Ja bin ich denn zu blöd ? wegen Mischen ?

Achso,

Nein! Wenn ein mix scheisse ist liegt es nicht an den "schlechten" kuhbays eq's...das bist du:)
 
zurück zum thema und zum songbeispiel:
das ist ja mal ordentlich an die wand gefahren...
da kann ich keine kritik zu äussern, da fehlt es an allem! vorne weg, das gehör!

sorry
 
kewoos schrieb:
Der trick ist: er hört hin, und das sehr gut! Er weis wie sachen klingen müssen und er weis wie er klingen will!
DAS IST DER TRICK!
Das isses!
Höre viel Kram bewusst auf Deiner Abhöre und analysiere. Trainiere Dein Gehör. Mische viele Sachen. Training und Gehör ist fast alles. Dann weisst Du auch irgendwann, wie es VOR der [g=17]DAW[/g] schon klingen muss.
 
Das isses!
Höre viel Kram bewusst auf Deiner Abhöre und analysiere. Trainiere Dein Gehör. Mische viele Sachen. Training und Gehör ist fast alles.



Dann werde ich nachher wohl mal sämtliche "Referenz-Tracks" analysieren

und Üben Üben Üben...
 
üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben

und mal [g=94]feedback[/g] geben lassen zwischendurch
 
die musik fängt VOR DEM EQUIPMENT an. wenn die musik welche aufgenommen wird für den katz ist, dann ist die aufnahme auch unwichtig.
dazu kommt noch spezialgebiet den mischers (tonis):
es gibt leute welche keine grammy für produktion im regal haben, aber gerade deswegen viele fans.
also, ein alan parsons wird bestimmt nicht so dolle metal-produktionen mischen können (oder sogar wollen) wie ein bob rock (so ein paar namen zu nennen)und umgekehrt.
so stellt sich die frage:
1. mag ich die musik?
wenn ich musik mag, dann kann ich auch stundenlang ein album hören und dabei ANALYTISCH die stücke betrachten.


2. bin ich echt so gut dass ich der grausame klick der maschine folgen kann, weil ich weiss dass ohne [g=64]metronom[/g] keine aufnahme richtig gelingt?
wenn nicht, werde ich keine große ansprüche auf mich stellen, sondern üben bis es klappt.

3. kann ich meine teuere software bedienen, welche mir alle möglichkeiten für eine anständige, transparente produktion bietet?
wenn nicht, dann würde ich workshops besuchen.

und dann irgendwann macht es "peng", man greift unbewusst zum richtigem regler, man hat die klare vorstellung WIE es klingen soll und dann läufts.
jedes wissen braucht zeit wie ein samen in der erde.
in der tontechnik ist auch so.
lesen, üben, und nicht sich selbst mit dem fuß in den arsch kicken um besser zu werden.
irgendwann kommen die früchte.
vg
dragan der freitagsprediger ;)
 
üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben

und mal [g=94]feedback[/g] geben lassen zwischendurch


Das werde ich dann wohl auch mal machen :D

und auf jedenfall jetzt erstmal danke für die Hilfreichen Tips


(Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen)
 
Und lass des mit den scheiss plugs, ich werd echt sauer wenn ich hör das sich die jemand ausm Netz zieht und ich neben der Schule 5 Monate dafür arbeiten muss!

Hab jedoch das Diamond:)
 
Und lass des mit den scheiss plugs, ich werd echt sauer wenn ich hör das sich die jemand ausm Netz zieht und ich neben der Schule 5 Monate dafür arbeiten muss


Ich weiß nicht ob du´s gelesen hast ? Das Zauberwort heißt "Erbe"

Aber egal...

Schließlich halte ich nichts von "aus dem Netz ziehen" Ist zwar "schmerzlich" wieviel Geld man ausgeben kan.... aber dafür brauche ich kein schlechtes gewissen zu haben.

Und nebenbei erwähnt... arbeite ich auch noch Abends um mir gewisse Dinge kaufen zu können.



So.. und nun allen ein schönes WE noch...
 
ich meine meine mix vorgänge :( sind auch mittig es sollte doch alles ein raum haben [g=118]bass[/g] etc ;( nur frag ich mir mach ich fehler in dem ich cubase eqlizer benutze den standart eq den benutze ich für alles für das gesamte project ist das der grund weshalb der klang wie spielzeug klingt ? :(

thx

peaz
klicky
 
äähhh....

NEIN....

entweder das wird mit dem teuersten EQ nix... dann nämlich wenn der sound schon vor dem mikro nach spielzeug tönt.... oder der cubase eq wurde komplett falsch angewendet...



©.
 
danke also hats doch nicht mit dem cubase eq zu tun :(

thx hab keine fragen mehr dann

nämlich bevor ich eq anwende ist alles matchig nach der eq anwendung von cubase = spielzeug toy sound halt ;(


mfg
klicky
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben