J-Station SPDIF an Audiophile USB SPDIF - kein Signal!?

nigel

nigel

Registriert
21.10.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Tach zusammen!
Ich besitze seit kurzem den Ampmodeler Johnson J-Station. Dieses Gerät hat einen [g=126]SPDIF[/g] Ausgang - mein M-Audio USB Audiophile hat einen [g=126]SPDIF[/g] Ein-und Ausgang. Wenn ich beide Geräte miteinander verbinde ([g=126]SPDIF[/g] Ausgang J-Station mit [g=126]SPDIF[/g] Eingang USB Audiophile) und dann per USB vom Audiophile in mein Laptop gehe, bekomme ich kein Signal (Im Übrigen hat mein Laptop keinen [g=126]SPDIF[/g] Eingang!)

Mache ich irgendwas falsch oder muss ich generell, wenn ich den [g=126]SPDIF[/g] Eingang des Audiophile benutze, unbedingt auch den [g=126]SPDIF[/g] Ausgang der Karte benutzen und zum Laptop weiterleiten?

Grüsse,
Nigel
 
die verkabelung stimmt schon so, hast du in der aufnahmesoftware auch den [g=126]spdif[/g]-input als aufnahmequelle ausgewählt?

lg
flox
 
Falls du Cubase benutzt, solltest du mal probieren, die J-Station als Clock-Quelle (Geräte->Geräte konfigurieren) einzustellen - bei meinem Motu 828 MkII und dem Line6 Toneport UX2 muss ich das so machen, damit es funzt.

Grüße
Lurchy
 
Du mußt in Cubase unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen den [g=126]SPDIF[/g]-Eingang als
Eingangsbus einstellen.
 
Hallo,
erstmal Danke für Eure Antworten!
Ja, das mit dem Eingangsbus müsste ich nochmal kontrollieren. Das mit der "Clock-Quelle" macht Cubase (...übrigens Cubase SX 2) automatisch - wählt also die USB Ausiophile als Asiotreiber aus und [g=126]SPDIF[/g] als Clockquelle.

Ich bin dann gestern Nacht noch auf die Bitraten gestossen. Die J-Station gibt 24 bit raus - die USB Audiophile kann mit 16 oder max. 24 bit. Folglich sollte dann bei der USB Audiophile 24 bit eingestellt sein, oder?

Ihr merkt, ich bin nicht der [g=126]SPDIF[/g] Digitalgedöns Experte;-)

Grüsse,
Nigel
 
Jungs...gute Nachrichten...

...es lag am [g=183]Bus[/g]!!!

Jetzt läufts!!!

Grüsse und nochmal Danke,
Nigel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
642
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben