Jazz Cover Nine inch nails

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.194
Reaktionen
6.921
Ort
Noisedorf
Punkte
30.494


Link zu den Tracks gibts in der Beschreibung.
 
Da bin ich mal auf die Mixe gespannt, das hört sich ja an wie Kraut und Rüben.
 
Ich habe mich zuerst gefragt, was zur Hölle das sein soll - bis ich dann "Hurt" erkannte (die Titelvorschau war hier im Forum nicht zu sehen). Welch Sakrileg, ehrlich! Vor allem ist das mMn einfach schrecklich ausgesetzt. Aber die Nummer geht eh nur vom Reznor Trent oder von Herrn Cash.
 
Schrecklich.
Sowieso: Finger weg von NIN und Cash!
 
Von wegen Lappen, hier isser:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habta ganz gut gemacht, finde ich, @leary und @BLUE-S-MAN - aber irgendwie kann man das nicht wirklich hören. Die Strophe ist noch, allein schon aufgrund dieser dissonanten Geschichte in der Begleitung (die ja im Original auch so ist), einigermaßen ok, aber ganz generell funktioniert die Nummer einfach nicht ohne Gesang.
 
Jazz? Wegen der übermässigen quinte im A dur accord auf dem klavier?
Mal ehrlich, wenn sichs beim einspielen so anhört weiss ich schon, dass die ganze Probe für den hintern ist.
Aber tolle micros.
 
Ja sicher, b moll ist es ja eh, am ende dann mit A+ als upper strukture. Ich glaube wir meinen die gleiche stelle, das ist schon mal vorteilhaft. Ist aber fast nicht weiter wert sich mehr gedanken drum zu machen.
 
ich weiss net was ihr gegen der interpretation habt... die musiker spielen das ding schon mit ausdruck und bauen texturen. mitm schnitt da und dort kannma als toni arrangieren, und nicht nur "mischen"...
hab jetzt auf die schnelle itb was gemacht.
eventuell packe ich den scheiß nochmal an und mute an manchen stellen noch die rhythmus sektion. eine kürzung auf 6 min will ich auch noch machen.
blablabla. wahrscheinlich werde ich am ende nix mehr machen. ;) aber ich mag die interpretation...


 

Anhänge

  • mr_burns_1.mp3
    19,7 MB · Aufrufe: 416
ich weiss net was ihr gegen der interpretation habt... die musiker spielen das ding schon mit ausdruck und bauen texturen. mitm schnitt da und dort kannma als toni arrangieren, und nicht nur "mischen"...
hab jetzt auf die schnelle itb was gemacht.
eventuell packe ich den scheiß nochmal an und mute an manchen stellen noch die rhythmus sektion. eine kürzung auf 6 min will ich auch noch machen.
blablabla. wahrscheinlich werde ich am ende nix mehr machen. ;) aber ich mag die interpretation...



sehr coole version, gefällt mir, die bassklarinette kommt super intim, schöne verhältnisse der instrumente.
 
danke leary.
ja, ich hab versucht den dynamikbogen von instrumentalisten zu erhalten. am anfang spielen alle ziemlich zurückhaltend (ausser gitarre) und so fiel der typ zum opfer... er war eben der einzige, der sich nicht in den sessionfeeling "eingelebt" hat. weiter waren mir die "reibungen" in der tonalität wichtig, da sie auch im original der tragende element sind. also, anstatt sie zu kaschieren, habe ich versucht sie hörbar zu machen...
aber die richtig falsche töne an der basströte mussten natürlich weg...
es hat in jedem fall spass gemacht, den scheiß zu mischen. so geil aufgenommene tracks (mit megamikrofonen und anderem outboard) kriegt man selten unter die finger.

so finde ich auch dein (und bluesys) mix super und finde cool wie jeder von uns seine eigene vorstellung mischen könnte.
wären die tracks mit billigem equipment aufgenommen, dann wären unsere mixe deutlich ähnlicher, behaupte ich mal...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben