mischung wiederum vom Arrangement, Aufnahme und Komposition und überhaupt von der Kabbala und der Weltformel, dem Ach und Wehe des Weltgetriebes :) .

Nun, die Mischung scheint gegeben und ruft jetzt nach einem kalligrafischen MasteringFuzzi ;-)

Liebe Grüsse
Nitro
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben