japanische musikzeitschrift will meine plugins

• Ersteller Digit_AL
  • Erstellt am
Digit_AL

Digit_AL

Reaktionen
28
eine japanische musikzeitschrift will meine plugins auf ihrer zetschriftenDVD veröffentlichen und hat mich per mail um erlaubnis gefragt. 8)
muss ich da was beachten (vielleicht findet ein rechtsverdreher was und verklagt mich)?
oder einfach nur ja sagen und den ruhm einstreichen? :D

glückwunsch! :)

von mir auch erst mal glückwunsch..

ich denke solange die plugins nicht irgendwie rechte verletzen.. also wenn du draufschreibst dein [g=322]compressor[/g] ist ein urei1176, dann wirst du wahrscheinlich probleme mit uaudio bekommen.. aber olange deine oberflächen sauber sind und du den programmcode selber gemacht hast, seh ich da keine probleme..

lg
c

also, ich kenne mich jetzt mit der materie nich so aus, aber ist es nich so, daß du programme genutzt hast, um deine plugins zu gestalten?
müsstest du diese dann nich angeben?

GUI's sind sauber. programmcode ist mit synthedit erstellt. hab aber vor ein paar jahren den autor von SE gefragt ob ich die plugs auf meine HP stellen darf. ich darf. aber gilt das auch für zeitschriften?
p.s. steinberg bekommt doch auch kein geld für mit cubase erzeugte tracks oder?

cool!
glückwunsch!

musst dich nur beeilen, ich habe gelesen das die Japanar bald zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren werden!
Hoffentlich nehmen sie mich mit:D

mfg
Torn

werd ich jetzt samurai...oder nur toyota?

na im schlimmsten Falle, bekommst du nen Wasserkopf und riesige Augen:D

oder hmm......du könntest natürlich auch in Frischhaltebeuteln Verpackt in einem Automaten landen...;):D

mfg
Torn

ich habs den fernöstlern wohl angetan, meine alte homepage wird schon auf mehreren anderen japanischen seiten erwähnt.

nabend und Gratulation zum fernöstlichen Ruhm,

ich würde erst mal aufpassen, dass Du keine Bezeichnungen oder Muster verwendest, die irgendwelche geschützte Marken oder Urheberrechte betreffen.

Ich habe keine Ahnung, welche Urheberrechte an Synthedit bestehen. WENN die VÖ von mit Synthedit erstellten Plugs wirklich erlaubnispflichtig ist und Du nur eine Erlaubnis für die VÖ im Internet hast, brauchst Du eine Extra-Erlaubnis für die VÖ in Zeitschriften bzw. auf den Datenträgern dazu.

Gruß Rainer

das ist das was ich meine. namen oder bilder die geschützt sind enthalten die plugs keine, alles selbstgemacht. mein nickname, keine ahnung. wenn man Digit_AL bei google eingibt kommen mehrere treffer, es nennen sich wohl mehrere so ähnlich.
und wer hat die rechte an meinen plugs, etwa der hersteller von synthedit?

Generell hat der Hersteller von Werkzeugen keine Rechte an dem, was mit diesen Werkzeugen hergestellt wird. Wenn Du mit Photoshop Bilder erstellst oder verfremdest, musst Du für die VÖ Deiner Bilder auch nicht Photoshop um Erlaubnis bitten.

Aber ich habe keine Ahnung, was Synthedit angeht. Deshalb auch das große "wenn". Aber da muss es doch einsehbare Lizenzbedingungen geben. Aus denen muss das in erster Linie hervorgehen.

Und jetzt hat auch noch folgende Zeitschrift einen winzigen Artikel über eins meiner Plugs gedruckt 8) :
22db153c41e36ac4d65cfbfa47d67391.jpg

Hoffentlich wirkt das jetzt nicht angeberisch...obwohl wieso soll man nicht ab und zu auf die Kacke hauen. Hat mich auch einige Nächte Arbeit gekostet.

hey digi, glükwunsch. :)
so macht man sich die name.
rechtsproblem: ich vermute (!!) dass wenn du "made with synthedit" oder dessen logo in die oberfläche einbindest auch deine pflichte dem synthedit gegenüber damit abgegolten hast (sowas sieht man an vielen plugins).
fiel ervolg noch, ;)
vg
dragan

apropo recht. die BEAT hat auch ein bild von meiner seite abgedruckt ohne mich zu fragen...

haha.. ich weiss warum die japaner deine plugins mögen:D

wenn du irgendwelchen sound durch deinen "Megaphon" FX durchlässt, klingt es wie japanischer noise:D

gratulation aus der schweiz!

da hab ich doch glatt die idee eines synthsizerplugs mit whitenoise, pinknoise und japanischnoise.
:LOL:

Digit_AL schrieb:
apropo recht. die BEAT hat auch ein bild von meiner seite abgedruckt ohne mich zu fragen...
Dann nimm doch Deine Seite vom Netzt, wenn Du nicht möchtest, dass andere Menschen davon erfahren ...

darum hab ich sie ja im netz um sie der welt zu zeigen.
das mit dem verö-bild von meiner seite wo ich mir beklagt hab war auch nur als kleiner seitenhieb zur rechtsdebatte gedacht die ich hier im [g=429]threat[/g] gestartet hab. :hammer: