Jeffrey John Band "DNA" [mixing practice]

Ich habe bei männlichen und weiblichen Vocals einen Lowcut gesetzt (jeweils ca 130-140 Hz, 24 dB Filter) und dann massiv Low End reingedreht, 15 dB und mehr. Eigentlich sollte das schon auf der Aufnahme sein, wenn man das richtige Mikro auswählt...
 
Nachzügler... :)
Hätte man sicher noch etwas besser machen können, aber ich habe mir nur den Abend gegönnt. Schlagzeug fand ich schwierig, habe aber nichts replaced oder sonst etwas besonderes gemacht. Das hätte mehr Zeit gekostet. Ich fand die Stimmen sehr schön, müssen aber ziemlich kontrolliert werden. Die Transienten der Aksutikgitarren fighten mit der HiHat... Aber ein schönes Stückchen, finde ich :)

Anhang anzeigen 142412
Finde ich super. Radioready und Emotionen drin. Snare vielleicht etwas laut. gestirchener Bass ist super schön. --> Danke
 
Kann ich dir nicht sagen da ich m.M.n. nichts gemacht habe da mir die Sängerin wie oben angedeutet auf die Nerven ging.
Müsste einfach nur das Template sein ohne daran etwas geändert zu haben.
Warum machst du das denn dann? Vor allem schmeisst du immer alles in das gleiche Template?
 
Da ich deinen Mix aufgrund von Gesang rechts und einem Gefühl von kaputter M/S Matrix nicht wirklich ernst nehmen kann fällt es mir schwer von dir eine Kritik anzunehmen.
Also auf Kopfhörer ist dein Mix ein Fail :schulterzuck:
Ich hoffe du verstehst das.
Ui auf einmal kippt's?
Ist das wirklich dein Ernst? Oder gekränkter Stolz. Auf mich wirkt das gerade etwas .... peinlich.
 
Ich habe bei männlichen und weiblichen Vocals einen Lowcut gesetzt (jeweils ca 130-140 Hz, 24 dB Filter) und dann massiv Low End reingedreht, 15 dB und mehr. Eigentlich sollte das schon auf der Aufnahme sein, wenn man das richtige Mikro auswählt...
Mich würde interessieren, was das bringen soll. Du cuttest erst und schiebst dann wieder rein? Passiert da was ausser Phasendingen?
 
Ui auf einmal kippt's?
Ist das wirklich Dein Ernst? Oder gekränkter Stolz. Auf mich wirkt das gerade etwas .... peinlich.
Nein, das ist was ich gestern gehört habe.

Für mich persönlich taugt nur der Mix von @andy_g
Und das ist in 95% der Fälle so.
 
Mich würde interessieren, was das bringen soll. Du cuttest erst und schiebst dann wieder rein? Passiert da was ausser Phasendingen?
Ganz einfach, der Subbassbereich ist weg (hier spielen Kick und Bass) und der "Bauch" der Stimme wird betont.
 
Interessant, was stört Dich an meinem?
Habe nicht reingehört weil wenn Andy mischt das automatisch immer die Benchmark ist und bisher immer war.
Du kannst dir mal Chiara Civello Album "7752" anhören und mit deinem Mix gegenchecken.
Ich habe einen komplett anderen Geschmack.
Andy ist nun einmal einer der sehr sehr wenigen die diesen plausibel treffen.
Ihr seid alle nette User, trifft nur nicht meine Welt.
Das ist nichts schlimmes.
Ich mag auch Paramore nicht vom Sound, also ist halt so.
 
Habe nicht reingehört weil wenn Andy mischt das automatisch immer die Benchmark ist und bisher immer war.
Du kannst dir mal Chiara Civello Album "7752" anhören und mit deinem Mix gegenchecken.
Ich habe einen komplett anderen Geschmack.
Andy ist nun einmal einer der sehr sehr wenigen die diesen plausibel treffen.
Ihr seid alle nette User, trifft nur nicht meine Welt.
Das ist nichts schlimmes.
Ich mag auch Paramore nicht vom Sound, also ist halt so.
Interessante Einstellung... so ganz nachvollziehen kann ich trotzdem nicht, wieso Du Dich zu anderen Mischungen äußerst, obwohl Deine Meinung ja offenbar schon feststeht und Du sie gar nicht gehört hast...

Was ich von 7752 auf Youtube gehört habe klingt recht stressig und künstlich in den Höhen. "Modern" halt...
 
Was ich von 7752 auf Youtube gehört habe klingt recht stressig und künstlich in den Höhen. "Modern" halt...
Ich sag doch das ich meinen Geschmack habe.
Da brauchen wir nicht weiter darüber diskutieren.
Ist halt so und ist nicht böse von mir gemeint.

wieso Du Dich zu anderen Mischungen äußerst,
Habe ich doch nicht.
Ich sage nur das ich erst gar nicht mehr reinhöre weil ich weiß was mich erwartet.
Ist ja nicht so daß andere jedesmal einen neuen Style abliefern.
Insgesamt sind die Mixe unmodern.
Und das ist gut, nur ich bin kein Fan von.
 
Da ich deinen Mix aufgrund von Gesang rechts und einem Gefühl von kaputter M/S Matrix nicht wirklich ernst nehmen kann fällt es mir schwer von dir eine Kritik anzunehmen.
Also auf Kopfhörer ist dein Mix ein Fail :schulterzuck:
Ich hoffe du verstehst das.
???
Ich zumindest verstehe diese Antwort nicht.
 
Habe nicht reingehört weil wenn Andy mischt das automatisch immer die Benchmark ist und bisher immer war.
Du kannst dir mal Chiara Civello Album "7752" anhören und mit deinem Mix gegenchecken.
Ich habe einen komplett anderen Geschmack.
Andy ist nun einmal einer der sehr sehr wenigen die diesen plausibel treffen.
Das ist doch auch OK. Wahrscheinlich finden 10 verschiedene Hörer 10 verschiedne Mixes gut (wenn sie es denn hören :rolleyes:)
Ihr seid alle nette User, trifft nur nicht meine Welt.
Das hört sich schon sehr von oben herab an. Bevor ich mich zu so einer Aussage inkl. "... von kaputter M/S Matrix nicht wirklich ernst nehmen kann fällt es mir schwer von dir eine Kritik anzunehmen" würde ich mal sehr skeptisch prüfen, ob man da so die richtige Perspektive hat.
Das ist nichts schlimmes.
Neben schlechter Rechtschreibung (aber egal, ich weiß) kommt bei mir schon wieder an: "Hey Ihr Kleinen, spielt mal schön weiter. Das ist schon OK, dass es scheiße ist." Willst du das, bzw. glaubst du das?
Ich mag auch Paramore nicht vom Sound, also ist halt so.
???
 
Ganz einfach, der Subbassbereich ist weg (hier spielen Kick und Bass) und der "Bauch" der Stimme wird betont.
Danke für die Erklürung. Eine Verständnisfrage habe ich dennoch: Welcher Subbassbereich gibt es denn bei einer Frauenstimme; wenn da nicht gerade irgendwelche Plops und Windstöße die Aufnahme kaputt gemacht haben. Unter 100 Hz gibt es doch da nichts, oder?
 
Das ist doch auch OK. Wahrscheinlich finden 10 verschiedene Hörer 10 verschiedne Mixes gut (wenn sie es denn hören :rolleyes:)

Das hört sich schon sehr von oben herab an. Bevor ich mich zu so einer Aussage inkl. "... von kaputter M/S Matrix nicht wirklich ernst nehmen kann fällt es mir schwer von dir eine Kritik anzunehmen" würde ich mal sehr skeptisch prüfen, ob man da so die richtige Perspektive hat.

Neben schlechter Rechtschreibung (aber egal, ich weiß) kommt bei mir schon wieder an: "Hey Ihr Kleinen, spielt mal schön weiter. Das ist schon OK, dass es scheiße ist." Willst du das, bzw. glaubst du das?

???
Ja
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben