James Timms x Benjamin Cooseman: 'Can You Say The Same'

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
Habe mir mal die Spuren geladen aber von alleine mischt sich da gar nichts, da muss man schon einiges dran machen wenn es gut werden soll.
Ja. Die Spuren sind mies.

Ironie ?

Hab es mal mit KH gemischt bekomme es imo nicht besser hin, die Vox machen die meiste Arbeit die sind recht undankbar..


Hast Du jetzt nur BD und SN gemischt? :D Die Hallfahnen sind ja quasi der Mix...
 
Habe mir mal die Spuren geladen aber von alleine mischt sich da gar nichts, da muss man schon einiges dran machen wenn es gut werden soll.
Ja. Die Spuren sind mies.

Ironie ?

Hab es mal mit KH gemischt bekomme es imo nicht besser hin, die Vox machen die meiste Arbeit die sind recht undankbar..


Hast Du jetzt nur BD und SN gemischt? :D Die Hallfahnen sind ja quasi der Mix...

Ich hab es nicht auf LS gehört über KH fand ichs jetzt geil hab aber auch die Ohren zu die Vox gehen extrem auf die Ohren, hier was weg da was weg wieder hin und wieder was raus und ich finde sie immer noch so lala :D
Reden wir Morgen drüber ok :D
 
Coole Nummer, etwas tricky im low end! :)


 

Anhänge

  • gynmix 1.mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 2.608
Was für ein geiles Ding:

 
Ja wirklich eine sehr speziell arrangierte Nummer. Auch sehr cool zu mischen, nicht so null acht fünfzehn. Die Nummer erinnert mich vom Style irgendwie an Alex Clare's 'Too Close'.

 
Ja wirklich eine sehr speziell arrangierte Nummer. Auch sehr cool zu mischen, nicht so null acht fünfzehn. Die Nummer erinnert mich vom Style irgendwie an Alex Clare's 'Too Close'.

Gefällt mir sehr gut, schöner Misch Daumen hoch.
 
Ich habe es dann auch noch mal probiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo das wäre mal mein mix LG minus 6 Studio

Das Recording war top besten Dank an alle
Ich hatte für den Mix 1.5 Stunde Zeit

sehr ein cooler Song danke
 

Anhänge

  • Mixdown.wav
    39,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich misch auch mal mit.... Aber erst ab 2022...
Ja wirklich eine sehr speziell arrangierte Nummer. Auch sehr cool zu mischen, nicht so null acht fünfzehn. Die Nummer erinnert mich vom Style irgendwie an Alex Clare's 'Too Close'.

Sehr schöner Mix. mir fehlt es nur ein klein bisschen an Klarheit im Lowmid-Bereich. Sonst wirklich großartig!
Ich habe es dann auch noch mal probiert:
Für mich klingen v.a. die Vocals nicht aufgeräumt genug. Dadurch geht mir ein bisschen die Power vom Song verloren. Ich würde behaupten, einfach die Lowmids etwas raus, dann passt der Mix.
Hallo das wäre mal mein mix LG minus 6 Studio

Das Recording war top besten Dank an alle
Ich hatte für den Mix 1.5 Stunde Zeit

sehr ein cooler Song danke
Die Gitarre am Anfang. Die ist mir ein bisschen zu dominant. Sonst ein sehr guter Mix wie ich finde.
 
Ich freue mich wie immer auch über Kritik, Feedback, Anregungen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich wie immer auch über Kritik, Feedback, Anregungen:
Anhang anzeigen 117688

Ich habe mal reingehört. Die Stimme finde ich etwas zu mittig "beschnitten". Ich dachte erst das ist nur so ein Intro telefonisch Effekt, zieht sich ja aber doch durch den ganzen Song, okay. Im Refrain geht die Stimme etwas unter. Die Kick würde ich untenrum etwas massiver machen und die Sub Beats dafür etwas zurücknehmen, so das es kein Bassbeben wird wenn die einsetzen.
 
Danke für dein Feedback!
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das mit den vocals. Die rohspuren waren ja schon so telefonisch. Findest du das nur bei meinem Mix so?
 
Danke für dein Feedback!
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das mit den vocals. Die rohspuren waren ja schon so telefonisch. Findest du das nur bei meinem Mix so?
Die Vocals haben viele Resos drin,mit dem EQ raussuchen.
Bin auch gerade wieder dran,mal schauen was rauskommt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback!
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist das mit den vocals. Die rohspuren waren ja schon so telefonisch. Findest du das nur bei meinem Mix so?

Ich weiß nicht was ich noch dazu sagen soll. So habe ich es spontan wahr genommen. Ob die Spur so war oder nicht – ich glaube Du hast da schon noch etwas nachgeholfen. Aber das ist ja auch nur meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
 
Ok. Danke. Das hilft mir schon weiter :right:
 
Wenn Rocker nur 50% von dem professionellem Denken der Elektroniker hätten, dann gäbe es viel mehr Musik zum abmischen welche auch Spaß machen würde.

Dieser Song ist von der Idee gar nicht schlecht, aber die Umsetzung ist so etwas von Amateur. Nicht einmal Editing der Vocals.
Rocker sind für mich immer mehr ein Witz. Beginnt schon mit Midi Dateien und DI Spuren und der Faulheit ihre Musik zu editieren.
Alles soll der Mischer übernehmen.

Und dann werden Hip Hopper gerade von so welchen belächelt. Klar, Beats und so, aber zumindest editieren die Ihre Vocals.
 
Das die Spuren nicht Dolle sind, kann ich nur bestätigen. Das ist richtig Arbeit.
Schön wenn man dann fertig ist. :LOL:
 

Ähnliche Themen

Al3x
Antworten
4
Aufrufe
897
MountainKing
MountainKing
BarkingDogAudio
Antworten
6
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben