Also ich habe mich auch mal durch den Song gewurschtelt.
Der Drumentwurf bzw. das Drum Replacement von mir wirkt mit den/durch die Ghostnotes - zugegeben -stellenweise auch etwas diffus und nicht völlig Straight bzw. "Bread and butter" Style.
Ich finde aber das bringt etwas Abwechslung rein und macht das Stück durch Akzentuierungen interessanter. Ich habe auch nicht ewig darüber gebrütet sondern das einfach mit meinen V-Drums halbwegs mir einem Drum VST eingespielt und dann am Rechner noch nachbearbeitet. Das geht vom Workflow schneller wie alles komplett am Rechner machen. Manche Fills und das Outro sind noch nicht perfekt. Gegen eine Gage und mit mehr Zeit würde sich da sicher noch einiges optimieren lassen.
Das etwas Diffuse ist wie gesagt ist auch ein wenig der Bassline und der Akustikgitarre geschuldet.
Spuren sind recht brauchbar - finde ich.
@leary : Hab dir die Drum Einzelstems mal hier dazu gepackt.
Die Wave Files sind in meinem GoogleDrive Ordner, MP3s hier als Attachment falls jemand gerne mit den alternativen Drumstens mixen möchte. Zugangsrechte sollten für alle freigeschaltet sein.
James May - Drum replacement - Stems
Hier mal meine Arbeitsstände, KH Mix, weitestgehend statisch bis auf Vocals Sends und ein wenig Panorama in der Gitarre als Versuch. Durch zusätzliche Vocal FX könnte man bei dem Stück noch ein wenig was herauskitzeln, war mir jetzt aber den Aufwand nicht mehr wert.
Ausgangsmaterial:
Drum Replacement(Rohentwurf):
Drums Stems als MP3s:
Kick In
Kick Out
Snare Top
Snare Bottom
HiHat:
RackTom:
RackTom #2:
StandTom:
StandTom #2:
Ride:
OHs:
Ambience Close:
Ambience Far:
Ambience Low:
Crash L:
Crash R:
Mono Kit: