Jede Menge Bugs? Bin ich bekloppt?

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Cold_oszillation

Cold_oszillation

Registriert
14.09.08
Beiträge
678
Reaktionen
70
Punkte
949
Hallo in die Sam Gemeinde,
ich meine einige Bugs gefunden zu haben. Bevor ich aber den Support anschreibe, wollte ich einmal euch fragen, ob die bei euch auch vorkommen, oder ob ich einfach zu doof bin. ;)
Zur Ergänzung:
Bei mir ist in Samplitude die Ansicht für Blinde und Sehbehinderte geladen. Vielleicht ist dies ja nötig, um die Bugs nachzuvollziehen.
Ihr findet die Ansicht mit folgenden Kurztasten:
Y für Systemoptionen und dann O drücken. Im Dialog laden wählt ihr dann das "Setup for Visually impaired" aus.
Hier die Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Das Monitoring kann nicht im Dialog eines VST Plugins aktiviert werden
___
Wenn ihr das Fenster eines VST Plugins öffnet und im Menüpunkt Plugin auf Monitoring klickt, könnt ihr es zwar deaktivieren, aber nicht wieder aktivieren. Das geht dann nur in der Spuransicht mit dem Kürzel Strg + umschalt + alt + f.
Zudem ist im Pluginfenster hinter Monitoring immer noch ein Häkchen, obwohl es deaktiviert ist.

2. VST Instrumente, die über den VST Manager geöffnet werden, lassen sich nicht inder Lautstärke verändern.
___
Der VST Manager lässt sich mit umschalt + Strg + i öffnen. Ausprobiert habe ich das mit Engine.
Wenn ich dort eine Engine Instanz einfüge, lässt sich diese nicht in der Spur mit umschalt + strg+ k in der Lautstärke verändern. Es springt immer wieder auf 0 zurück.
Wenn ich allerdings eine leere Spur einfüge und dann in den Spureinstellungen das Instrument einfüge, klappt es.

3. Aux Sends werden unsichtbar
___
Wenn ich eine normale Spur über die Spureinstellungen mit alt + i in einen Aux oder Sub Mix Bus umwandel, wird er für mich unsichtbar. Jedenfalls liest die Stimme meines screenreaders nichts mehr vor.

4. Pfade für FXP Files müssen immer wieder neu gezeigt werden
___
Keine Ahnung, ob das ein Bug, oder so beabsichtigt ist, aber wenn ich innerhalb eines Plugins ein FXP File lade und dann wieder ein anders laden möchte, muss ich dem Plugins immer wieder den kompletten Pfad zeigen. Die letzte Stelle wird nicht gemerkt.

Das wars fürs erste. Sorry für den langen Beitrag, aber ich frage mich ehrlich, ob das nur mir so geht, oder diese Fehler keiner entdeckt hat.

Viele Grüße

Maik
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben