Jeden Winter [Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Pizzarenz gefällt mir besser. Besonders, wenn das Arrangement voller wird.
 
Gesangtiming gefällt mir nicht, das ist manchmal nicht stimmig, nach meinen Gefühl.
Mein Misch:
 
Die Referenz braucht etwas mehr Ordnung, dynamisch und frequenztechnisch.

Bei Tony ist das besser, dafür klingt es nach meinem Geschmack einen Tick zu bearbeitet für so ein Akkustikstück, insb. Kompression auf den Vocals und EQ auf dem Piano.

Bei Bluesman sind die Höhen- und Dynamikdetails weg und etwas mehr komplementäres EQing wäre gut, sonst gefällt mir der Mix.
 
Verdammt stark gesungen? Naja, ich hab gerade auf Youtube ein paar Celine Dion Auftritte angehört, da klingt dieser Gesang eher wie: "Willkommen zurück in deiner beschi..enen kleinen Welt". :D Der Mix erscheint mir etwas zu trocken, v.a. die Stimme ist mir zu direkt. Da gefällt mir die muffig, zerrige Referenz besser.

Gesangtiming gefällt mir nicht, das ist manchmal nicht stimmig, nach meinen Gefühl.
Mein Misch:

Frequenzmäßig ziemlich dick aufgetragen, findest du nicht? Besonders am Anfang gehen die Bässe ganz schön über. Dagegen klingt "Candle in the wind" wie Handysound. Sax ist super.

Mein Beitrag:
 
Gefällt mir sehr gut.

Verdammt stark gesungen? Naja, ich hab gerade auf Youtube ein paar Celine Dion Auftritte angehört, da klingt dieser Gesang eher wie: "Willkommen zurück in deiner beschi..enen kleinen Welt". :D

So eine Aussage sagt vor allem sehr viel über denjenigen, der sie tätigt aus und sehr über den, den sie treffen soll. ;)

Musik ist halt kein Technikwettbewerb. Musik ist die Erzeugung von Gefühlen mit akustischen Mitteln und Du wirst es ertragen müssen, dass diese Musik bei manchen Leuten dieses Ziel erreicht, genauso wie ich es ertragen muss, dass Celin Dion oder Helene Fischer Stadien füllen. :)
 
Gefällt mir sehr gut.

Verdammt stark gesungen? Naja, ich hab gerade auf Youtube ein paar Celine Dion Auftritte angehört, da klingt dieser Gesang eher wie: "Willkommen zurück in deiner beschi..enen kleinen Welt". :D

So eine Aussage sagt vor allem sehr viel über denjenigen, der sie tätigt aus und sehr über den, den sie treffen soll. ;)

Musik ist halt kein Technikwettbewerb. Musik ist die Erzeugung von Gefühlen mit akustischen Mitteln und Du wirst es ertragen müssen, dass diese Musik bei manchen Leuten dieses Ziel erreicht, genauso wie ich es ertragen muss, dass Celin Dion oder Helene Fischer Stadien füllen. :)

Okay, , hast prinzipiell Recht. Und es ist ja tatsächlich nicht schlecht gesungen. Allerdings finde ich nicht sooo überragend wie es Toni empfindet und mich erreicht es halt weniger.
 
Ihr habt ja alle in die Tracks rein gehört, dann wisst ihr ja auch, das das Live ist. Finde ich verdammt stark, die Performance!
 
Der georgyj Mix gefällt mir am besten bisher!

Ihr habt ja alle in die Tracks rein gehört, dann wisst ihr ja auch, das das Live ist. Finde ich verdammt stark, die Performance!

Na ehrlich gesagt bei einem Profisänger, jemand der Geld dafür haben will das er singt, da erwarte ich aber auch das er dann singen kann :)
Nur mal so am Rande. Ich finde es ist okay gesungen. Nicht besonders oder überragend aber doch anständig.

Die Musik haut mich nun nicht aus den Socken, der Refrain klingt mir viel zu sehr nach "I can't make you love me" und die Strophen Melodie kennt man auch von irgendwo.

Aber egal, hier geht es ja nicht darum. Sorry für oT.
 
Der georgyj Mix gefällt mir am besten bisher!

Ihr habt ja alle in die Tracks rein gehört, dann wisst ihr ja auch, das das Live ist. Finde ich verdammt stark, die Performance!

Na ehrlich gesagt bei einem Profisänger, jemand der Geld dafür haben will das er singt, da erwarte ich aber auch das er dann singen kann :).

Für knapp 9000 Beiträge hätte ich auch ein qualitativ hochwertigeres Posting erwartet... :D
 
...der Refrain klingt mir viel zu sehr nach "I can't make you love me"

Mir fiel direkt der Refrain aus Dana Glover's "It Is You" ein (ist aus dem "Shrek"-Soundtrack) :D
georgyjs Version ist auch mein heimlicher Favorit. Aber Ihr macht alle eine saubere Arbeit, Reschbeggd.


Trotzdem habe ich versionsübergreifend ein Verständnisproblem:

Was singt er da? "Und es stand an (warum eigentlich "an" und nicht "in"?) jenem Winter - Santa Claus mit seinem..." ...HÄH?? Es muss sich auf "so" reimen, also gehe ich davon aus, dass der Weihnachtsmann ein alter Oldtimerauto-Freak ist und mit seinem RO(80) dasteht. :D

Hilft mir mal einer bitte auf die Sprünge?
 
Ich hab das so verstanden: Santa Claus mit seinem "Ho" von "Ho-Ho-Ho".
 
Ich hab das so verstanden: Santa Claus mit seinem "Ho" von "Ho-Ho-Ho".

Aaahja... Da muss man auch erst drauf kommen. Solche Grübeleien können einem den Schlaf rauben.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Nachtruhe ist gesichert.
smil451c74f42b44f.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben