Jede Endstufe an jede Box?

• Ersteller Ersteller 147852369
  • Erstellt am Erstellt am
147852369

147852369

Reaktionen
0
Hallo Forum,

meine Frage:
Kann ich mir irgendwelche Boxen, egal welche, kaufen und jede beliebige Endstufe dranschließen? Auch wenn der der stärkste der Welt wäre?

Oder muss man drauf achten, dass die stärkste Endstufe auch starke Boxen brauch?

Also wenn ich eine 200 watt Endstufe hätte und mir reicht das nicht, mache ich 1500 watt dran und schon wird es lauter?

Ja.

Das ist wie mit einem 60PS Golf. Einfach breitere Reifen drauf und schon fährt der schneller, als hätte er 220PS.

Ist ironisch gemeint oder?

natürlich ist das von bollich ironisch gemeint.
Man kann ja sein 230V gerät auch net an ne Starkstromsteckdose hängen oder?!

also die Leistung der Endstufe sollte schon einigermaßen mit der Leistung der Box übereinstimmen.
Außerdem solltest du auf die Ohm werte achten.

mfg techfreak

Okay. Dankesehr.

bollich schrieb:
Ja.

Das ist wie mit einem 60PS Golf. Einfach breitere Reifen drauf und schon fährt der schneller, als hätte er 220PS.

das stimmt doch gar nicht! je breiter die Reifen, desto lahmer der Bock. das liegt an dem höheren Roll- und Luftwiderstand ;-)
Also Augen auf beim Reifenkauf :D

öhm, um was gings nochmal?
@47110815:
für was ist die Endstufe denn gedacht? Hifi? Proberaum? Bühne?
kommts auch auf Klang an oder muß es nur laut sein?

generell sollte ne Endstufe immer ein Ticken mehr Leistung liefern können als benötigt.

Ich wollts nur mal wissen.
Ein Freund von mir baut eine neue Anlage in sein Auto ein. Und er erzählte, er würde irgendwann die Endstufe ersetzen, da kam mir eben die Frage.

ah, es geht doch um Autos ;-)
bevor ich mir ne neue Endstufe in ein Auto einbaue, besorg ich mir lieber ein Auto mit entsprechendem Sound :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben