Jamstix 4 Release

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von statusquofan, 06.12.17.

  1. statusquofan

    statusquofan Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.14
    Punkte:
    378
    378
    Jamstix der Firma Rayzoon geht in die 4. Runde. Einzigartiges Konzept zur Erstellung von Drumspuren. Die internen Sounds wurden verbessert. Allerdings triggere ich nach wie vor SSD4 damit an. Finde die Sounds dann doch noch besser. Aber the brain (künstliche Erstellung von Drumspuren) gibt es so nicht nochmal und führt in Kombination mit der Songstruktur zu hervorragenden Ergebnissen. Man kann für jede Stilrichtung mit unterschiedlichen Drummern arbeiten, die jeweils eine andere Spielweise haben. Man muss sich allerdings ein wenig einarbeiten, aber dann ... Neu ist die 3D Darstellung des Drumsets mit animierten Trommelstöcken beim Abspielen. Macht mehr Spaß da zuzuschauen, als ich anfangs dachte. Ok, ist ein Gimmick. Aber klasse. Der Support ist auch spitzenmäßig. Es gibt eine Free-Version mit Einschränkungen oder die Vollversion. Das Ganze ist gerade im Holiday-Sale für 79$, sonst 99$, was auch nicht teuer ist, wenn man bedenkt, was das Teil kann. Absolut empfehlenswert.

    http://www.rayzoon.com/index.html

    http://www.rayzoon.com/buy.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.17
    SteKrae bedankt sich.
  2. MountainKing

    MountainKing Veteran

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    27.445
    27445
    Da hab ich es niemals auch nur ansatzweise geschafft, mich einzuarbeiten, obwohl ich einige Anläufe genommen hatte.

    Way too cluttered. Ich komm' da nicht mit klar. Aus meiner bescheidenen Sicht: viel zu unübersichtlich und kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.17
  3. statusquofan

    statusquofan Themenersteller

    Registriert seit:
    05.11.14
    Punkte:
    378
    378
    Mir wurde es auch erst mit Version 3 klarer. In der neuen Version gibt es 3 verschiedene Modi. Ich glaube, Easy, Normal und Premium o.ä. Bei Easy sieht man nur die wichtigsten Parameter. Und dann erschlägt es einen schon nicht mehr so. Ich finde es insgesamt aber inzwischen sowieso übersichtlicher als früher.
     
  4. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    2.146
    2146