Jazziger Beat vom Schmeidt

  • Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Registriert
09.03.03
Beiträge
162
Reaktionen
0
Punkte
203
hallo liebe leute,

lang ist es her, da hab ich einen song hier präsentiert. bin leider im moment beruflich sehr eingebunden.

die hook und gesangslinie für den kompletten song steht schon, soll eine sängerin einsingen.

schreibt mal was ihr zum song und zum mix sagt. klavier ist glaube ich noch ein bisschen zu laut.

Song

grüße
 
ja, was soll man dazu noch sagen ausser respekt!!! gefaellt mir gut. die drums vertragen noch ein ein paar variationen. vielleicht noch ein schoener string im hintergrund, ein saxophone, trompete oder floete??? :D ach ja,... einfach nur schoen :)
 
Sehr sehr schön!! Relaxed. Der Song zum guten Wein. Habe zufällig heute die neue von Katie Melua gehört. Da könntest Du Dich mit diesem Stück nahtlos einreihen.

BTW, ich finde das auf Katie's Stimme auf dem neuen Album viel zu viel [g=108]Hall[/g] ist. Seltsam bei einer professionellen Produktion.

Weiss gar nicht, ob's bei Deinem Song noch vocals braucht. Mir gefällts auch so. Die Stimme müsste schon genau passen.
 
Klasse! Sehr schöner [g=118]Bass[/g], ist das ein wirklich existierender?

- Ulli -
 
wunderbar. ich finde es wunderschön zum hören, hab gar nicht gemerkt als es schon das zweitemal lief. dass das klavier zu laut ist, fällt mir jetzt nicht auf. liegt vielleicht auch daran das ich nur mit einem kopfhörer den track geniesse :)

freue mich auf das komplette lied
 
hi.

der Song gefällt mir sehr, sehr gut.

wegen der Lautstärke vom Klavier: ich finde ist so ohne Vocals nicht zu laut, aber wenn noch die Vocals kommen könnte es ein bissel probs geben.

du hast sehr gute arbeit geleistet. repect. :)

lg sp2k5

PS: real [g=118]Bass[/g]? oder sampled?
 
Japp!

Sehr gutes Instrumental!


Könnte man auch knowledgewise gut drauf rappen, könnte mir so jemand wie mos def, also halt was typisches uptown new york mässiges drauf vorstellen ;)
 
hi,

vielen dank für die kritiken.

der [g=118]bass[/g] mit dem keyboard eingespielt.

liebe grüße
 
Schön zu sehen, dass manche [g=79]Homerecordler[/g] nicht nur was von Homerecording, sondern auch von Musik verstehen. Finde das Stück auch sehr schön.

Das Klavier hat im Moment noch eine Art Melodiefunktion und ist deshalb nicht zu laut. Wenn die Sängerin noch dazukommen soll, musst du's zumindest stellenweise wohl etwas zurück nehmen. Siehst du ja dann.

Was mir nicht so gefällt ist das Intro (vor dem Schlagzeugeinsatz). Es stimmt rhythmisch nicht. Da merkt man, dass du's echtzeit eingespielt hast. Ich will damit nicht sagen, dass du es [g=206]quantisieren[/g] solltest, das würde ihm den Charme nehmen. Aber versuche doch die ([g=32]MIDI[/g]?)-Töne noch etwas rhythmisch besser auszurichten. Im Moment bin ich beim Anhören immer froh, wenn endlich das Schlagzeug einsetzt. :)

Kurz nach der Mitte des Stücks setzt was ein, das vielleicht wie eine Violine oder Bratsche klingen soll. Tut's aber nicht. Da wär ein schöneres Instrument Gold wert.

Ansonsten wie gesagt: sehr edel.

Gruss
Tasten (aber nur die weissen, gell?)
 
kann mich nur anschließen.

schöner song, schön gespielt, guter mix.
Bin auf Gesang gespannt.

Die Drums könnten bissel Interessanter sein ,
ich weis auch nicht, aber irgentwas findet man ja immer

Tolle Leistung, bin begeistert:)

lg
 
Hallo Schmeidt. Erst mal Gratulation für die wirklich gelungene Komposition. Nicht Einfallsreichtum und Vielfalt machts hier - es ist die Stimmung, die du einfängst und wiedergibst. Klasse auch der nahtlose Übergang zu einer anderen Tonart. Einen Rap würde ich allerdings nicht daraus machen. Der Song sollte so schön rauchig jazzig bleiben. Zum Arrangement: Neben dem wunderschön eingespielten Piano ( noch ist es nicht zu laut) fallem nir so Kleinigkeiten positiv auf: Baßsound macht die Sache unten rum absolut rund, das Fender Piano bringt das verbindende Element, Das Tambourin im ersten Teil unterstützt den jazzigen Drive. Die hohe Bläserstimme ( ???) wirkt mir jedoch zu "piepsig" ( sorry, mir fällt kein besseres Wort ein), da würde ich persönlich einen anderen Sound wählen - allerdings erst dann, wenn auch die Vocals drauf sind. PS Hast du für den Song schon eine Sängerin? Möglicherweise wüsste ich da jemand.
( Bereich Augsburg)
Also nochmals - einfach schön! Gruß Klaus
 
wenn du da jemanden kennst, wäre super. ich habe zwar jemanden dem ich den song vorstellen möchte, weiss aber nicht, ob sie ihn nimmt und/oder ob sie die richtige stimme dafür hat.

ich hatte auch schon eingige sängerinnen hier, leider keine jazzige.

kannst du mir ein demo online stellen?
das wäre super...

das mit den strings ab dem zweiten refrain stimmt. die hat mir auch noch nie so richtig gefallen, klingt irgendwie billig. hatt vorher eine zu softe und wollte das anders haben. ich schau noch mal was sich so findet.
 
ich geh mal davon aus der [g=118]bass[/g] is n synth oder?
welcher? gefällt mir gut.
 
Hallo Schmeidt - Bezüglich der Sängerin
Hör dir mal meinen Song "Lady Emotion" an. Der steht noch unter meinem Pseudo g-taste im Songvoting - ist aber schon ein paar Monate her. Er müsste aber trotzdem zu finden sein. Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen und könnte ggf. auch Kontakt herstellen. Gruß Klaus
 
danke. werds mir gleich anhören
 
@schmeidt: nochmal zu meiner frage.....
 
@ norz

ist ein synth-[g=118]bass[/g]
 
vielleicht ist ja auch ein duett mit einem makker möglich?

würde mich hier gerne zur verfügung stellen. meld dich mal, wenn du dich für deine sängerin entschieden hast. thanks


toller song.

einziger minuspunkt: die alleingelassene geige - klingt zu sehr nach [g=77]vst[/g].
EDIT: hätte vielleicht mal die vorherigen posts lesen sollen ;)

chrizbee
 
@schmeidt: ok. scheinst nicht sagen zu wollen was für einer, stimmts?
 
der [g=118]bass[/g] mit dem keyboard eingespielt....ist ein synth-[g=118]bass[/g]....
was für ein synth-[g=118]bass[/g]? klingt nach kontra-[g=118]bass[/g]...welches [g=77]VST[/g]-PLUG??

klingt nämlich richtig gut der [g=118]bass[/g]..

lg sp2k5
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
475
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan
R
Antworten
16
Aufrufe
2K
Komfort
K
T
Antworten
2
Aufrufe
393
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben