Jemand Lust auf Projekt/Songidee umsetzen?

Ankou

Ankou

Registriert
07.12.11
Beiträge
250
Reaktionen
39
Punkte
420
Aktueller Stand:

http://www.box.com/s/pdzal177hdqee3snu21j

Nur ein Arbeitsmix. Wird noch einiges dran geändert etz.



Hallo,


hier im Forum scheint es ja öfters mal Gemeinschaftsprojekte zu geben, und da ist mir die Idee gekommen, dass ich sowas eigentlich auch mal cool fände.

Haben von der Band nämlich ein paar Texte übrig, die wir aufgrund fehlender Besetzung und weil sie einfach nicht wirklich in die richtige Musikrichtung gehen, nicht umsetzen können, aber ich finde vom Text und der Grundidee sind sie garnichtmal so schlecht, als dass man sie komplett verkommen lassen sollte.

Daher meine Frage:
Gibt es hier ein paar Leute, die Lust hätten ein Songprojekt mit mir anzugehen. Muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht umbedingt Instrumentel (vllt etwas Keyboard, wobei mein Keyboard recht alt ist und die Sounds sehr beschränkt und nicht grad die besten sind) viel Beitragen könnte, aber Text steht soweit und auch die Akkordfolgen sind vorhanden (zumindest als Vorschlag, ob sie dann umgesetzt werden is was anderes, da bin ich vollkommen offen :) ).

Zur Auswahl ständen 2 Texte:
1. Ein Song der als Duett gedacht ist und textlich eher ein bisschen kitschig ist: Autumn Love
2. Ein Song, etwas dramatischer, über die Entdeckung/Besetzung Amerikas aus Sicht der Indianer: Indians's Lament (Song Idee kam wohl nach dem Avatar geschaut wurde ^^)


Ich weiss nicht ob der Beitrag hier her passt und ob sowas überhaupt von Interesse ist.
Wenn ja dann können sich ja einfach mal Leute melden die Lust hätten und denen einer von den Songs zusagt und man sucht sich dann einen von beiden aus und schaut mal ob man was draus machen kann.
Ich stelle jetzt einfach mal nur den Text ein ohne Akkorde/Tonart, um jeglichen Ideen freien Raum zu lassen, wenn gewünscht wären schon Tonart/Akkorde vorhanden und auch Ideen. Glaub irgendwo haben wir zu Indian's Lament noch einen Skizze als Mp3... mal schauen ob ich die finde.


So und nun hier die Texte:

Indian's Lament (Roger)


Years ago at the horizon
we watched the sails as they were rising
with wooden ships they crossed the seas
and forced us down to our knees
they brought religion, tought us to pray
with jewels and gold we had to pay
for jeans and beer and pearls of glass
and all these things we ought to have

They took our land, they took our wives
so many times they took our lives
we've been their slaves, had to obey
no place to hide, no place to stay
civilization is the name
this thing should make them feel ashamed
they gained a lot, we had no rights
they had the days we had the nights

Our warriors came from all around
the land was filled with a magic sound
despite our hunger and disease
despite our harms and wounded knees
we killed a lot, but they killed more
we lost what we were fighting for:

A better world, a better place, where we in harmony could stay
Eternal flames are burning high, my time has come, I close my eyes


Und Autumn Love:

Autumn Love (Roger)

Coloured leaves are falling down to ground
It's the autumn of my life
I hear voices whispering all around
I can feel it day and night

There is someone who makes you feel your love
And the sky is really blue
There is someone who's feeling all your love
Your emotions are that true

Birds are singing, I'm dancing in the rain
And the clouds they seem so near
What I feel inside I never can explain
She can laugh away my fear

She's the only one who ever touched your heart
And she really made you cry
With one simple smile she takes your life apart
You do things you never tried

Oh my angel, my angel high above
Give us shelter every day
Spread your wings and send us all your love
And never fly away, fly away


Bin gespannt, wenn sowas nicht erwünscht ist, einfach kurz anmerken!

Viele Grüße

Timon
 
Ja also ich wäre schon dabei, wenn keiner was dagegen hat :)
 
Also wenn sich niemand findet ,Duet klingt doch auch mal interessant.. :)

und schon mit Text.. cool..

Todd..
 
Hey hey :D

komisch euch beide hatte ich in der Stille im Hinterkopf :)

Welcher Song würde euch denn zusagen? (wäre auch schon komplett mit Akkordfolgen etz. vorhanden jeweils)


Grüße

Timon
 
hhhhmmmm...ich weiß nicht.
Lass Todd mal vorschlagen.
 
Jaja einer muss ja Schuld seien gell ;-)

also ich fände dann den zweiten passender, naja wir haben ja die Musik dazu noch nicht gehört...

Todd...
 
Ja war ja klar :) eine Liebesschnulze.
Aber o.k, bin ja gespannt.
 
Also wie gesagt, fertige Musik gibts zu den Songs noch nicht :)

Grad Autumn Love haben wir nie richtig angehen können, da einfach die Sängerischen Kapazitäten nicht vorhanden sind :)

Ich weiss nicht wie ihr euch das am besten vorstellt, ob ihr euch erst selber Gedanken machen wollt und Ideen einbringen oder ob ich mal versuche zu Papier zu bringen wie wir den uns vorgestellt hatten und gleich mal die Akkorde/Tonart hier reinstelle?
Grundsätzlich ist der Song gedacht, das die Strophen abwechselnd Mann/Frau gesungen werden und teilweise dann Kernzeilen gleichzeitig (z.b. I can feel it day and night).
Dann letzte Strophe z.b. komplett zusammen.


Natürlich nur wenn der Text jetzt angenommen ist :)

Jegliche Änderungen an Text etz. sind natürlich auch willkommen, ist alles noch nicht festgelegt :)


Viele Grüße

Timon
 
Ja, der Text ist angenommen :)
Ha, Todd und ich im Duett, oh man, das kann ja was werden.

Also die Musik überlass ich jetzt einfach mal euch oder vielleicht schließt sich ja noch jemand an.
 
Ja Ich habe es gewusst ;-)


Frauen ;-) deshalb bin ich Singel ;-) nicht böse nehmen Gina bin halt sooo :-( meine das nicht soooo. :)

Na Gina wenn Du den anderen Song besser findest, den wir natürlich auch nur vom Text her kennen, is das doch auch Okay...also ich singe alles... ausser Reg. ;-) das habt Ihr ja sicher schon mitbekommen ...

Todd...
 
Klar darf sich hier noch jeder der Will einbringen :) (also von meiner Seite aus)

Kann derzeit leider noch nicht so wirklich viel einbringen :( hoffe zwar das ich bald zumindest mir ein Midikeyboard leisten kann, dann bin ich etwas flexibler und nicht mehr auf meine Uralt-Sounds angewiesen. (ist aber sonst ein geniales Keyboard mit Hammermechanik. :) )
 
Nein, nein Todd!
Lass uns mal den Song machen, der andere läuft ja nich weg, oder Timon :)
 
Haha nein da läuft nichts weg. :)


So "Autumn Love" it is? :)
 
Unterstütze gerne instrumental wenns sein darf.
Hätte Klavier / Keyboard, E-Bass und Posaune zur Auswahl und halt softwaresounds
 
Ui hier tut sich ja was :)

Von meiner Seite aus gerne. Denke die anderen werden gegen Unterstützung auch nichts einzuwenden haben?!


Zur Umsetzung müsst ihr eure Wünsche vortragen:
Von neu auf und eurer Kreativität freien lauf lassen oder zumindest auf das magere Grundgerüst das bereits vorhanden ist zurückgreifen? :)
 
Na ist doch supper,

Gemeinsam sind wir Stark :)

Naja und mit Ginas Stimme können wir nur gewinnen...

Ach was schleime ich heute wieder ;-)

Klingt nach den Bremer Stadtmusikanten ;-)

Todd...
 
Zur Umsetzung müsst ihr eure Wünsche vortragen:
Von neu auf und eurer Kreativität freien lauf lassen oder zumindest auf das magere Grundgerüst das bereits vorhanden ist zurückgreifen? :)

Mir egal. Ich nehm' auch gern n Leadsheet. Selbst machen geht aber auch ... Todd & Ankou seid ihr beim Instrumental dabei?
 
Dann solln Todd mal noch seine Meinung zu sagen. :) Wollte nur nicht Ideen abwürgen indem ich schon gleich alles vorgebe.

Prinzipiel wäre ich schon beim Instrumental dabei, habe nur das Problem mit leicht veralteter Technik. :) Treibe mich ja auch in der Tastenecke rum, aber der Wunsch nach einer guten Tastatur ging vor dem Wunsch nach guten Sounds und so ists n etwas älteres Roland Stagepiano geworden. Denke deshalb das du den besseren Sound fabrizieren kannst.
Aber ich bringe mich gerne auch Instrumentell ein wenns sich anbietet.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben