Jazz Drum Kit gesucht

  • Ersteller oversoul
  • Erstellt am
oversoul

oversoul

Registriert
25.04.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo!
Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Jazz Drum Kit (also Samples, wenn möglich mit Preset für Halion), das nichts kostet? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken eins von wizoosounds zu kaufen.

Danke für eure Tipps!

oversoul
 
Hmm, wenn keiner eins kennt, das umsonst ist, kennt vielleicht jemand eins, das bezahlbar ist?
 
jo probier mal das wizoo jazzdrumkit aus !!
das ist eigentlich ganz ok .. obwohl mir die bassdrumsounds nicht ganz so gefallen, aber vielleicht ist es ja genau das, was du brauchst !

hoffe geholfen zu haben !
 
Hey,

hab keine Ahnung, ob das Drumkit hier für Jazz geeignet ist, aber schau mal HIER

Vielleicht passts ja auch. Da Jazz vom Drumkit (bestimmt) hauptsächlich von der Spielweise abhängt, würde ich dir raten da mal vorbei zu schauen, obwohl das Drumkit mehr für rockige Sachen geeignet ist.

Arseen
 
Probiers mal mit den "Drums from Hell" -
da die komplett trocken gesamplet sind und gerade die Cymbals sehr authentisch klingen, ist das für Jazz sehr gut zu gebrauchen. -
Leider sind die demos auf der Homepage des Herstellers nur Metal-lastig , aber gerade das Superior-Pachage ist der Hammer -

PS: Wenn jemand weiß, ob man von DfH1 auf Superior aufrüsten kann - bitte Bescheid sagen!

Liebe Grüße,
ROSSINI
 
oooohhh! lass die finger vom DrumkitFromHell wenns um jazz geht... das hat nun aber wirklich nix mit jazz im entferntesten zu tun...

kommt drauf an, was du wilst.
willst du ein set mit besen, oder eins für swing band stile oder für easy listening/jazz rock/smooth jazz ... ich denke die wizoo kits sind schon was, grade die mixtended teile, weil die (glaube ich) auch mit ambience gesampled wurden.

da machste glaub ich nix falsch.

mfg, nils
 
alles falsch was hier gesagt wird, wenn du gute qualität haben willst dann empfehle ich dir die mixtended drums von wizoo (im halion format). alles andere macht wenig sinn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben