SGW1
- Reaktionen
- 163
Guten Morgen,
da ich sonst nur mit Klassik zu tun habe, bin ich gerde etwas ratlos:
Ein bekannter bat mich eben, ob ich heute Abend ein Jazz Konzert mitschneiden könnte.
Keine große Sache, eher ein Freundschaftsdienst, soll nicht veröffentlicht werden.
Es spielen: 1 Flügel, 1 Tenorsax, Raum eher trocken (auch durch die dicht an den Musikern sitzenden Zuschauer), Deckenhöhe 3,5m, Grundfläche ca. 90qm.
Holzboden, Holzbalkendecke.
Leider habe ich auch vor dem Konzert nur sehr, sehr wenig Zeit, um alles aufzubauen und kaum Zeit für einen Soundcheck.
Wie soll ich das jetzt mikrofonieren?
Soll ich direkt auf eine Polymikrofonierung gehen und unter diesen Bedingungen gar nicht erst mit einem HMS anfangen?
Wenn ja, wie? XY in den Flügel, einzelnes GM ans Sax?
Oder lieber KleinAB mit nieren an den Rand des Flügels + Mikrofon für´s Sax?
Freue mich über Tipps.
da ich sonst nur mit Klassik zu tun habe, bin ich gerde etwas ratlos:
Ein bekannter bat mich eben, ob ich heute Abend ein Jazz Konzert mitschneiden könnte.
Keine große Sache, eher ein Freundschaftsdienst, soll nicht veröffentlicht werden.
Es spielen: 1 Flügel, 1 Tenorsax, Raum eher trocken (auch durch die dicht an den Musikern sitzenden Zuschauer), Deckenhöhe 3,5m, Grundfläche ca. 90qm.
Holzboden, Holzbalkendecke.
Leider habe ich auch vor dem Konzert nur sehr, sehr wenig Zeit, um alles aufzubauen und kaum Zeit für einen Soundcheck.
Wie soll ich das jetzt mikrofonieren?
Soll ich direkt auf eine Polymikrofonierung gehen und unter diesen Bedingungen gar nicht erst mit einem HMS anfangen?
Wenn ja, wie? XY in den Flügel, einzelnes GM ans Sax?
Oder lieber KleinAB mit nieren an den Rand des Flügels + Mikrofon für´s Sax?
Freue mich über Tipps.