jazz song mix

  • Ersteller Ersteller speaklow
  • Erstellt am Erstellt am
S

speaklow

Registriert
23.02.04
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
34
hi,

ich bin neu hier und wollte mal eure kritik zu meinem mix dieses jazz songs hören, falls es hier überhaupt leute gibt die sowas hören :)

http://soundcloud.com/vibraman31/
soulville-short-1
 
Na ich höre eigentlich alles, zumindest mal an ;-)

Na Jazz ist nicht ganz meine Schiene weil ich diese Vocal Sprünge auch nicht so könnte,

aber ich finde es gut, und bei einem guten Essen und Rotwein sicha auch live anzuhören.

Auch ich als alter Rocker kann mir das durchaus mal geben.

Schöne Nummer.

Gruss der Todd....
 
ich finds klasse! Bin auch absolut in der mood ;-) Zum Mix: da bin ich wahrlich kein Experte aber tendenziell würd ich sagen es fehlt was "untenrum".
 
Ja Wennto für untenrum würde
eine Snare mit Besen gespiel hier wirklich suppa passen...:-)

Ach ich Klugscheisser halte mal lieber den Mund...
 
vielen dank leute schonmal. ja da fehlt untenrum halt ein bass.ist halt eine besondere besetzung ohne bass.mir gings eigentlich hauptsächlich um den gesang wie der für euch klingt weil ich vocals selten abmische. danke schonmal im vorraus für eure tips.
 
Also , ich hätte nicht damit gerechnet das sich hier sowas jemand anhört , wo kämen wir denn da hin wenn sich hier jeder alles anhört was so gepostet wird :D

Was mir nur auffällt ist das die Stimme sehr hell klingt und auch ein wenig zu laut im Gegensatz zum Rest ist oder ist es so gewollt?.
`n Besen auf der Snare würde echt super passen.
Auf jeden Fall ist es richtig geil gesungen und instrumentalisch sehr gut eingespielt....sind das alles echte Instrumente?
Schönes Ding.
MfG
Chris
 
vielen dank leute schonmal. ja da fehlt untenrum halt ein bass.ist halt eine besondere besetzung ohne bass.mir gings eigentlich hauptsächlich um den gesang wie der für euch klingt weil ich vocals selten abmische. danke schonmal im vorraus für eure tips.

Und wenn, wie bei Dir, der Bass nicht da ist, wäre ja Platz der, hammermäßig gespielten, Gitarre und den Vocals mehr untenrum zu geben...

Edit: Verstehst Du den Satz? - scheiss Kommasetzung ;-)
 
ja alles echte musiker und echte instrumente. vibraphon,gitarre und gesang in meiner küche aufgenommen :)

kann sein das der gesang zu laut ist und auch mehr tiefe vertragen könnte.ich dachte nur das auf dem gesang auch der focus liegen sollte von daher habe ich ihn recht laut gemixt.
 
Ach klingt doch auch Gut,

Wenn hier alle immer so rumreden ;-) ist das eigentlich nicht bös gemeint

Wennto ist nur Sauer das ich Ihm die version von ein bisschen Spass muss sein noch nicht geschickt habe ;-)

Die sind echt alle nett und vor allem tolle Musiker..
 
Ach klingt doch auch Gut,

Wenn hier alle immer so rumreden ;-) ist das eigentlich nicht bös gemeint

Wennto ist nur Sauer das ich Ihm die version von ein bisschen Spass muss sein noch nicht geschickt habe ;-)

Die sind echt alle nett und vor allem tolle Musiker..

ich sauer????? Niemals - vor allem nicht wenn man hier nach vielem belanglosen Ums Ums Ums-Gedönse, so eine Mucke geliefert bekommt....

Ich bin nicht sauer - sondern dankbar ;-)
 
Oh, ich bin froh, dass man mich auf Deinen jazzigen Track aufmerksam gemacht hat. Eine Ohrenweide! Ich freue mich richtig, hier nicht nur Plastikmusik anschauen (anhören) zu müssen. Da es Dir in erster Linie auf eine Rückmeldung zum Gesang ankommt, mein bescheidenes Urteil ist, dass ich ganz am Anfang des Tracks den Eindruck hatte, dass Du eher vorsichtig bis unsicher singst. Unsicher im Sinne von 'Ich könnt mich ja versingen, also lieber etwas zurück halten'. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Diese innere Unsicherheit vergeht aber nach ein paar Takten.

Mir ist bewußt, dass ich es hier mit der Königsklasse der Musik unserer Tage zu tun habe. Für einen Nicht-Jazzer klingen die Sprünge eben nicht recht vorhersehbar. Daher ist ein Gut oder Schlecht auch schwer zu beurteilen. Hauptsache, die Zieltöne werden getroffen. Was man als unbedarfter Zwergenmusikus (so benenne ich mich gelegentlich selbst) bemerkt, ist ob unsicher oder sicher intoniert wird, ob Seele drin steckt oder nur Pappe. Ich persönlich finde den Track gut gelungen. Er klingt ehrlich. Man kann darüber räsonieren, ob "untenrum" noch was hin müsste, aber das ist für mich nicht die Frage. Das, was ich gehört habe, empfinde ich als gut gemacht. Den Rest entscheidet ihr. Die Seele steht im Mittelpunkt, der Sound ist nur das Packpapier.

Bravo.

Ach, fast hätte ich`s vergessen: Nein, der Gesang ist nicht zu laut.
 
Man kann darüber räsonieren, ob "untenrum" noch was hin müsste, aber das ist für mich nicht die Frage. Das, was ich gehört habe, empfinde ich als gut gemacht. Den Rest entscheidet ihr. Die Seele steht im Mittelpunkt, der Sound ist nur das Packpapier.

da bin ich genau Deiner Meinung....Ich hätte ganz sicher nichts zum Mix dieses Sahnestücks geschrieben, wenn der TS nicht ausdrücklich im Eröffnungsposts drum gebeten hätte. ;-)
 
Ja Wennto für untenrum würde
eine Snare mit Besen gespiel hier wirklich suppa passen...:-)

Ach ich Klugscheisser halte mal lieber den Mund...
Der Melvin ist wirklich ein sympathischer Bursche ! Aber als Klugscheisser braucht er sich nicht zu klassifizieren.
:tease:
Er hat als Rocker halt ne andere Vorstellung davon, was instrumentell zusammengestellt werden sollte. Klar, Snare mit Besen klingt erstmal nicht schlecht. Vordergründig. Entzieht aber auch den Fokus von den anderen Instrumenten. Man könnte auch Snare mit Besen, Bass und Stimme
empfehlen, das wäre aber ein ganz anderer Sound - und vermutlich ganz andere Musiker.

Ich denke, dass die Idee von Snare mit Besen einfach eine Assoziation dazu ist, dass in jeder Passage ein durchgänges Rhythmusinstrument auftreten sollte. Das ist für einen Rocker nur zu verständlich. Aber auch Breaks und neue Einsätze - übrigens ausgezeichnet realisiert, wenn da nicht nachträglich die Vokalspur im Sequencer mühevoll hin- und hergeschoben wurde - machen Rhythmus. Ist für "Rock-getrimmte Ohren" aber gewöhnungsbedürftig. Genauso wie eine spartanische Instrumentierung.
 
Danke Reinhold (rbschu) :-)

Der Besen war ja auch nur ein Gedanke, Bass dazu noch besser und es ist doch gut das wir alle die Musik mit anderen
"Ohren" hören, das macht doch das ganze hier aus.

Ich finde den Song, und das muss ich nochmal erwähnen wirklich gelungen.

Also netten Gruss an Euch alle der Todd....
 
also ich werds der sängerin ausrichten.ich bin nur der vibraphonist und mischer :)

das mit der snare wäre sicherlich nett aber die band besteht halt nur aus 3 leuten und es soll nur das zu hören sein, was man auch live spielen kann.

trotzdem bin ich dankbar für eure tips, denn gerade durch das fehlen des basses wäre es wahrscheinlich besser der stimme und der gitarre untenrum ein wenig mehr zu geben. die gitarre hat an und für sich schon einen großen bass anteil und ich wollte nicht das es wummert oder dröhnt aber die stimme könnte ruhig dunkler sein das stimmt schon.

außerdem ist der song auch nicht von uns, sondern das ist ein standard wir haben nur das arragement gemacht.

freut mich trotzdem wenns euch gefällt.
 
Toller song!

Minimale Instrumentierung.

Der Sound ist nicht ausgelichen. Versuch mal eine Tiefenstaffelung zu erzeugen. Brauchen nicht die riesen Räume zu sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben